Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 122 mal aufgerufen
 Biete Teile
Quarterwulf Offline

GNer

01.11.2022 17:54
Getriebeteile Shineray/GN 300 (Rückwärtsgang) Antworten

Biete auf diesem Weg ein für Gespannfahrer vielleicht interessantes Konvolut eines Quadgetriebes mit Rückwärtsgang an.
Als ich entschieden hatte, doch kein GN 250-Gespann aufzubauen, habe ich mich entschlossen, den gekauften Motor als 300ccm Variante für meine GN umzubauen.
Nach Aussagen des Verkäufers handelte es sich seinerseits um einen Fehlkauf, weil er die wassergekühlte Version brauchte.

Abzugeben sind :

- komplettes Rückwärtsgangaußengetriebe
- beide Schaltwellen mit passenden Rädern
- dazu gehörige Schaltwalze

zusammen 50 Euro

Auf Grund des Gewichtes und der Vorabbesichtung wird eine Abholung bevorzugt.
Bilder sende ich bei interesse und Angabe der Handynummer gern per Whattsapp zu.

Noch zur Verfügung stehen die Motoraufhängung und Luftfilterkasten vom Quad, außerdem eine rechte Motorhälfte vom GN- Motor

DKW/MZ/OWL

Quarterwulf Offline

GNer

08.01.2023 18:06
#2 RE: Getriebeteile Shineray/GN 300 (Rückwärtsgang) Antworten

Moin und alles Gute für 2023,

das Getriebekonvolut ist inzwischen verkauft und falls es interessiert, habe ich nicht nur den Plan für ein GN-Gespann , sondern auch für das Verpflanzen des GN 300 Motors in einen MZ(TS)-Gespannrahmen mangels erschwinglichen Angeboten für einen Rahmen mit Papieren aufgegeben,
Das Projekt für 2023 heißt jetzt :
Der Lizenzmotor kommt jetzt in einen lange stillgelegten GN-250 Rahmen mit Papieren, damit er einem Klassikumbau antreiben kann. Darum bleibt auch erstmal meine sehr zuverlässige 250er angemeldet.

Gute Fahrt, Wulf

DKW/MZ/OWL

Dieter Offline

sowas, wie Gott

08.01.2023 19:50
#3 RE: Getriebeteile Shineray/GN 300 (Rückwärtsgang) Antworten

Dann viel Erfolg mit deinem neuen Projekt.

Gruß
Dieter

Quarterwulf Offline

GNer

09.01.2023 13:54
#4 RE: Getriebeteile Shineray/GN 300 (Rückwärtsgang) Antworten

Moin Dieter, vielen Dank

Ich mache mir da kaum Sorgen, bis jetzt habe ich fast alles zusammen. Es fehlen eventuell noch einige Kleinteile zur Befestigung, um den Um-/Neuaufbau zu realisieren.
Meine aktuelle GN hat ja bis jetzt nur leichte Modifizierungen erlebt.
Das einizge Kopfzerbrechen macht mir eigentlich nur das Verlegen des Kabelbaums und der richtige Anschluß der Verbraucher.

Gruß Wulf

DKW/MZ/OWL

Dieter Offline

sowas, wie Gott

09.01.2023 15:53
#5 RE: Getriebeteile Shineray/GN 300 (Rückwärtsgang) Antworten

Dann mach einen neuen Tread auf wenn es soweit ist und Berichte.

Gruß
Dieter

Bambi Offline

wohnt hier

09.01.2023 16:30
#6 RE: Getriebeteile Shineray/GN 300 (Rückwärtsgang) Antworten

Hallo Wulf,
an Klassik-Umbauten bzw. deren Umsetzung bin ich auch immer interessiert. Also bitte dokumentieren!
Dankende Grüße, Bambi

Find me kindness, find me beauty, find me truth (Dreamtheater, Learning to live)
Tip: www.morow.com (fantastisches Progressive-Rock-Radio)

Quarterwulf Offline

GNer

09.01.2023 20:05
#7 RE: Getriebeteile Shineray/GN 300 (Rückwärtsgang) Antworten

Ja ihr habt recht,

der Um-/Neuafbau gehört hier nicht hin und verdient eigentlich ein neues/eigenes Thema.
Das einzige was mich abhält, ist der Umstand, das ich Bilder nicht über das Handy direkt einfügen kann, da der Bildschirm bei jedem Schritt durch das Keksfenster blockiert wird und mein Rechner schon overdate (win7) ist.
Mal sehen wie es mit den Bildern klappt, denn ohne macht es kaum Sinn.

Gruß Wulf

DKW/MZ/OWL

Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 1
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz