Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 FLAME
Seiten 1 | 2
MarcoGN Offline

GNer

Beiträge: 32

05.04.2022 23:35
#16 RE: Grüßen Antworten

Hallo,
Das schlimmste beim Nachts in der Stadt fahren sind Fahrradfahrer, ich verstehe ja das man gesehen werden möchte… Aber diese Lichter sorgen wirklich dafür das ich nichts mehr sehe (was ich für gefährlicher halte).
Auf der Landstraße sieht man die LED-Flutlichter erst Blau-Lila schimmern dann weiß man schon das man sich erstmal genau die rechte Fahrbahnmarkierung angucken sollte (übrigens toll das man sowas in der Fahrschule beigebracht bekommt).

Gruß

ralle-bln Offline

GN-VIP


Beiträge: 730

07.04.2022 16:06
#17 RE: Grüßen Antworten

Grüßen?
Ich grüße euch mal.
Aber auf der Strasse? ...hmmm. Wenn mann die Thematik hinterfragt, kann mann nur mit den Kopf schütteln. Warum wollen Baiker nicht zum großen Ganzen dazu gehören und sich über ihr Getue sich ausgrenzen. Wir leben in Zeiten von Inklusion, nicht mehr Integration. Jeder Verkehrsteilnehmer ist ein Verkehrsteilnehmer, also nix Besonderes, egal ob 1-, 2- oder 3-spurig, egal ob kunststoffverkleidet oder blecheingehüllt, egal ob fremdangetrieben oder per Muskelkraft.
Ich bin ja viel mit "Roller" unterwegst (weil ich mein Strom selbst produziere)und da wurde ich früher hin und wieder gegrüßt, warum auch immer. Aber meine Hände gehören an den Lenker. Seit ich aber meine Zielscheibe am Arm trage, ist das nicht mehr. Aber "was Besonderes" muß ich trotzdem sein, so oft wie ich ungefragt abgelichtet werde...
Die LED-Scheinwerfer sind was Geiles, eine tolle Fahrbahnausleuchtung haben die. Aber an allen anderen Fahrzeugen, ganz besonders den Entgegenkommenden, gehören die verboten.

Gruß Ralle

Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

easy-doing Offline

Aktiver GNer


Beiträge: 239

08.04.2022 20:05
#18 RE: Grüßen Antworten

Hallo,

als ich anfing Motorrad zu fahren, war das was Besonderes. In Kneipen oder gar Restaurants wurde man u.U. nicht bedient, obwohl das Lederzeug teurer war als so mancher Nadelstreif. Wie auch immer, da wurde gegrüßt. Heute sind Bikers welcome, in jeder 2. Garage stehen 2 Motorräder und du kriegst bei schönem Kernzeitwetter die Hand nicht mehr runter. Ich lasse nach einigen km meine Hand unten, es sei denn es ist wenig los. Um Rehleins Worte zu gebrauchen: Im Winkelwerk bleibt die Hand am Lenker. Vielleicht ändert sich das, wenn ich mal einen Chopper fahre...

Gruß Reinhold

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 1
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz