Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 Vorstellung
maatze Offline

Fahrschüler

Beiträge: 11

26.06.2007 21:40
eine weitere vorstellung antworten
Hallo zusammen
ich bin der mathias, bin 17 jahre alt, fahre eine gn 125 und bewege mich seit entflammen meiner gn-leidenschaft im forum.
ursprünglich habe ich den lappen für die auf 80 gedrosselte gn der mobilität wegen gemacht, erkannte aber schnell die ganzen vorzüge des motorradfahrens, speziell auf der gn. und da die drossel lediglich aus der leistungsreduzierscheibe im krümmer besteht, kann ich mich glücklich schätzen, nicht an die 80km/h gebunden zu sein. wohnen tu ich im finsteren Odenwald- gibts denn welche unter euch gn-fahrern, die hier auch ansässig sind? das würd mich interressieren
in einem halben jahr werde ich 18 und es ist zeit, einen autoführerschein zu machen. bei der gelegenheit drängt in mir das verlangen nach mehr... ich überlege nämlich, nen richtigen motorradlappen zu machen und mir ne gn400 zuzulegen. beim abwägen der argumente steh ich nu... vielleicht könnt ihr mir ja auch was dazu erzählen
schöne grüße
mathias
chris Offline

Aktiver GNer


Beiträge: 314

26.06.2007 21:46
#2 RE: eine weitere vorstellung antworten

keine frage: Motorradlappen !!!

hi erstmal und viel spaß im forum





GN fahren, Kraftstoff sparen! Trink dafür, noch ein Bier!


rambowduck Offline

Moderator


Beiträge: 5.661

26.06.2007 21:47
#3 RE: eine weitere vorstellung antworten

Na, da sag' ich mal brav Hallo aus dem kleinen Odenwald, der im Moment auch recht finster ist.
Konkretisiere doch mal deine Herkunft,
Gruß André

noch dreimal schlafen

Nicht vergessen:
GN-Treffen 2007
Termin Anreise: 29.06.2007
Termin Abreise: 01.07.2007
Veranstaltungsort: Stover Strand 10 - 21423 Drage
Wie immer Selbstverpflegung, ggf. gestelltes Grillgut etc. wird anteilig umgelegt.
Ausfahrt am Samstag wird naturgemäss gemächlich verlaufen, ihr wisst schon warum.
Lagerfeuer kein Problem, Kurort ist es auch nicht, Strom ist die Elbe. Bademöglichkeit vorhanden.
URL des Campingplatzes:
http://www.camping-stover-strand.de/


http://www.scharfmotoren.de/index.html

easy_doing Offline

GN-VIP


Beiträge: 998

26.06.2007 22:04
#4 RE: eine weitere vorstellung antworten

Hallo Mathias,

400er nur bei Schraubkenntnissen verbunden mit Typverliebtheit. (Macht Blind)
Dann machts Spass, aber für 6-800 Euronen gehts besser.
Oder will da einer widersprechen?

Gruß Reinhold

Bambi Offline

sowas, wie Gott

Beiträge: 4.610

27.06.2007 01:15
#5 RE: eine weitere vorstellung antworten

Hallo Mathias,
erstmal herzlich willkommen im Club.
Und dann als 1.: Motorrad-Führerschein auf jeden Fall machen.!Es tut mir leid, daß die heute so pervers teuer sind. Meiner hat mich vor 31 Jahren lediglich ca. 250 DM Aufpreis auf den für's Auto gekostet.
als 2.: Vergiß alles, was man dir an Argumenten für das Motorrad-Fahren nennt. Es ist nicht mehr wirklich 'in', man kann damit nicht mehr wirklich rebellieren (es sei denn, man ist 50 und die anderen in Deinem Alter fahren inzwischen 7-er BMW's oder Porsche oder gar Ferrari - aber dann gerät's Du eher in Erklärungsnot) und die anderen verstehen es nicht - so daß man damit auch nicht angeben kann. Die Mädels fahren auch nicht mehr wirklich darauf ab. Aber ... es ist ein gaaanz tolles Erlebnis. Ich will es nie mehr missen und hoffe, auch meine Rente auf diese Weise verbraten zu können. Aber bis dahin sind's ja noch 15 Jahre!
ach ja, als 3.: Ich habe die 400-er auf inzwischen über 150 tkm immer als sehr zuverlässig und genügsam erlebt. Allerdings hat meine Frau Iris die 1981 auch neu gekauftund wir haben sie (fast) immer gut gepflegt. Mit Glück haben wir vor einigen Jahren eine zweite mit wenig km in gutem Zustand für vernünftiges Geld erstanden. Was an unseren diversen 'Schlachtrössern', die wir zur Ersatzteil-Versorgung gekauft haben (manche Sachen wie Original-Schalldämpfer und Krümmer gibt es kaum noch oder nur schrecklich teuer), so alles 'zerritten', 'verschraubt' und einfach verbraucht war geht auf keine Kuhhaut. Hat der Reinhold wohl doch recht, 'Liebe macht - etwas - blind'. Und mehr PS könnte sie im heutigen Verkehr auch haben ... Aber immer noch leicht und handlich!!! Wenn ich vor der Kurve vorne bin bin ich hinter der Kurve weit vorne ...
Schöne Grüße, Bambi

Find me kindness, find me beauty, find me truth (Dreamtheater, Learning to live)

easy_doing Offline

GN-VIP


Beiträge: 998

27.06.2007 22:15
#6 RE: eine weitere vorstellung antworten

Der Bambi ist halt ne treue Seele, aber Recht hat er!
Eins gibts vielleicht noch hinzuzufügen:
Mehr Charackter als irgendeine Plastikwarze hat die GN allemal
und aufgrund des Alters ist alles in der Bucht recht billig und
noch eins - 70% der Leistung sitzt auf dem Motorrad!
Genug philosophiert - ist HGB sein Ding.

Reinhold

Raffael Offline

GN-VIP


Beiträge: 605

27.06.2007 23:11
#7 RE: eine weitere vorstellung antworten

Motorradfahren ist eigentlich gar nicht vernünftig, macht aber Spaß ohne ende ...

In Antwort auf:
Die Mädels fahren auch nicht mehr wirklich darauf ab. Aber ... es ist ein gaaanz tolles Erlebnis. Ich will es nie mehr missen und hoffe, auch meine Rente auf diese Weise verbraten zu können. Aber bis dahin sind's ja noch 15 Jahre!

--> Recht hat Bambi


Meine Liebe gilt auch älteren Moppeds. So eine neue Eierfeile ist zwar sauschnell, aber das eigentliche Motorradfeeling geht total verloren. Ich fahre auch nur Motorrad des fahrens wegen, und nicht wegen dem Ziel. Und wenn schon unvernünftig, dann soll es wenigstens Spaß machen und mit Stil sein.

Gruß Jürgen

DR400S (x2) + MZ-Baghira + leidet noch keine GN

maatze Offline

Fahrschüler

Beiträge: 11

03.07.2007 17:15
#8 RE: eine weitere vorstellung antworten

hallo
natürlich bedanke ich mich für die herzlichen begrüßungen und ratschläge...
nun, ohne lange zu zögern bin ich jetzt für den motorradführerschein angemeldet,
denn das gefühl des kraftrad fahrens möchte ich erstens auch nicht missen, zweitens meine wahrnehmung auf größeren kalibern erweitern.
dabei tun es mir eben gerade charakteristische, stilvolle motorräder an,
und an der puren leistung solcher "plastikwarzen" , wie es der reinhold sehr schön beschreibt, ist mir nicht viel gelegen.
ne gn 400 fänd ich schon ganz geil, festlegen tu ich mich nich und die angebote, zustand ect. spielen auch ne rolle, denn über grundkenntnisse ragt mein schrauberischer horizont nicht heraus, wobei das mit zu wenig platz und material hand in hand geht.
egal, mit der motorradsuche hats ja noch zeit
nun andré, ich komm aus dem breuberger raum, um dir das mal zu konkretisieren

also dann schöne grüße
mathias

 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 2
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor