Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 Hilfe zum Forum / Help topics
grolli67 Offline

Fahrschüler


Beiträge: 11

19.03.2010 19:45
Probleme beim Bild hochladen! antworten

Hallo zusammen, wollte gerade ein Bild zu meiner Anmeldung hochladen. Wenn ich das Bild meiner Digicam auf die vorgegebenen 65 x 75 Pixel verkleinere, sieht man NICHTS mehr. Wer kann mir helfen. Das vorgeschlagene Verkleinerungsprogramm lauft auf Windows 7 nicht, sondern nur auf XP! Danke im Voraus!

one2five Offline

wie Yoda er sein


Beiträge: 1.119

19.03.2010 20:56
#2 RE: Probleme beim Bild hochladen! antworten

Hi Robert,

- speichere Dein Bild, am besten als .jpg auf dem Desktop ab
- einmal Rechtsclick auf die Datei und aus dem Menü 'Öffnen mit' ---> 'Paint' auswählen
- Größe ändern anklicken und im neuen Unterfenster Pixel auswählen
- jetzt den Pixelwert so eingeben, dass die Max-Größe nicht überschritten wird
- 'Speichern unter' unter einem neuen Namen, sonst zerschießt Du Dir die Original Datei
- Hochladen

Wenn Du nur einen Ausschnitt vom Original verwenden willst, nimmst Du das 'Snipping Tool'
(über Windows Start Taste), schneide den Teil aus, den Du brauchst und speicher unter neuem Namen ab.
Wenn's immernoch zu groß ist, siehe oben

Gruß Philip

Keep it upright, fast and legal
- and keep the beers cold

grolli67 Offline

Fahrschüler


Beiträge: 11

20.03.2010 00:46
#3 RE: Probleme beim Bild hochladen! antworten

Hallo Philip,
vielen Dank für Deine Hilfe. Bild ist nun online. Schade, dass man nicht mehr , bzw. größere Bilder laden kann. Kannst Du mir noch sagen, wie ich den Titel "Fußgänger" weg bekomme. Bin ja kein Gast und fahre eine GN - oder ist das die erste Zeit immer so? Gruß Robert

rambowduck Offline

Moderator


Beiträge: 5.661

20.03.2010 08:01
#4 RE: Probleme beim Bild hochladen! antworten

Moin
größere Bilder kannst du an deine Beiträge anhängen, bzw als Signatur anhängen.
Fußgänger bist du bis zu deinem 10. Beitrag, dann wirst du Fahrschüler. Ab 20 Beiträgen wirst du GNer, ab 100 aktiver GNer, ab 500 GN-VIP und ab 1000 sowas wie Gott.
Ist aber eigentlich ziemlich egal, einmal hatten wir einen Kandidaten, der nur Mist geschrieben hat um möglichst schnell seinen Status zu "verbessern", da ist es nur gut, das ich keinen Zugriff auf die Titelvergabe habe

Gruß André



http://www.scharfmotoren.de

grolli67 Offline

Fahrschüler


Beiträge: 11

20.03.2010 19:14
#5 RE: Probleme beim Bild hochladen! antworten

Servus Andre,

vielen Dank für Deine Antwort.Das mit dem Bild anhängen probier ich gleich mal aus. Wünsche noch ein schönes Wochenende!
Gruß

Robert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 006.JPG 
Frank 2 Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.736

20.03.2010 19:24
#6 RE: Probleme beim Bild hochladen! antworten

hübsch, was ist das für ein weißer belag da?
gruß frank 2

grolli67 Offline

Fahrschüler


Beiträge: 11

20.03.2010 19:40
#7 RE: Probleme beim Bild hochladen! antworten

Hallo Frank 2,

das im Hintergrund ist der zugefrorene Plansee in Tirol (Österreich). Wir haben dort einen Dauercampingplatz. Bin dieses Wochenende mit der GN hoch gefahren. Füge noch ein Sommerbild bei.

PS. Leider gehört keiner der "Roten" mir.

Gruß

Robert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Ferraritreffen Plansee - Kopie.jpg 
Mr. Pink Offline

Aktiver GNer


Beiträge: 204

20.03.2010 19:57
#8 RE: Probleme beim Bild hochladen! antworten

Jaaa weil alles meine sind

nee Spaß beiseite, aber 10 "Rote" auf einem Felck... naja sieht man sonst nur max. auf ner Automobilmesse (netmal in Genf warens 10) oder im Autohaus...
Aber starkes Bild ist sicher Top da zu fahren...

________________________________________
Suzuki GN 400 Bj. 82
Kreidler RM Bj. 74
(Vespa ET4 Bj. 98)

rambowduck Offline

Moderator


Beiträge: 5.661

20.03.2010 20:30
#9 RE: Probleme beim Bild hochladen! antworten

ich kapiere den Reiz von den roten Gurken nicht wirklich

Gruß André



http://www.scharfmotoren.de

Raffael Offline

GN-VIP


Beiträge: 605

20.03.2010 22:14
#10 RE: Probleme beim Bild hochladen! antworten

Zitat von rambowduck
ich kapiere den Reiz von den roten Gurken nicht wirklich



... Pupertätsbeschleuniger

Gruß Jürgen

DR400S (x2) ... leider noch keine GN

«« Login
 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor