Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 Hilfe zum Forum / Help topics
ZLK Schrauber ( Gast )
Beiträge:

17.03.2021 10:44
Ventilfedern Abmessungen gesucht Antworten

Ventilfedern GN GS GZ DR 250, Wer kann und möchte mir helfen. Suche für ein Projekt an ZK Umbau von Guzzi Imola II Ventilfedern. Die sollen lt. Netzbeiträgen passen. So bin ich auf den 4V ZK der Suzuki gestossen. Um das beurteilen zu können, brauche ich Maße, d.h. DM und Länge in entspannten Zustand. Wäre schön, wenn ich bei Euch Infos bekäme.
Grüsse
Michael

heidi Offline

unermüdliches, geduldiges Helferlein

Beiträge: 6.263

17.03.2021 11:13
#2 RE: Ventilfedern Abmessungen gesucht Antworten

Hallo, kann dir leider nur die im Werkstatthandbuch der GN250 angegebene Verschleißgrenze für die Länge nennen, 39,8mm.
Für die GZ250 werden 40,1mm als Verschleißgrenze angegeben.

Ausgebaute Feder zum nachmessen habe ich leider keine hier.

Gruß
heidi

Gast
Beiträge:

17.03.2021 12:20
#3 RE: Ventilfedern Abmessungen gesucht Antworten

Hallo Heidi,
das hilft schon mal gut weiter, da die freie Länge der Ventilfedern nach meinem Guzzi WHB 41,5 ist. Ich werd nun wagen eine Suzuki Feder zu besorgen und prüfen, ob sie vom DM und den Kräften verwendbar ist. Danke vielmals
Michael

heidi Offline

unermüdliches, geduldiges Helferlein

Beiträge: 6.263

17.03.2021 12:50
#4 RE: Ventilfedern Abmessungen gesucht Antworten

Hallo Michael!

Zu der Kraft steht noch was im Anhang im WHB der GZ250.
Die Federn haben bei GZ, GN, TU und DR 250 die identische Teilenummer 12921-38211, es werden aber z.B. für GN und GZ 250 unterschiedliche Verschleißgrenzen angegeben, warum auch immer.

Gruß
heidi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 FF487B35-7036-4831-84C6-27F01C474310.png 
ralle-bln Offline

GN-VIP


Beiträge: 741

28.03.2021 18:38
#5 RE: Ventilfedern Abmessungen gesucht Antworten

Also die Frage nach den Abmessungen kann ich ausm Stand heraus auch nicht sagen. Aber evtl. hilft dir ja Standartfedern ausm Katalog.
https://www.febrotec.de/

Gruß Ralle

Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 1
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz