Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 68 mal aufgerufen
 Vorstellung
DR500DO Offline

Fußgänger


Beiträge: 1

22.11.2022 09:34
ich bin neu hier - kurze Vorstellung Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern hier im GN Forum registriert und möchte selbstverständlich der netten Aufforderung von André mit meiner kurzen Vorstellung nachkommen.

Mein Name ist Peter und ich komme aus Dortmund.
Hier lebe ich seit nun schon seit 29 Jahren.
Meine Heimat ist allerdings das schöne Markgräflerland zwischen Freiburg und Lörrach.
Aber wie das so ist mit der Liebe..... da bin ich hier hängen geblieben.

Seit ein paar Jahren fahre ich unter anderem wieder eine Suzuki DR 500. Das war 1985 mein erstes Motorrad. Die habe ich nach einiger Zeit damals verkauft.
Aber wie das so ist im Alter. Man hängt so an Erinnerungen und wie es der Zufall so wollte, habe ich eine DR 500 aus erster Hand gefunden.
Was mich aber immer ein wenig stört an der DR 500 ist die 6V Elektrik. Und so bin ich halt auf das GN Forum gestoßen.

Der Umbau auf 12 Volt beschäftigt mich immer mal wieder, aber angegangen bin ich es bisher noch nicht.
Da sind immer auch mal wieder andere Projekte dazwischen.

Neben der DR 500 beschäftige ich mich seit fast 40 Jahren mit meinem Opel Diplomat V8 und anderen Motorräder Suzuki GSXR 1100 erste Serie und GPZ 1000 RX.

Mit meinem Sohn baue ich gerade eine DR 600 auf.

Ich freue mich auf das Forum und bin natürlich gespannt, ob ich mit den Hilfen zum Umbau weiter komme.

Bis dahin
viele Grüße und alles Gute an Euch.
Peter

Dieter Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 3.774

22.11.2022 11:00
#2 RE: ich bin neu hier - kurze Vorstellung Antworten

Hallo Peter,

dann herzlich Willkommen aus der fast direkten Nachbarschaft.


Gruß
Dieter

rambowduck Offline

Moderator


Beiträge: 6.131

22.11.2022 14:02
#3 RE: ich bin neu hier - kurze Vorstellung Antworten

Servus,
den 12Volt Unbau habe ich auch schon an einer RV125 durchgeführt, da stehen die Chancen für die 500er nicht schlecht.
Geholfen wird hier immer gerne, auch Marken- oder Typenfremd.

Gruß André

Counting all the assholes in the room / Well I´m definitely not alone



http://rambowduck.blogspot.com/

Bambi Offline

wohnt hier


Beiträge: 5.596

22.11.2022 20:58
#4 RE: ich bin neu hier - kurze Vorstellung Antworten

Hallo Peter,
herzlich willkommen! Da hast Du ja eine bunte Sammlung (wie so mancher hier) und über mangelnde Beschäftigung wirst Du wohl nicht klagen müssen ...
Schöne Grüße, Bambi

Find me kindness, find me beauty, find me truth (Dreamtheater, Learning to live)
Tip: www.morow.com (fantastisches Progressive-Rock-Radio)

bronire Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.456

05.12.2022 08:50
#5 RE: ich bin neu hier - kurze Vorstellung Antworten

Hallo Peter, auch ein Willkommen von mir.

Gruß Rene

Ride the Steelhorse

 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 2
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz