GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.
Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.
Zitat von Players Devil im Beitrag #14Zumal ein Terrorist sich dann einfach die Batterien auffüllen lässt und zuhause wieder auskippt. Wo ist der Sinn?
Dann musst du dich aber damit beeilen.
Der Besitz ist ab nächstes Jahr dann strafbar. Also schnell verbrauchen oder einfach Gewerbe anmelden. Dann darfst du weiterhin das Zeug kaufen.
Hallo, Nun also Batteriesäure, .... Irgendwann ist alles verboten, was gefährlicher ist als eine weichgekochte Spargelstange. Dann wird man sich wundern, dass es trotzdem noch Terror und Gewaltverbrechen gibt. Zukünftig wird dann das teuerste beim Batteriewechsel der bürokratische Aufwand. Oder man wechselt auf Gel- Batterien oder LI-Accus, die dann plötzich die billigere (aber trotzdem teure) Lösung sind. Mit der schwarzen GN war ich ja schon im Februar unterwegs, da blieb für knapp 6 Wochen Pause die Batterie eingebaut. Heute habe ich dann die DR klar gemacht und eine frostige Runde über kleine Strässchen gedreht. Die größeren Durchgangsstrassen und die B3 sind mir noch zu salzig. Das Grinsen unterm Helm wollte nicht weichen. :-) Beim ersten Versuch bedurfte es noch 3 Kicks. Danach "one kick only", so soll es sein. :-) Der neu gemachten Lima sei es gedankt. Kommt gut und gesund in den Frühling! Freundliche Grüsse Gerd
Man wird alt... bei strahlendem Sonnenschein habe ich eine 120 Km- Tour durch die Ardennen gemacht. Gut versorgt im warmen Fahranzug und Vliespullover, es war einfach schön. Nachmittags war es etwas bedeckt, aber trotzdem kam ich zufrieden zu Hause an. Am nächsten Tag waren meine Rückenmuskeln so verspannt, dass ich mich kaum bücken, geschweige denn wieder aufrichten konnte. Der Sonnenschein hatte mich in Sicherheit gewiegt, weshalb ich den sonst bei unter 5° Temperaturen üblichen 2. Vliespullover weggelassen hatte. Ich hatte schon Angst, ein Bandscheibenvorfall würde jetzt meinem Hobby ein Ende bereiten, aber nach 4 Tagen Wärmeflasche war alles wieder weg. UFF! Allzeit gute Fahrt! Viele Grüße Heinz
Naja Heinz, Gespannfahren ist ja auch Arbeit verglichen zur Solo-Maschine. Vielleicht warst Du nach dem Winter auch ein bißchen aus dem Training. Alles Gute und liebe Grüße, Bambi
Find me kindness, find me beauty, find me truth (Dreamtheater, Learning to live) Tip: www.morow.com (fantastisches Progressive-Rock-Radio)
Hallo Heinz, schön, dass dein Rücken wieder o.K. ist. Ein Gespann mit Telegabel auf kurvigem Kurs kann schon ein echtes Fitnessgerät sein. Nach einer größeren Tour durch das Weserbergland lernte ich auch schon mal ganz neue Muskelgruppen kennen. ;-) Wenn Du mit Vorderrad - Schwinge unterwegs warst, lag es wohl eher an der Temperatur... Noch viele schöne Gespannkilometer! Freundliche Grüße aus der Heide Gerd
Hallo Heinz, schön, dass dein Rücken wieder o.K. ist. Ein Gespann mit Telegabel auf kurvigem Kurs ist schon ein echtes Fitnessgerät. Nach einer größeren Tour durch das Weserbergland lernte ich auch schon mal ganz neue Muskelgruppen kennen. ;-) Wenn Du mit Vorderrad - Schwinge unterwegs warst, lag es wohl eher an der Temperatur... Noch viele schöne Gespannkilometer! Freundliche Grüße aus der Heide Gerd
Es ist mal langsam wieder soweit. Ramona hat heute ihre TU mit 82.100 Km und ihrer neuen HQ Batterie wieder in Betrieb genommen. Am Wochenende steht auch wieder die erste Treffentour auf dem Plan. Es geht nach Einbeck. Dort haben wir das Haus vom Jugendrotkreuz für uns www.mzcd.de reserviert. www.haus-des-jugendrotkreuzes.de
Am Samstag dem 1.4.2023 ist dort wieder im PS Speicher www.ps-speicher.de Saisoneröffnung. An dem Tag trifft sich wohl auch der Strich 8 Club dort. www.strichachtclub.de
Also das nächste Wochenende ist gerettet.
Langsam macht es Sin die anderen Motorräder für den Saisonstart in Betrieb zu nehmen. Meine GN durfte auch im Winter zeitweise fahren. Das Gespann sowieso. Die ersten 1.200 Km wurden dieses Jahr auch schon gefahren. Die GN kam mit den bisherigen Kurzstrecken allerdings nur auf ca. 140 Km.
Auch das GN Treffen rückt langsam näher. Ich habe auch schon wieder einige Motorradtermine gesammelt.