Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
ralle-bln Offline

GN-VIP


Beiträge: 730

02.07.2021 07:34
aus Ralle-Bln wird Ralle-BRB Antworten

Mein Nick werde ich aber nicht ändern.
Lange habe ich ja geplant und drum gekämpft, das ich in mein Garten wohnen kann. Kurzlich ist ja meine Baugenehmigung erteilt worden (Umnutzung von "Nutzung zu Erholungszwecken" in "Nutzung zu Wohnzwecken"), letzte Woche Nutzungsbeginn und gestern die Ummeldung.
Für mich ist dieser Schritt enorm wichtig. Zum einen bin ich nicht mehr wohnungslos und habe jetzt wieder klare Zuständigkeiten bei meinen Ämtern. Und zum Anderen, ist mein Garten nun selbstgenutztes Wohneigentum, statt ein verwertbares Erholungsgrundstück. Jetzt wird es deutlich schwerer, mich umher schubsen zu lassen.
Auch wenn meine Baumaßnahme ohne baulichen Maßnahmen einher ging, bin ich noch weit von "Wohnqualität" entfernt. Aber wer ein Haus hat, wird eh nie fertig. Ich habe noch Einiges zu tun.
Ach ja, ist direkt am Berliner Ring, fast im Nachbardorf vom GN-Chris.

Weitere Information gerne auf Anfrage beim Sascha im September.

Gruß Ralle

Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

Dieter Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 3.774

02.07.2021 08:41
#2 RE: aus Ralle-Bln wird Ralle-BRB Antworten

Na dann herzlichen Glückwunsch Ralle. Kannst ja schon mal einen Diavortrag vorbereiten


Gruß
Dieter

Bambi Offline

wohnt hier


Beiträge: 5.596

02.07.2021 09:25
#3 RE: aus Ralle-Bln wird Ralle-BRB Antworten

Herzlichen Glückwunsch und einen guten Start dort!
Liebe Grüße, Iris und Bambi

Find me kindness, find me beauty, find me truth (Dreamtheater, Learning to live)
Tip: www.morow.com (fantastisches Progressive-Rock-Radio)

one2five Offline

wie Yoda er sein


Beiträge: 1.363

02.07.2021 09:32
#4 RE: aus Ralle-Bln wird Ralle-BRB Antworten

Hi Ralle - wirklich gute Nachricht.
Hast ja lange genug drum gekämpft.
Frohes schaffen und jetzt mit der Sicherheit zu wissen wofür.

Gruß Philip

Keep it upright, fast and legal
- and keep the beers cold

bronire Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.456

03.07.2021 18:47
#5 RE: aus Ralle-Bln wird Ralle-BRB Antworten

Das wird schon, bist doch ein Kämpfer. Hast doch schon andere Sachen gepackt. Alles Gute im neuen Heim.

Gruß Rene

Ride the Steelhorse

mo-bu Offline

ohne A-Säule

Beiträge: 1.320

03.07.2021 19:09
#6 RE: aus Ralle-Bln wird Ralle-BRB Antworten

Hallo Ralle, jetzt kannst du dich beim Ausbauen beruhigt "zurücklehnen"! Ich weiß in etwa, wie das ist, sich eine Bleibe zu erkämpfen. Bei dir kam sogar der Krieg mit den Behörden dazu. Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg!!!
Heinz

Packesel Offline

Aktiver GNer

Beiträge: 333

20.07.2021 21:47
#7 RE: aus Ralle-Bln wird Ralle-BRB Antworten

Hallo Ralle,
auch von mir alles Gute in deiner neuen Bleibe. Lass es ruhig angehen mit den Verschönerungsaktionen.
Herzliche Grüße aus Kassel
Kathi

easy-doing Offline

Aktiver GNer


Beiträge: 239

22.07.2021 19:07
#8 RE: aus Ralle-Bln wird Ralle-BRB Antworten

Hallo Ralle,

freut mich für dich! Wir haben bei unserem letzten Treffen über eine Kolbenpumpe für deinen Brunnen gesprochen, ist das noch akut?

Gruß Reinhold

ralle-bln Offline

GN-VIP


Beiträge: 730

23.07.2021 15:38
#9 RE: aus Ralle-Bln wird Ralle-BRB Antworten

Zitat von easy-doing im Beitrag #8
Wir haben bei unserem letzten Treffen über eine Kolbenpumpe für deinen Brunnen gesprochen, ist das noch akut?

Du vergisst auch nichts. Nee, ist nicht mehr aktuell. Mein Brunnen habe ich aufgegeben. Der zieht nur Nebenluft. Ständig muß ich angießen und basteln. Dem ist nicht mehr zu helfen. Das Grundstück mußte ich per Satzung sowieso an die TW-Versorgung anschließen lassen. Und laut Satzung sind Eigenversorgungsanlagen mit TW-Anschluß still zu legen. Und ob ich was Neues mache (Gartenwasser), muß ich sehen, wenn andere Prioritäten durch sind. Selbst zum Moped fahren bin ich die letzten 3 Jahre nicht mehr gekommen, nur mein E-Roller wird im Nahbereich bewegt.
Gruß Ralle

Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

ralle-bln Offline

GN-VIP


Beiträge: 730

18.11.2022 18:59
#10 RE: aus Ralle-Bln wird Ralle-BRB Antworten

Gibt Neuigkeiten.
Bescheid
ist heute gekommen. Erwartungsgemäß passt da grob was nicht, aber dies kann mann nachbessern. Ich darf ja nicht nur überleben, jetzt darf ich auch in die Zukunft planen.

Ich möchte mein Dank aussprechen, an alle die, die mir die Jahre die Daumen gedrückt haben und den Rücken gestärkt haben. Sowas reicht schon, um einen Kraft zum durchhalten zu geben.

Gruß Ralle

Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

Bambi Offline

wohnt hier


Beiträge: 5.596

18.11.2022 21:40
#11 RE: aus Ralle-Bln wird Ralle-BRB Antworten

Super,
das freut uns für Dich, Ralle. Wir drücken die Daumen für die Nachbesserung(en)!
Liebe Grüße von Iris & Bambi

Find me kindness, find me beauty, find me truth (Dreamtheater, Learning to live)
Tip: www.morow.com (fantastisches Progressive-Rock-Radio)

Dieter Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 3.774

18.11.2022 23:28
#12 RE: aus Ralle-Bln wird Ralle-BRB Antworten

Hallo Ralle,

hört sich doch gut an.

Gruß
Dieter

mo-bu Offline

ohne A-Säule

Beiträge: 1.320

19.11.2022 09:14
#13 RE: aus Ralle-Bln wird Ralle-BRB Antworten

Hallo Ralle, viel Erfolg!
Grüße Heinz

one2five Offline

wie Yoda er sein


Beiträge: 1.363

20.11.2022 09:47
#14 RE: aus Ralle-Bln wird Ralle-BRB Antworten

Es geht voran Ralle
Schön dass du jetzt Pläne machen kannst.

Gruß Philip

Keep it upright, fast and legal
- and keep the beers cold

easy-doing Offline

Aktiver GNer


Beiträge: 239

27.11.2022 20:43
#15 RE: aus Ralle-Bln wird Ralle-BRB Antworten

Hallo Ralle,

es gibt da eine schöne Geschichte mit Kerzen, bringe ich leider nicht zusammen, nur so ungefähr: Die Namen der Kerzen sind so in etwa Liebe, Freundschaft, Vertrauen, usw...
Die gehen durch wiederliche Umstände nach und nach aus.
Alle sind traurig und verzweifelt, da sagt ein Kind: "Die Kerze mit Namen Hoffnung brennt noch, daran können wir die anderen doch wieder anzünden".
Ein wenig schmalzig, aber manchmal passt es halt.

Gruß Reinhold

«« weihnachten
Post »»
 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 2
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz