Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.465 mal aufgerufen
 Hilfe zum Forum / Help topics
Seiten 1 | 2 | 3
Pedro ( Gast )
Beiträge:

06.09.2008 21:47
#31 RE: User Löschen. Antworten

Öhm.
Als Gutenacht anmerkung:

In Antwort auf:
Wo warst Du da? Und wo warst Du, als ich Mods
gesucht habe?

Ich habe meine GN 125 erst seit 4 Wochen.
Hätte ich sie schon vor 4 jahren gehabt, hättest du auf mich zählen können. Das ist sicher.

Aber so konnte ich deinen damiligen Aufruf nicht hören, weil ich nicht wusste, dass es euch überhaupt gibt.

Schade das keiner den Zusammenhang sehen will.
Oder bin ich schuldig, weil ich mir nicht schon vor jahren eine GN gekauft habe?

Sonderbar alles.
Jetzt bin ich wirklich momentan etwas durcheinander...

Daddelmors Offline

Aktiver GNer


Beiträge: 186

07.09.2008 20:50
#32 RE: User Löschen. Antworten

Hi,
Mööööööööönsch da kochen ja richtig die Emotionen hoch, voll aufregend!!!!!! Ist ja fast wie in der Jugendzeit. N' schiefes Wort.... und du kriegst auf die "Omme".

Aber im Ernst: Setz dich auf dein lüttjes Maschinchen (ich hab`auch so eine) und fahr' n büschen durch die Gegend.
Das macht den Kopf schön frei.

Der Großteil der Forum-Schreiber hier ist ja in einem Alter in dem solch ein Gebaren keine Rolle mehr spielt und wir vernünftig und ordentlich miteinander umgehen können.

Also, noch viel Spaß hier im Forum.

Hal di fuchtig.
Jörn

Bambi Offline

wohnt hier


Beiträge: 5.698

07.09.2008 22:57
#33 RE: User Löschen. Antworten

Hallo zusammen, hallo Pedro,
als einer der älteren hier (sowohl lebens- als auch GN-alters-mäßig her) möchte/muß ich mich jetzt auch mal äußern.
Ich war über's Wochenende (mit meiner Suzuki DR 750 Big) traditionell bei meinen alten Brit-Bike-Freunden in Stuttgart, habe auf dem Heimweg recht geplant meinen GN-Forums-Freund André besucht und traf dann völlig überraschend beim Auffädeln auf die Autobahn in Seeheim-Jugenheim 2 Freunde aus dem Big-Forum auf der Rückfahrt vom Schweizer Treffen. Später kamen noch 2 weitere Big-ger dazu und die Frau eines der beiden ersten und deren Mitfahrerin haben wir leider irgendwo auf den Autobahn-Parkplätzen verpasst. Was das uns und Dir sagen soll? Viele hier fahren mehrere Motorräder und haben eine entsprechende Bandbreite hinsichtlich der 2-rädrigen Vorlieben und auch hinsichtlich der zum Moped-Modell gehörigen Foren. Dazu gibt es noch übergeordnete Foren für Offroad-Fahrer, Chopper, Cafe-Racer, Veteranen-Liebhaber usw. usw. ...
In den frühen 80-ern wurde ich in meinen British-Bike-Kreisen (noch persönlich und nicht im noch nicht existierenden web) angeblökt, daß meine Frau eine 400-er GN fahre. Iris hat die ihre 1980 im Herbst gekauft und durfte sie nach bestandener Prüfung im Frühjahr 1981 fahren. Mir selbst war die 400-er aus verschiedenen Gründen nicht gleich recht. Innerhalb kurzer Zeit hat mich die 400-er überzeugt, daß sie bis auf ein paar Kleinigkeiten ein äußerst gescheites Moped ist. Das fängt damit an, daß sie immer läuft und daß sie, wenn man sich hinsichtlich als bezügl. Handlichkeit MZ-verwöhnter Fahrer an die erforderlichen Lenker-Impulse gewöhnt hat ein wirklich kurvenfreundliches Moped ist. Über die 250-er und die 125-er kann ich mangels Fahr-Erfahrung nix sagen und tue es deshalb auch nicht (Du erinnerst Dich an den 400-er Elektrik-Thread?). Natürlich bilde ich mir ein, hinsichtlich Reifenwahl zur 250-er etwas sagen zu können (deren Alternativen sind identisch mit der 400-er) und daß die Erfahrungen mit der 400-er auch für die 125-er nicht ganz falsch sein können - wir reden ja schließlich nicht von Super-Bikes!
Was mich an Deiner Schreibe von vorneherein genervt hat war die spät-pubertäre Ausdrucksweise. Bereits in meiner - lange vergangenen Jugend - wurde Moped-Fahren viel zu oft sexistisch gesehen. Dieses Problem gab es für mich nie. Es hat einfach Spaß gemacht und ich hatte das unendliche Glück, in Iris eine Frau zu finden, die diese Leidenschaft weitgehend teilt. Und die mit ihrer Wahl Ihres 1. Motorrads ein klein wenig meine eigene Motorrad-Geschichte beeinflußt hat. Was das jetzt soll? Nur ein wenig zum Nachdenken anregen ...
Und hinsichlich des Forums: Ich selbst bin niemand, der in der Lage wäre, ein solches Forum zu installieren und am Laufen zu halten. Ich weiß durchaus, daß es bessere Varianten im welt-weiten-web gibt. Aber ich habe diese Leute hier als Freunde kennen- und schätzen-gelernt und bin Marco ehrlich dankbar, daß er uns diese Plattform läßt. Die mögliche Übergabe an Nachfolger scheiterte bisher an der Nachfrage. Bei Dir sehe ich leider - sorry dafür - ein Problem an der Qualifikation. Und dabei kann es sein, daß es nicht die fachliche Qualifikation ist ...
Durchaus schöne Grüße, Bambi - und schönen Dank an Marco

Find me kindness, find me beauty, find me truth (Dreamtheater, Learning to live)
Tip: http://www.morow.fr (fantastisches Progressive-Rock-Radio)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz