Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Vorstellung
Daisy Offline

Fußgänger

Beiträge: 5

02.10.2015 19:34
Neue GN im Forum und schon kaputt... antworten

Liebes Forum,

ich bin seit Pfingsten diesen Jahres stolze Besitzerin einer GN 250 und freue mich dieses Forum entdeckt zu haben!

Das tragische daran ist nur, dass meine erste wirkliche Aktivität darin besteht, Euch zu berichten, dass die kleine Schwarze jetzt schon kaputt ist. Oh man!
Bevor ich jetzt irgendetwas damit anstelle, möchte ich sie Euch dennoch kurz vorstellen.

Nach einem Reifenplatzer (nach knapp 2000 gefahrenen Kilometern) habe ich auf dem Weg zurück nach Hause von der Werkstatt mit den frischen Reifen drauf festgestellt,
dass das was ich die ganze Zeit für frisches Öl gehalten habe nie welches war. Habe dem Verkäufer damals geglaubt er hätte einen Ölwechsel gemacht und
durch das alte Bullauge sah die ganze Sache auch nach goldgelben Öl aus. Das Problem ist leider nur, dass das was ich zum Zeitpunkt des Kaufes hinter dem vergilbten Fenster gesehen habe nur Luft war, von Anfang an.

So nun ist es raus.Ich bin 2000 km ohne Öl gefahren.Mist!
Was für ein Einstand mit meiner ersten Maschine..

Mache morgen mal ein paar Fotos von ihr.

Liebe Grüße
Daisy

heidi Offline

wohnt hier

Beiträge: 5.085

02.10.2015 21:55
#2 RE: Neue GN im Forum und schon kaputt... antworten

Hallo Daisy, herzlich willkommen hier.

Welche Probleme macht die GN denn nun?

Wenn im Schauglas kein Öl mehr zu sehen ist befindet sich immer noch eine Restmenge im Motor.
Gesund dürfte das für den Motor nicht sein, muss aber ja nicht unbedingt sein Ende bedeuten.

Gruß
Hans Jürgen

Bambi Online

sowas, wie Gott

Beiträge: 4.610

02.10.2015 22:30
#3 RE: Neue GN im Forum und schon kaputt... antworten

Hallo Daisy,
herzlich willkommen!
Heidi hat schon recht und außerdem, vielleicht hast Du am Anfang wirklich goldgelbes Öl gesehen. Auf 2.000 km kann die GN schon ein bißchen davon verbrauchen und dann siehst Du das nicht mehr wenn es unter die Minimum-Marke fällt. Was aber nicht gleich den Tod der Kleinen bedeutet. Lass von einem Helfer mal das Moped nach rechts kippen und schau, ob und wann wieder Öl sichtbar wird. Und dann machst Du mit einem erfahrenen GN-ner in Deiner Umgebung einen Ölwechsel ... bzw. bei geringer Fehlmenge füllst Du erst einmal nur auf.
Schöne Grüße, Bambi
PS: ich habe gerade in Deinem Profil nachgesehen, in Berlin und Umgebung sollte es ein paar dieser Erfahrenen geben!

Find me kindness, find me beauty, find me truth (Dreamtheater, Learning to live)
Tip: www.morow.com (fantastisches Progressive-Rock-Radio)

bronire Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.199

02.10.2015 22:49
#4 RE: Neue GN im Forum und schon kaputt... antworten

Hallo Daisy, mit der 250er hast du aber schon keine "Kleine" mehr, auch wenn du noch nicht ganz bei den "Großen" bist. Wie Bambi schon sagte, gibt es in deiner Nähe sicher Hilfe. Spontan fällt mir da Ralle ein, vielleicht meldet er sich bei dir.

Trotz der kleinen Probleme willkommen im Forum.

Gruß Rene

Ride the Steelhorse

Daisy Offline

Fußgänger

Beiträge: 5

05.10.2015 19:09
#5 RE: Neue GN im Forum und schon kaputt... antworten

Hallo Heidi,

ich war schon bei einer Werkstatt und die hat 1,3l Öl in den Motor gekippt,
also die komplette Menge, die eigentlich drin sein sollte.

Hatte (so klärte mich der Mechaniker auf) auch schon so etwas wie einen "halben Kolbenfresser".
Der Motor dreht zwar noch, scheppert aber so, dass der Mechaniker meinte, da ist nicht mehr viel zu machen,
außer ein komplett neuer Motor.

Das frische Öl kam auf dem nach Hause auch zur Hälfte irgendwo am oberen Teil des Motors wieder raus.
Das heißt wohl auch beschädigte Dichtungen von der Hitzeentwicklung...

Grüße
Daisy

Danke auch für Eure Willkommensgrüße ;)

heidi Offline

wohnt hier

Beiträge: 5.085

05.10.2015 19:32
#6 RE: Neue GN im Forum und schon kaputt... antworten

Hallo Daisy, na ja 1,3 l ist die Füllmenge beim Wechsel,die Gesamtölmenge eher 1,8. Die 0,5 dürften über 2000km halt zu wenig gewesen sein.
Muss man halt je nach Zustand/Wert Deiner GN entscheiden was nun wird. Motor tauschen, reparieren oder andere GN.
Wenn Du keinen hast der Dir das repariert wird das teuer. Gute gebrauchte Motoren findet man auch nicht so leicht.

Gruß
heidi

GN-Chris Offline

GN-VIP


Beiträge: 523

24.10.2015 18:01
#7 RE: Neue GN im Forum und schon kaputt... antworten

Hallo Daisy,
Berlin ist groß.
Aus welcher Gegend kommst Du denn?
Gruß Chris

Dieter Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 2.915

24.10.2015 19:34
#8 RE: Neue GN im Forum und schon kaputt... antworten

Hallo Daisy,

dann mal herzlich Willkommen. Da wird sich meine Tochter @Ruhrpott-Mädel sicher freuen, dass eine etwa gleichalte Mitstreiterin jetzt dabei ist. Der Nachteil, der Alterschnitt wird geringfühig nach unten gedrückt , falls überhaupt. Aber keine Angst, im Herzen sind die Meisten hier jung geblieben. Ramona fährt das Nachfolgemodell, TU 250. Vielleicht hast du ja auch mal Lust zu einem Treffen zu kommen. Es ist ein recht gemischter Haufen, in dem auch einige Frauen und auch mehrere jüngere Männer und Frauen dabei sind.

Noch eine letzte Frage, schraubst du wenigstens teilweise selber oder versuchst du es zumindest?

Gruß
Dieter

Daisy Offline

Fußgänger

Beiträge: 5

11.02.2016 16:50
#9 RE: Neue GN im Forum und schon kaputt... antworten

Hallo Chris,
lebe in Mitte und
die Maschine steht jetzt erstmal in Berlin-Staaken.

Liebe Grüße

Daisy Offline

Fußgänger

Beiträge: 5

11.02.2016 16:59
#10 RE: Neue GN im Forum und schon kaputt... antworten

Hallo Dieter,

danke Dir für Deine Willkommensgrüße.
Komme gern mal auf ein Treffen, vor allem und besonders gern mit rund laufendem Bike :)

Habe mein 250er Problem jetzt tatsächlich mit der Entscheidung zum Verkauf gelöst.
Bin gespannt welche Maschine mir dieses Jahr begegnet. Bin schon seit Oktober nicht mehr gefahren.
Es wird Zeit etwas frischen Frühlingswind..

Neujahrsgrüße
Daisy

GN-Chris Offline

GN-VIP


Beiträge: 523

27.02.2016 16:35
#11 RE: Neue GN im Forum und schon kaputt... antworten

Hallo Daisy, hast dich also entschieden.
Dachte schon Du hast mit dem Forum auch abgeschlossen.
Gruß
Chris

«« Vorstellung
 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 3
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor