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wie schon geschrieben, das wird zu einem günstigen Preis in deiner Umgebung schwierig, wenn es schnell gehen soll. Entweder du hast Zeit, gibst 2,5 H. für einen neuen (Nachbau ?) aus, kannst schweißen, oder du fährst eventuell ein paar hundert Kilometer.
Hallo guck mal da: marktplaats.nl, Originele Uitlaat GN 250, 140€, Vinkmototren, Advertentie (Anzeigennummer) 1468586100; Versand wird 30 bis 40 € sein, oder hinfahren. Viel Glück Heinz
Danke. Hatte Glück. SUZUKI Händler hatte einen neuen besorgt. Nicht billig. Nun springt die Suzuki nicht mehr an. Anlasser oder was kann es sein? Anlasser dreht.
Die Ursachen können vielfältig sein. Hattest du irgendwas demontiert, um besser an den Auspuff zu kommen? Dreht der Anlasser nur, oder rückt er auch ein? Dann wären dann noch Kupplungsschalter, killschalter, Sicherung, vergessenes oder gebrochenes Massekabel uns so weiter. Manchmal stecken die Hersteller irgenwas in die Krümmer, um Verschmutzungen zu vermeiden. Lose steckerverbindungen im Lampentopf sind auch möglich. Also mit Messgerät bewaffnen, und erst mal an allen Schaltern den Stromfluss prüfen, Stecker auf festen Sitz checken. Beim Starten prüfen ob sich am Auspuffende Druck aufbaut. Anschlüsse an der Zündspule und den Kerzenstecker nicht vergessen. Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.
Hallo. Wenn der Anlasser dreht, sollte man schauen ob ein Zündfunke vorhanden ist. Zündkerze ausdrehen und mit dem Gewinde bei aufgestecktem Kerzenstecker an Masse (Metall vom Zylinder) halten, entweder an der Isolierung anfassen oder eine Zange verwenden. Dann den Anlasser betätigen. Wenn an der Kerzenelektrode ein deutlich sichtbarer Funken vorhanden ist, hast wohl eher ein Vergaserproblem. Wenn kein Zündfunke eher ein Problem mit Kerze, Kerzenstecker, Kabel, Zündspule, Seitenständerzündunterbrechung, CDI, Kabelbaum oder den Steckern.
Sicherung kann nicht sein, die GN250 hat nur eine, wenn die durch ist geht der Anlasser nicht.
Schalter an der Kupplung ist bei der Gn250 nicht vorhanden.
Die weitere Fehlersuche hängt davon ab, ob ein Zündfunke vorhanden ist oder nicht. Wenn nicht brauchst eine Prüflampe und ein Multimeter.
Bevor Du irgendwas aufschraubst Versuche es mal mit einem großzügigem Hub Starthilfespray Wollte meine 250er auch des öfteren nach ein paar Tagen Standzeit und kühlem Wetter.