Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Marco Offline

Admin


Beiträge: 176

29.03.2006 13:47
Moderation antworten

Hallo,

mit Rambowduck ist der erste Forenmoderator mit erweiterten
Rechten ernannt, um dieses Forum vor illegalem Content zu
schützen und u.U. auch mal Beiträge zu verschieben.
Ich würde mich freuen, wenn sich noch der eine oder
andere Stammgast(!) mit einem Quentchen Web-Verständnis
für einen Mod-Posten bewerben würde, dann verteilt sich
die Verantwortung und die Arbeit.

lg
Marco

linzlover Offline

GNer

Beiträge: 62

04.04.2006 21:23
#2 RE: Moderation antworten

Im alten Forum war ich sporadisch vertreten, zuletzt mit diversen Fragen zur GN250 - der geneigte Leser wird die Missgeschicke mitbekommen haben.

Die GN 250, die ich meiner Frau zu Weihnachten geschenkt habe, läuft nun einwandfrei - dank des Forums und der Online-Hilfe einiger Poweruser!

Diese Maschine - ein tolles Bastelobjekt übrigens - wird uns die nächsten Jahre begleiten. Daher biete ich mich an, die Moderation des GN250-Bretts zu übernehmen. Als Background bringe ich mit: gut 20 Jahre motorisierte Zweiraderfahrung (diverse Mofas und 80er, 3 Stück Honda CB 400 N, eine CB 250 N, seit über 30 TKM Suzi Bandit), Ganzjahresfahrer auch bei Eis und Schnee, Stammposter im Banditforum und meine Erfahrungen als Hersteller und Vertreiber eines Kettenölers -> siehe unter kettenoeler.com . Da ich auch alle Führerscheine habe, vom Moped über Motorrad, PKW, LKW und Bus mit Fahrpraxis; und eine Maschinenschlosser-Ausbildung, ist mir das Motorrad faren und warten under den verschiedensten Gesichtspunkten nicht fremd.

Allerdings will ich niemanden überrumpeln und übervorteilen. Wenn rambowduck also nein sagt oder auch sonstwer Einwände hat bin ich niemandem böse oder enttäuscht. Dies ist nicht mein Forum, es gehört mir nicht. Ich möchte nur mein bzw. auch Euer Wissen und Können hier der GN-Community zugänglich machen.

Die Diskussion ist erbeteten! Wer lieber mailen möchte nimmt eykelen@gmx.at

LG, linzlover

"Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht immer ein brennender LKW!"

rambowduck Offline

Moderator


Beiträge: 5.653

04.04.2006 21:34
#3 RE: Moderation antworten

howdie
also wegen mir ist das überhaupt kein problem, eher im gegenteil.
ich finde es schon besser, wenn nicht nur ein moderator im forum ist.
aus anderen foren kenne ich allerdings, das die moderatoren für das ganze forum gemeinsam zuständig sind und nicht blos für einzelne rubriken.
ich denke mal, unser admin wird da auch noch was zu sagen.
andré

linzlover Offline

GNer

Beiträge: 62

04.04.2006 21:55
#4 RE: Moderation antworten
An das GN250-Brett dachte ich primär auch deswegen weil so ein Teil jetzt auch bei uns im Hause ist. Nettes Mopped :-). Das ist dann einfach der Bezug da und auch ein wenig technisches Verständnis - mit den Motoren anderer Hubraumklassen habe ich mich nicht befasst.

Gern helfe ich aber natürlich auch anderweitig aus.

LG, linzlover

PS: Ich wollte im letzen Beitrag einige Rechtschreibfehler korrigieren, ging aber nicht. Wer sie findet, darf sie behalten :-)! Und z.B. im Banditforum gibt es verschiedene Mods für die einzelnen Themenbereiche. Meiner Meinung nach sinnvoll, denn nicht jede/r hat von allem den Plan. Um den Laden am Laufen zu halten helfen eh alle zusammen.

Marco Offline

Admin


Beiträge: 176

04.04.2006 22:03
#5 RE: Moderation antworten

Gut, ist gebongt, ähh Harald?
Voraussetzung ist, daß Du bitte wenigstens einmal am Tag
nach dem rechten siehst. Ich finde das mit der Aufteilung
gar nicht mal so schlecht. Wenn das Postingaufkommen steigt,
und das soll es ja, ist es einfacher, wenn ein Mod nicht
mehr das ganze Forum nach problematischen Content absuchen
muß. Noch unklar ist die Frage der Urlaubsvertretung, aber das
wird die Zeit zeigen.
Ein weiterer Vorteil ist die relative Entscheidungsfreiheit
des Mods, nicht ist schlimmer, als eine Meinungsverschiedenheit
unter Moderationsberechtigten. Der eine löscht, der andere
stellt wieder rein, der erste löscht wieder usw. Natürlich sind
wir hier alle erwachsene Leute, aber glaubt mir, ich hab dahingehend
schon die berühmten Pferde kotzen sehen.

Die Moderation für Community und Galerie sein Dein. Die Technikforen
hat zunächst mal Andre, was aber nicht heißt, daß Dein Rat und Deine
Fragen im 250er nicht gewollt sind - ganz im Gegenteil.

Grüße
Marco

P.S.: Ein Link von Deiner Seite zu gn-fahrer.de wäre nett, ich verlinke Dich auch mal eben.

linzlover Offline

GNer

Beiträge: 62

04.04.2006 22:27
#6 RE: Moderation antworten
Gut - ich schaue mir den Community-Bereich mal an :-). TÄGLICH kann ich zwar nicht garantieren, aber regelmäßig sollte kein Problem sein. Und ich bemühe mich, dass UNtäglich die Ausnahme bleibt - wenn das so OK geht...?

Löschen, reinstellen, löschen... das kann es wohl nicht sein. Also gleich mein erster ERLASS (wer will kann Kotzen): NIX Verbotenes, Rassistisches, Hetzerisches, Ketzerisches hier! Obwohl es selbstverständlich sein sollte... Wenn es Unklarheiten gibt erbitte ich mir eine Kontaktaufnahme, sowohl von den Mods als auch von den Usern.

Für Forumssachen wserde ich die E-Mail-Adresse gn250@kettenoeler.com einrichten. Was dieses Forum unter meiner Moderation(!) angeht bitte ab morgen Mails bitte nur dorthin! Für die nicht von mir moderierten Bereiche wendet Euch bezgl. Kontakt an die entsprechenden Mods.

Link von kettenoeler.com auf dieses Forum folgt beim nächsten Update. Ebenso natürlich ne genaue Vorstellung von mir!

LG, linzlover

PS: So, und jetzt zerreißt's mich :-)!

 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor