Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Hilfe zum Forum / Help topics
Thomas ( Gast )
Beiträge:

28.09.2021 20:23
GN125 - Kupplung trennt nicht Antworten

Hallo,
ich habe Anfang des Jahres eine GN gekauft die leider etwas über 5 Jahre Stand.
Dann ging die lange Arbeit los: Alle Dichtungen neu, neue Bowdenzüge, Vergaser Gereinigt (weiß jemand zugällig die genaue ausdrehungszahl der Vergaserluftschraube?.
Nun habe ich allerdings das Problem das die Kupplung einfach nicht richtig trennen möchte, d.h. das sie bei gezogener Kupplung immer noch losfahren möchte und es auch sehr schwierig ist sie im Stand (bei gezogener Kupplung und 1. Gang natürlich) zu schieben.


Dankbar für jede Hilfe...
Thomas

Dieter Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 3.956

28.09.2021 20:28
#2 RE: GN125 - Kupplung trennt nicht Antworten

Hallo Thomas,

erst einmal herzlich Willkommen. Melde dich einfach mal an. Dann gibt es auch viel mehr zum lesen und lernen.


Gruß
Dieter

heidi Offline

unermüdliches, geduldiges Helferlein

Beiträge: 6.263

01.10.2021 19:39
#3 RE: GN125 - Kupplung trennt nicht Antworten

Hallo Thomas, die Grundeinstellung der Leerlaufgemischschraube ist je nach Modelljahr bei der GN125 unterschiedlich, da musst schon das Baujahr nennen, oder ob Vergaser mit oder ohne Drosselklappensensor.

Kupplung, wenn der Zug in Ordnung ist und der Arm auf der Welle in der richtigen Position montiert ist, bleibt ein Defekt an Teilen der Kupplung oder falsche Einstellung der Schraube für die Druckstange (gekonterte Einstellschraube in der Mitte des Kupplungskorbs).

Gruß
heidi

Chrisgn125 ( Gast )
Beiträge:

28.11.2021 19:35
#4 RE: GN125 - Kupplung trennt nicht Antworten

Hallo ihr Lieben.
Und zwar geht es um meine geliebten SuSE, die ich vor ein paar Wochen von einem Herrn erworben habe der sie mir als defekt verkauft hat, nun habe ich den Motor geöffnet, da Kompression zwar da ist, aber weder Unterdruck am gaser anlage oder ähnliches.
Jetzt ist doe frage, da ich gesehen habe, das die steuerkette gerissen ist (kolben, Pleul, ventiele etc. Alles i.o)
Die Frage ist, ich muss beim Einbau der neuen steuerkette das pohlrad abnehmen und brauche dafür einen pohlradabzieher.

Ich selbst liebe mitorräder und werde den Mut nicht verlieren sie weiterhin her zu richten.
Daher jetzt meine Frage, was für ein polradabzieher brauche ich.
Habe auf dem polrad ein ausengewinde und bin völlig überfragt.

Sie ist eine gn125 aus dem Jahre 1999 (nf41a weiß nicht in wie weit das relevant ist)

Würde mich über Hilfe dies bezüglich echt freuen.

Danke im voraus und einen schönen Abend

Mfg Chris

Dieter Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 3.956

28.11.2021 20:49
#5 RE: GN125 - Kupplung trennt nicht Antworten

Hallo Chris,

das klappt wesentlich einfacher wenn du dich in dem Forum anmeldest.
Dann kannst du auch in älteren Beiträgen suchen.


Gruß
Dieter

Wenn du der user Chrisgn125 bist, dann ahbe ich dich gerade freigeschaltet. Dann macht es auch Sinn deinen Beitrag in den Bereich 125er einzustellen und unter Vorstellung kurz etwas zu dir und dem Moped schreibst. Bild vom Moped wäre auch schön.


Gruß
Dieter

heidi Offline

unermüdliches, geduldiges Helferlein

Beiträge: 6.263

28.11.2021 22:03
#6 RE: GN125 - Kupplung trennt nicht Antworten

Hallo,
M30x1,5 Rechtsgewinde Polradabzieher. Suzuki Werkzeug Teilenummer 09930-30180.
Gibt es es auch von Buzzetti.
Entweder zur Verwendung mit Gleithammer oder mit Abdrückschraube.

Ich empfehle auch die Anmeldung hier, zur gescheiten Kommunikation und um ein Werkstatthandbuch zu bekommen.

Grüße
heidi

 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz