Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 5.083 mal aufgerufen
 Hilfe zum Forum / Help topics
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
bronire Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.497

22.08.2016 18:55
#46 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Schaun wir mal, wie die Zukunft des Forums aussieht. Eine halbe Seite ist halt keine Seite.

Gruß Rene

Ride the Steelhorse

Bikerfreund Offline

Aktiver GNer


Beiträge: 164

22.08.2016 21:00
#47 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Geht ja wieder mal schauen ob es von dauer ist.

Gruß Dirk

Iris Offline

GN-VIP


Beiträge: 511

22.08.2016 21:28
#48 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Ich verstehe das so wie so nicht, die Kosten sind doch getragen von uns......
Mich würde da schon interessieren wieso es so aussieht wie jetzt im Moment......
vielleicht steht diese Seite ja auch nur so lange bis alles kopiert ist von uns was wissenswert ist.
Ich halte die ganze Geschichte für ziemlich traurig, seid mir nicht böse!
Ich kann ja noch verstehen wenn Marco kein Interesse mehr hat an unserem Forum, aber es lief, freundlich, gut und zuverlässig, da musste er fast nie eingreifen.....die Moderatoren haben ja alles gemacht.
Könnte man mit diesem Forum eigentlich auf einen anderen Server umziehen, also zu einer andern Firma????
Das würde mich interessieren weil ich Platz für ne Webseite gemietet habe.....

Falls mal einer von Euch meine Malerei anschauen möchte, dann guckt mal hier!
http://flickr.com/gp/80147839@N02/35UPig/

Dieter Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 3.942

22.08.2016 21:42
#49 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Hallo Iris,

diese Seiten bestehen aus 2 Teilen. Einmal der Rahmen mit allem drum und dran und der Adresse www.gn-fahrer.de Und dann wurde noch das Forum eingehängt und zwar die Seite http://40051.dynamicboard.de/ An die kommen wir ja wieder dran.

An dem ersten Teil hat Marco die eigendlichen Rechte und da steckt sicher auch das Geld drin. Da gibt es halt die Hauptprobleme. Das wäre schön wenn Marco sich dazu äußern würde. Dann haben wir die Chance alles wieder wie gewohnt an den Start zu bringen.

Gruß
Dieter

Iris Offline

GN-VIP


Beiträge: 511

22.08.2016 21:52
#50 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Das kann ja sein, umso trauriger ist das Ganze ja.......eine Erklärung zu dem Thema fände ich eigentlich ziemlich wichtig und richtig,
so kommt man sich ja schon vor wie ein Bittsteller. Wir alle haben gezahlt, es ist überwiesen und dann sieht so eine Seite so aus? Ich denke da wäre eine, von mir aus auch kurze Erklärung angesagt. Und WIR haben diese Chance die Seite am Laufen zu halten nicht, nur derjenige der die Seitenrechte hat( ich hoffe ich sehe das richtig).

Falls mal einer von Euch meine Malerei anschauen möchte, dann guckt mal hier!
http://flickr.com/gp/80147839@N02/35UPig/

one2five Offline

wie Yoda er sein


Beiträge: 1.404

22.08.2016 22:52
#51 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Hallo Iris,
Gezahlt haben wir für unbegrenzt Speicherplatz und etwas weniger Werbung an dynamicboard.
Die Webseiten von Marco, wie gn-fahrer.de und katzenkacke.de laufen davon unabhängig. Ich habe Marco schon gefragt ob er uns die URL gn-fahrer.de überlässt, bisher keine Reaktion. Vermutlich hat er andere Baustellen, die für ihn drängender sind. Papierkram für beide Teile, URL und Forum sind schon fällig, damit sich was bewegt.
Gruß Philip

Keep it upright, fast and legal
- and keep the beers cold

Iris Offline

GN-VIP


Beiträge: 511

22.08.2016 23:05
#52 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Mannomann.......
Danke Philip!

Falls mal einer von Euch meine Malerei anschauen möchte, dann guckt mal hier!
http://flickr.com/gp/80147839@N02/35UPig/

GN-Chris Offline

GN-VIP


Beiträge: 539

23.08.2016 09:43
#53 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Danke Philip,
für deine unermüdlichen Bemühungen.
Gruß
Chris

stupido Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.096

23.08.2016 10:48
#54 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an den/die Aktivisten, die uns wieder den Zugang zum alten Forum bescherten, auch wenn noch nicht alles in trockenen Tüchern ist.

Wenn alle Stricke reißen, kam mir als absolutem Internet-Dummi die Idee, dass man sich ja vielleicht an ein inhaltlich ähnliches Portal für den Rahmen anhängen könnte, das zumindest einen recht ansprechenden Eindruck macht:

www.Suzuki-classic.de - Forum und Marktplatz

Da tummelnm sich auf jeden Fall interessierte Leute an älteren Suzuki-Modellen.
Ich hatte da mal einen Kontakt, weil ein Fahrzeug in der Auflistung fehlte. Das Resultat seht ihr hier:
http://www.suzuki-classic.de/1_8.htm

Herzliche Grüße
Gerd

one2five Offline

wie Yoda er sein


Beiträge: 1.404

23.08.2016 14:03
#55 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Hallo Gerd,

sieht schon toll aus die Classic Seite.
Vom Prinzip ist es das gleiche wie das Konzept von Marco, allerdings mit viel mehr Input durch den Homepagebetreiber.
Da ist dann das Forum so nebenbei angehängt.

Davon können wir momentan nur träumen.

Von der abgeschalteten Homepage gn-fahrer.de ist jetzt dieses Forum abgetrennt
Homepage und Forum laufen nebeneinander und nicht mehr zusammen.
Nachteil, das Forum ist nicht mehr über die sprechenden Homepage-URL erreichbar.

Marco hat derzeit die Namensrechte an gn-fahrer.de worauf fast alle Google Treffer verlinkt sind.

Er ist auch Hauptadmin an diesem Forum mit dem Knowhow aus tausenden Beiträgen,
nur mit seinem OK lässt sich etwas am Designe ändern oder anpassen.
Laut Xobor muss er einen weiteren Hauptadmin berufen, der Ihn dann rauskegeln kann.
Alternativ können wir ein weiteres Xobor Forum aufbauen und dann mit seinem OK den gesamten Inhalt 'Alt' in das neue importieren.

Sicherlich ist das Forum bei ihm nicht priorisiert,ohne ihn bewegt sich nichts.

Die URL gn-fahrer.de hätte ich gern übernommen, eine entsprechende Mail hat er von mir.
Den Admin für das Altforum macht bestimmt einer der Moderatoren.
Forum kopieren übernehm ich gerne, aber erst wenn er mir ein Go dafür gibt.

Wer auch immer Kontakt mit ihm hat mag ihn bitte nett schubsen.

Gruß Philip

Keep it upright, fast and legal
- and keep the beers cold

heidi Online

unermüdliches, geduldiges Helferlein

Beiträge: 6.263

23.08.2016 14:56
#56 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Hallo,

gs-classic ist schon toll.
Meiner Meinung nach gehören die GNs aber nicht unbedingt dahin.

Der Schwerpunkt liegt da eindeutig nicht so auf dem Forum, mehr auf der Webseite mit ihren Infos und Daten.
Bei GN-Fahrer.DE lag der Schwerpunkt eindeutig auf dem Forum, der Rest war meiner Meinung nach Käse.
Irgendwelche Daten die nicht stimmten und wo sich seit Jahren keiner kümmerte.

Wenn Marco nicht mitspielt kann man eine sinnvolle Nutzung in bisheriger Form vergessen.

Dann sollte die GN-Gemeinschaft überlegen wo die Reise hingehen soll.
Einfach nur ein Forum?
Forum und eine Webseite?
Wenn ja in welcher Form?

Da hängt halt auch immer Arbeit, Zeit, Geld und wahrscheinlich auch Fachwissen dran.

Schade wäre halt, wenn die doch sehr aktive Gemeinschaft der GN-Fahrer, zerfällt nur weil es da an einer Webadresse scheitert.

Gruß
heidi

bronire Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.497

23.08.2016 16:48
#57 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Wenn wir die Daten aus gn-fahrer.de kopieren und in eine neue Homepage einpflegen dürften, wäre ich schon zufrieden. Vieleicht sollten wir uns gn-driver.de als Adresse sichern.

Gruß Rene

Ride the Steelhorse

heidi Online

unermüdliches, geduldiges Helferlein

Beiträge: 6.263

23.08.2016 17:17
#58 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Was für Daten denn?

bronire Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.497

23.08.2016 17:24
#59 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Deinem fehlendem Gruß entnehme ich, dass du genauso deprimiert bist, wie wir. Natürlich meine ich das, was momentan unerreichbar für uns ist.

Gruß Rene

Ride the Steelhorse

one2five Offline

wie Yoda er sein


Beiträge: 1.404

23.08.2016 17:27
#60 RE: Erreichbarkeit des Forums Antworten

Zitat von heidi im Beitrag #56
der Rest war meiner Meinung nach Käse.

Findet meine volle Zustimmung, würd es nehmen, weil es bedeutet dass wir Zugriff haben.

Gruß Philip

Keep it upright, fast and legal
- and keep the beers cold

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 3
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz