Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen
 Hilfe zum Forum / Help topics
ralle-bln Offline

GN-VIP


Beiträge: 741

10.09.2014 07:11
Beiträge verlinken Antworten

Aktuell ist im 250er Bereich nachgefragt worden, obs normal sei, das man nicht auf andere Beiträge verlinken kann. Ich kann leider da nicht hin verweisen, da ich's auch nicht kann. Hatte mich über die Jahre damit abgefunden, das es nicht geht. Nun wurde aber genau dort ein Link (ein funktionierender Link) eingefügt als Beweis das es geht. Das eröfnet mir ungeahnte Möglichkeiten. Aber:

Wie kann mann gezielt und erfolgreich auf ein anderen Beitrag verlinken?

Ich stell mich da zu doof an.

Gruß Ralle

Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

one2five Offline

wie Yoda er sein


Beiträge: 1.400

10.09.2014 13:44
#2 RE: Beiträge verlinken Antworten

Hi Ralle,

wenn du Dich auf eine Antwort beziehst ist es relativ einfach:

Vor jeder Antwort steht ein blauer Link mit #Nr
da drauf einen Rechtsklick und wähle im Menü Verknüpfung kopieren
geh in Deinen Beitrag und an der gewünschte Stelle mit Rechtsklick und Einfügen dort platzieren

im Schreibmodus steht dann http://etc...
in der Vorschau GN 250 von 86, Schauglas Bremspumpe porös

Schicker ist es über Link einfügen, im ersten Fenster die kopierte Verknüpfung einfügen, im zweiten Fenster ein sinnhaften Text
z.B.: Der Frank, der kann's


Kniffliger ist es beim ersten Beitrag eines Fred, da gibt es kein #1
Diesen Beitrag kannst Du dort über 'Zitat vormerken' speichern und in deinem Post einfügen

Zitat von DigitalFlow im Beitrag GN 250 von 86, Schauglas Bremspumpe porös
Hallo alle zusammen, .... Schöne Grüße
DigitalFlow


Willst Du das Zitat von ... vermeiden zieht Trick 17:
Vorschau aufrufen, Rechtsklick auf den blauen Link rechts vom Wort Beitrag, Verküpfung kopieren in Deinem Beitrag mit Rechstklick und Einfügen dort platzieren
GN 250 von 86, Schauglas Bremspumpe porös
bzw. Link einfügen DigitalFlow hat da mal 'ne Frage

das alte Zitat wieder löschen

und Fertig

Gruß Philip

Keep it upright, fast and legal
- and keep the beers cold

ralle-bln Offline

GN-VIP


Beiträge: 741

10.09.2014 17:59
#3 RE: Beiträge verlinken Antworten

Dank dir Philip. Level 1 ist geschaft. Es funzt.
Nun zu Level 2: Wie verlinke ich erfolgreich auf ein bestimmtes Thema o. besser auf ein bestimmten Betrag dieses Forums, aus ein anderen Forum heraus? Ich komm da immer auf die GN-Fahrer-Startseite. Wenn ich den Link in die Adresszeile eines neuen Fenster's o. Tab's einfüge und aktiviere, komme ich genauso auf die Startseite. Giebts da ne Change?

Gruß Ralle

Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

one2five Offline

wie Yoda er sein


Beiträge: 1.400

10.09.2014 21:20
#4 RE: Beiträge verlinken Antworten

Hi Ralle,

Link in neuen Tab/Fenster, neee, neumodisches Zeug.
Ich glaube die Forensoftware ist so alt, da gab es keine anderen Foren zum hinverlinken.

Also Florian:

Zitat von DigitalFlow im Beitrag RE: GN 250 von 86, Schauglas Bremspumpe porös
Könnt ihr Hilfe gebrauchen was das angeht?


Aber ja doch!

Gruß Philip

Keep it upright, fast and legal
- and keep the beers cold

one2five Offline

wie Yoda er sein


Beiträge: 1.400

11.09.2014 09:59
#5 RE: Beiträge verlinken Antworten

Hallo Florian

Zitat von DigitalFlow im Beitrag RE: GN 250 von 86, Schauglas Bremspumpe porös
Habe gestern mal spaßeshalber ein Forum eingerichtet, war aber nur zum ausprobieren, was so möglich wäre.

Forumsumzug ist keine Alternative, das ist nicht umsetzbar.

Was gebraucht wird sind Lösungen in der vorhandenen Umgebung.

Gruß Philip

Keep it upright, fast and legal
- and keep the beers cold

DigitalFlow Offline

Aktiver GNer

Beiträge: 123

11.09.2014 17:42
#6 RE: Beiträge verlinken Antworten

Hallo Philip,

ich wollte keinen Forenumzug vorschlagen, war eher so zum Spaß gedacht.
Bei was genau kann ich euch unterstützen?
Mein Vorschlag, einen Blog zu erstellen, auf dem Anleitungen und Ähnliches eingestellt werden können, besteht noch.
Jeder der will könnte dort dann Artikel einstellen und wenn beispielsweise jemand seinen Vergaser reparieren müsste, könnte man auf eine dort hinterlegte Reparaturanleitung verweisen.
Wäre das was?

Gruß
Florian

DigitalFlow Offline

Aktiver GNer

Beiträge: 123

18.09.2014 20:55
#7 RE: Beiträge verlinken Antworten

Hallo alle zusammen,

Die Idee mit dem Blog scheint nicht so anzukommen, läuft euch aber auch nicht davon.
Wenn ihr wollt könntet ihr ja ein paar Vorschläge machen, wo man hier nachbessern kann und ich würde mich mal schlau machen, inwiefern eure Vorschläge realisierbar sind.
Es würde mich freuen, wenn ich etwas beitragen könnte.

Schöne Grüße
Florian

«« Chat
gn-club.de »»
 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 1
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz