Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Daddelmors Offline

Aktiver GNer


Beiträge: 186

22.04.2007 21:45
Schönes Wetter und einfach fahren antworten

Hi, nach langer Wartezeit habe ich jetzt das Moped angemeldet (GN 125) und bin nach gut 25 Jahren mal wieder gefahren. Mein Schwager hat das gleiche Teil und wir haben eine kleine Tour gemacht. Ihr könnt ruhig lachen, aber für mich war es schwierig, all die Handgriffe zu machen (schalten, blinken, Blinker zurück und und und, Kurven schön langsam gefahren), hat aber unheimlich Spaß gemacht. Heute bin ich leider nicht zum Fahren gekommen (war angeln) aber morgen wieder.
So, das musste ich einfach loswerden. Bin jetzt vielleicht öfter im Forum, wegen Technik etc. Gefällt mir gut.

Camperstrolch Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 2.319

23.04.2007 15:53
#2 RE: Schönes Wetter und einfach fahren antworten

wem sagst u das, ich habe auch nach 20 Jahren wieder angefangen.Warte mal 4 Wochen dann willst du was schnelleres und es kribbelt in den Fingern nach mehr KW.

R@lf Offline

Moderator


Beiträge: 1.898

23.04.2007 20:19
#3 RE: Schönes Wetter und einfach fahren antworten

Hallo,

das mit dem Hunger nach mehr Leistung ist so eine Sache. Am Anfang besteht die Idee mehr Leistung aus dem Moped raus zu holen, oft kommt dann der Griff nach etwas Größerem. Da ich auch eine Vergleichsmöglichkeit habe (17 PS und 73 PS) möchte ich zum Thema GN-fahren nur soviel sagen: Ich möchte Sie nicht missen, meine GN. Das gemütliche Dahingleiten, das sonore Brabbeln des Einzylinders hat etwas... Wenn ich mich von einer der Beiden trennen müßte, würde ich derzeit vermutlich die GN behalten.

Gruß
R@lf

Bier is leer, Gott sei Dank - noch Sprit im Tank!

Camperstrolch Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 2.319

24.04.2007 20:31
#4 RE: Schönes Wetter und einfach fahren antworten

Du hast recht ich fühle mich auch sau wohl auf der GN, jedoch 13 KW bleiben 13 KW da ist nicht viel zu machen. Ich habe jetzt endlich passende Rasten gefunden, die zu den vorderen passen und überlege noch einen Haltebügel zu finden der der Form von der Sitzbank gleicht.Ich habe die Sissybar paar mal angehalten finde sie aber ohne schöner.Lasse sie eben ab.Mir würden ja als ausgleich 37 KW reichen, aber ich will nicht viel investieren muß ja noch den Camping unterhalten.Halt was älteres und zurechtbasteln.Mein Traum Zephyr oder Z 650.

stupido Offline

GN-VIP


Beiträge: 949

24.04.2007 23:51
#5 RE: Schönes Wetter und einfach fahren antworten

Hallo,
da kann ich einfach nur zustimmen. Wenn man die GN artgerecht bewegt, reicht die Leistung und der Fahrspaß ist garantiert. ;-)
Da ich Bedenken habe, die brave 250er auf längeren Etappen mit Autobahnerfordernis zu sehr zu plagen, bekommt sie bald etwas Verstärkung durch ein größeres Krad. An Verkauf denke ich nicht, dazu habe ich damit einfach zuviel Freude. Heute ging sie ohne jede Beanstandungen durch den TÜV und die Abgasuntersuchung. Da war ich gleich doppelt erleichtert: Über das Ergebnis und um 60,45€.
Die Abgasgeschichte ist relativ rasch verdientes Geld für die Prüfer. Teil an den Auspuff zum "Schnüffeln", Leerlaufdrehzahl geguckt und auf den Anzeigekasten abgelesen, der mit dem Schnüffler verbunden ist. Fertich und Zettelausdruck, Rechnung an der Kasse.
Na ja, nehmen wir mal an, dass die Anlage recht teuer ist ...
Genießt den Frühling - wer weiß wie der Sommer wird.
Freundlichen Gruß
Gerd

«« karte
 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 1
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor