Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Bambi Offline

wohnt hier

05.01.2023 00:07
Es gibt etwas Neues an der Steuerfront - und wir haben einen Marktplatz! Antworten

Hallo zusammen,
ich bin ja auch im - wesentlich größeren - Caferacer-Forum aktiv. Dort gibt es aktuell dieses Thema:

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 03#p517303

René, der Betreiber dieses Forums, ist ein sehr gewissenhafter Mensch, auch was Copyright-Verletzungen usw. betrifft. Ich denke, wenn er diesen Schritt geht ist da was dran. Die weiteren Links in dem Beitrag betreffen den ersten Hinweis eines Forumskollegen auf den neuen Sachverhalt mit der anschließenden Diskussion sowie den Gesetzestext und die Auskunft einer Steuerkanzlei.
Ich kann (und will) das Thema jetzt nicht beurteilen, den Hinweis aber dem Betreiber und den Moderatoren auf keinen Fall vorenthalten.
Schöne Grüße, Bambi

Find me kindness, find me beauty, find me truth (Dreamtheater, Learning to live)
Tip: www.morow.com (fantastisches Progressive-Rock-Radio)

one2five Offline

wie Yoda er sein

05.01.2023 00:14
#2 RE: Es gibt etwas Neues an der Steuerfront - und wir haben einen Marktplatz! Antworten

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden

Leider

Gruß Philip

Keep it upright, fast and legal
- and keep the beers cold

Bambi Offline

wohnt hier

05.01.2023 08:28
#3 RE: Es gibt etwas Neues an der Steuerfront - und wir haben einen Marktplatz! Antworten

Hallo Philip,
das ist wohl bei Copy & Paste was schief gegangen.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=31911
Jetzt sollte es klappen!
Schöne GrÜße, Bambi

Find me kindness, find me beauty, find me truth (Dreamtheater, Learning to live)
Tip: www.morow.com (fantastisches Progressive-Rock-Radio)

rambowduck Offline

Moderator

05.01.2023 09:10
#4 RE: Es gibt etwas Neues an der Steuerfront - und wir haben einen Marktplatz! Antworten

Moin und erstmal ein Gutes Neues,
die Diskussion im Café Racer Forum habe ich natürlich auch mitbekommen.
Hier, in unserem doch recht übersichtlichem Forum, wo eigentlich nicht von einem Marktplatz die Rede sein kann, würde ich das sehr entspannt sehen

Gruß André

Counting all the assholes in the room / Well I´m definitely not alone

http://rambowduck.blogspot.com/

Dieter Offline

sowas, wie Gott

06.01.2023 20:03
#5 RE: Es gibt etwas Neues an der Steuerfront - und wir haben einen Marktplatz! Antworten

Das sehe ich aktuell auch wie Andre. Wir haben hier bisher keine Powerverkäufer die des öfteren eine größere Anzahl an Teilen verkaufen und die man somit als versteckte Gewerbetreibende ohne tatsächliches oder mit Gewerbe betrachten muss. Sollte so jemand auffallen, wird der Beitrag gelöscht, ihm das Problem erklärt und gut ist. Das wäre meine aktuelle herangehensweise. Eventuell kann man ja noch in unsere Forumsregeln eintragen, das nur vereinzelte Verkäufe und keine Gewerbeangebote hier statthaft sind. Genaue Formulierungen wird es sicher demnächst auch noch geben wenn die konkreten Vorgaben wirklich bekannt sind.

Gruß
Dieter

Dieter Offline

sowas, wie Gott

12.01.2023 12:28
#6 RE: Es gibt etwas Neues an der Steuerfront - und wir haben einen Marktplatz! Antworten

Langsam zeigt sich das wir von den Regelungen nicht wirklich betroffen sind. Also beobachten wir das Thema weiter.

https://www.pcwelt.de/article/1470092/ne...096324c2bfe3ac0

Gruß
Dieter

bronire Offline

sowas, wie Gott

18.01.2023 17:34
#7 RE: Es gibt etwas Neues an der Steuerfront - und wir haben einen Marktplatz! Antworten

Ich bin da eher auf der Seite von Rene aus dem CR-Forum. Um uns abzusichern, sollten wir einfach bekannt geben, das wir die Rubriken "biete Teile" und "suche Teile" behalten, aber darauf bestehen müssen, das keine Preisangaben gemacht werden dürfen. Absprachen über PN. Damit sollten wir soweit safe sein.

Gruß Rene (der aus dem GN-Forum)

Ride the Steelhorse

«« Ostern
 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz