Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 4.993 mal aufgerufen
 Hilfe zum Forum / Help topics
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Frank 2 Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.763

23.08.2016 17:33
#61 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Hallo alle Unverzagten,

2 Foren parallel ohne Hompage sind auf Dauer doof Und danke Philip für deine selbstlosen Recherschen

Gruß Frank 2


GN 250 R NJ42A Bj.95
DR 250 S SJ42A Bj.86

heidi Offline

unermüdliches, geduldiges Helferlein

Beiträge: 6.262

23.08.2016 17:42
#62 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Viele Grüße,

außer dem Forum war doch auf der Seite nur Mist.
Daher meine Frage.

Falsche Infos im Bereich Technik, hat sich für den Rest auf der Seite je wer interessiert?
Für die Werbung? Die Links von Marcos Kram?

Dumm ist halt nur das über Suchmaschinen oder über die bisherige Webadresse kaum bis keiner hier her finden wird.

Und das es ein Ersatzforum gibt und dieses Forum hier wieder erreichbar ist haben auch nicht alle die bisher über www.gn-fahrer.de eingestiegen sind mitbekommen.

Viele haben wohl auch nach zahlreichen Versuchen ohne Erfolg über einen so langen Zeitraum aufgegeben.

Deprimiert würde ich meine Stimmung bezüglich der Situation nicht unbedingt nennen.

So wie das gelaufen ist habe ich da eher so ein Zitat im Kopf, von einem gewissen Götz von B.

Dank an Philip für seinen Einsatz.

Nochmals viele liebe Grüße (besonders an Rene)
heidi

Frank 2 Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.763

23.08.2016 17:52
#63 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

ja, der hat sich ja auch abgemüht mit dem sichern von inhalten(400er), danke Rene


GN 250 R NJ42A Bj.95
DR 250 S SJ42A Bj.86

bronire Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.496

23.08.2016 17:53
#64 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Hallo Heidi, eigendlich meinte ich mit Dateien so was wie das Archiv. Da habe ich mich doch ganz gern mal durchgearbeitet.
Ansonsten vieleicht doch eine neue Seite, die wir selbst gestalten können. Natürlich mit dem Forum.
Aber dann mit mehreren gleichberechtigten Verantwortlichen. Mein Vorschlag: Ralf, André und Philip.
Und wenn die Mitgliedschaft in Zukunft einen kleinen Obulus kostet,seis drum.

Gruß Rene

Ride the Steelhorse

one2five Online

wie Yoda er sein


Beiträge: 1.400

23.08.2016 18:22
#65 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Hallo Rene,

an so einer Homepage hängt eine ganze Menge rechtlichem Rattenschwanz dran
und Verantwortlich für den Inhalt, an dem ggf viele mitarbeiten ist genau EINER.

Nicht ganz so heftig sieht es bei einem reinen Forum aus, das sich bei diesem Betreiber Xobor übrigens mit Designvorlagen wesentlich schicker ausgestalten lässt.

Archivforen können importiert und direkt zugänglich gemacht werden.

Alles Zukunftsmusik, wenn Marco nicht in die Hufe kommt.
Wenn der Extrabeitrag für den unbegrenzten Speicherplatz nicht gezahlt wird, gibt es bald nur noch Textbeiträge.

Ich habe vollstes Verständnis für Marco, wenn im Moment andere Verpflichtungen höhere Priorität haben,
die Kommunikation vollständig einzustellen deutet stark darauf hin.

Abwarten und die Laune nicht verlieren

Gruß Philip

Keep it upright, fast and legal
- and keep the beers cold

heidi Offline

unermüdliches, geduldiges Helferlein

Beiträge: 6.262

23.08.2016 18:44
#66 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Hallo Rene, wenn, wie Philip es unten beschreibt, die Archivforen importiert und zugänglich gemacht sind, reicht doch normalerweise ein Forum.
Wer meint er muss kann ja eine neue Seite bauen.
Der hat aber dann auch die Verantwortung und Arbeit.
Und in Zeiten von Abmahnheinis, Klugscheißern zu Hauf und Streithanseln muss man gut überlegen ob man in so eine Geschichte einsteigt.

Ich kenne einige Foren ohne Homepage die seit Jahren problemlos funktionieren.

Die Zahl der wirklich aktiven Mitglieder wird von den 2111 genannten Mitgliedern hier im Board erheblich abweichen.
Für diesen überschaubaren Kreis halte ich persönlich ein vernünftiges Forum für ausreichend.

Das Ende von www.gn-fahrer.de könnte auch ein Neuanfang sein.

Aber Philip scheint ja noch Hoffnung bezüglich Marco zu haben.

Gruß
heidi

Frank 2 Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.763

23.08.2016 19:07
#67 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Zitat von one2five im Beitrag #65

Alles Zukunftsmusik, wenn Marco nicht in die Hufe kommt.
Wenn der Extrabeitrag für den unbegrenzten Speicherplatz nicht gezahlt wird, gibt es bald nur noch Textbeiträge
Gruß Philip



Das Forum pur reicht, aber nur Text ist zu wenig.


GN 250 R NJ42A Bj.95
DR 250 S SJ42A Bj.86

heidi Offline

unermüdliches, geduldiges Helferlein

Beiträge: 6.262

23.08.2016 20:09
#68 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Stimmt, nur Text ist suboptimal.

Gruß
heidi

Dieter Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 3.923

23.08.2016 20:17
#69 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Hallo Heidi,

deine Info zu dem alten Forum kann ich bestätigen. Anmelden geht, PN schreiben geht auch nur die Beiträge sind gesperrt. Aber es existiert und man kann was suchen. Fehlt nur noch das 1. von 2000 - 2003.

Und was neues aufsetzen wäre sicher auch gut. Ein neuer Linknamen sollte sich mit der Zeit auch durchsetzen wenn der alte Name nicht mehr geht.
Ich habe leider nur sehr rudimentäre Kenntnisse um Internetseiten zu bereiben.

Gruß
Dieter

heidi Offline

unermüdliches, geduldiges Helferlein

Beiträge: 6.262

23.08.2016 20:24
#70 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Hallo Dieter, ja Danke für die Nachricht und die Antwort auf die PN.

Kann noch einer was zu dem Uraltforum sagen?
Also das von 2000-2003?

Ich finde da nichts mehr zu.

Gruß
heidi

Dieter Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 3.923

23.08.2016 22:21
#71 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Hab mal gerade nachgesehen:

Hab mal was verlinkt als es um den Geburtstag vom Forum ging:

irgend jemandem ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Das erste Willkommen wurde am 21.02.2000 geschrieben. Mein erster Beitrag stammt vom 03.09.2000 http://www.gn-fahrer.de/forumalt/messages/111.htm

Aber trotzdem ist es schön Geburtstag zu feiern. Dann sollten wir heute mal alle eine Flasche aufmachen und einen zusammen trinken.

Demnach wird das nur noch als Textarchive auf den Seiten von www.gn-fahrer.de vorhanden zu sein. Sieht also schlecht aus wenn wir nicht mehr auf den alten Link kommen.

Gruß
Dieter

heidi Offline

unermüdliches, geduldiges Helferlein

Beiträge: 6.262

23.08.2016 22:33
#72 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Hallo, ich komme mit einem Netbook immer noch auf die GN Fahrer Seite.
Da waren ja 2 Archive. In dieser blauen Buttonleiste. Das neuere Archiv ist da abrufbar, das alte Archiv nicht.
Das bestätigt eigentlich Deine Vermutung. Wahrscheinlich nur noch als Textdatei vorhanden.
Auf der mit dem Netbook erreichbaren GN Fahrerseite funktioniert nur noch das Forum und das eine Archiv.
Alle anderen Links und Buttons führen auf diese Hinweisseite mit der temporären Nichterreichbarkeit.

Gruß
heidi

bronire Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.496

25.08.2016 16:38
#73 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Für mich steht fest, ich möchte dieses Forum nicht missen müssen. Ich habe schon manchmal herzhaft gelacht, wenn ich mir die alten Beiträge durch gelesen habe.

Und wenn es nicht anders geht, dann halt nur als Forum, meinetwegen auch mit Mitgliederbeitrag. Aber ohne dieses Forum, fahren wir bald alle nur noch Seitenwagen, dass wäre wie die Amputation des Schaltfußes.

Gruß Rene

Ride the Steelhorse

heidi Offline

unermüdliches, geduldiges Helferlein

Beiträge: 6.262

25.08.2016 17:30
#74 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Hallo Rene, das mit dem Seitenwagen verstehe ich nicht.

Das ganz alte Archiv ist wahrscheinlich weg leider.
Sei denn Marco.....

Gruß
heidi

heidi Offline

unermüdliches, geduldiges Helferlein

Beiträge: 6.262

26.08.2016 11:51
#75 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Hallo, kann es sein das www.gn-fahrer.de wieder auferstanden ist?
Archive und Forum, alles wieder da?

Gruß
heidi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 1
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz