Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.879 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ralle-bln Offline

GN-VIP


Beiträge: 627

30.06.2014 06:31
#16 RE: Forum läuft am oberen Limit antworten

So endlich wieder OnLine, habs endlich geschaft ein frisches XP lauffähig zu bekommen.
Also ich bin gegen alles. Genauer gesagt würd ich Version A anstreben und Bilder auf Fremde Dienstleister auslagern. Aber im Prinzip sind wir auch selber Schuld, da werden Bilder mit 2, 3 oder mehr MB direkt mit voller Auflösung von der Kamera genmmen und hoch geladen. Für mich ist es dann ne Qual die Seiten zu laden, da ich von meiner 2Mbit-Anschluß manchmal nur 0,2Mbit nutzen kann (selten über 0,5Mbit). Grundsätzlich bin ich aber bereit, mich an der Erhaltung des Forum zu beteiligen. Genau genommen sind es die, die sich eh schon im Forum einbringen, die auch die Spendenbereitschaft hervor bringen. Daher bin ich auch gegen den Hut aufn Treffen. Dort werden einige spendenbereite User, die zum Trefen verhindert sind, ausgeschlossen.
Mein Vorschlag: Einzelüberweisungen, nach eigenem Ermessen und Marco richtet so was wie "Hall of Fame 2014, ...2015, ...2016" ein, in der die Nick-Namen der Sponsoren aufgelistet werden. Kleinvieh macht ne ganze Menge Mist.

Gruß Ralle

Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

GN-Chris Offline

GN-VIP


Beiträge: 518

30.06.2014 09:15
#17 RE: Forum läuft am oberen Limit antworten

Hallo,
ich schließe mich Reinhold voll und ganz an.
Gruß
Chris

easy-doing Offline

Aktiver GNer


Beiträge: 157

30.06.2014 19:20
#18 RE: Forum läuft am oberen Limit antworten

Hallo Ralle,
da gibts was zu diskutieren, oder wat?
Wie schon gesagt, mit nem, im übertragenen Sinn, Schluck Freibier auf meine Kosten für den Einen oder den Anderen komme ich klar.
Und wenn irgendeiner meint unbedingt was zu zahlen, kann er ja in einigen Jahren die 60€ komplett übernehmen.
Und blos nicht mehr Arbeit machen wie nötig. Von einer Hall of Fame würden die meisten ohnehin Abstand nehmen.
Freitag = Abstimmtag.

Gruß Reinhold

Dieter Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 2.830

30.06.2014 20:26
#19 RE: Forum läuft am oberen Limit antworten

Noch haben alle die Möglichkeit vorbei zu kommen.

Gruß
Dieter

Iris Offline

Aktiver GNer


Beiträge: 480

01.07.2014 01:31
#20 RE: Forum läuft am oberen Limit antworten

Ja, der harte Kern,

da will keiner in `ner Liste stehen sondern einfach nur das es weiter geht wie bisher!
Wenn ich mal ein Bild einstelle verkleinere ich es eigentlich immer, egal in welchem Forum( dies nur am Rande).
Ich weiß eigentlich gar nicht wo das Problem ist, ein Server kostet halt wenn er Platz bietet( ist halt heutzutage so).
Wenn jeder Teilnehmer des Treffens 2 oder 3 Euro gibt, dann ist doch schon alles erledigt, und vielleicht gibt es schon einen Überschuss für nächstes Jahr. Die vielen Neuzugänge werden sicherlich dann überlegen ob sie nicht vielleicht im nächsten Jahr auch
einen Obulus zahlen wollen, es gibt hier immerhin sehr viel Wissenswertes zu lesen!

Schöne Grüße von Iris......hat kein Problem damit ein paar Euro für`s Forum zu geben!

Falls mal einer von Euch meine Malerei anschauen möchte, dann guckt mal hier!
http://flickr.com/gp/80147839@N02/35UPig/

Marco Offline

Admin


Beiträge: 175

02.07.2014 23:39
#21 RE: Forum läuft am oberen Limit antworten

So, Leute... bereitet Euch schon mal seelisch und moralisch auf eine Änderung vor...

Nein, keine Panik - ich selber ändere nichts, aber ich weiß noch nicht, in welchem Maße sich das Erscheinungsbild der Seite ändert, wenn ich auf den Bezahltarif umstelle.

Ja richtig. Ich stelle erst mal um - über die Refinanzierung können wir dann in Ruhe reden. Eine Änderung gibt es noch - der Basistarif, mit dem wir uns unbegrenzten Speicherplatz erkaufen, verspricht keine Werbefreiheit, sondern nur "weniger Werbung" - und weiterhin sind keine eigenen Werbeanzeigen erlaubt, sondern wenn Ihr innerhalb des Forums was klickt, gehts an den Forenhoster Dynamicboard. Das ist mir insofern egal, als dass auch bisher nur die Werbung auf den "Mantelseiten" ihren Beitrag für meine Kosten (Domain + anteilig Server) geleistet hat - ich möchte nur vermeiden, dass mich jemand anmeckert, wenn nun trotzdem noch die eine oder andere Anzeige im Forum selber auftaucht.

Also - ich stelle definitiv spätestens am WE auf den Bezahltarif um, damit der Forenbetrieb weitergehen kann.

Nochwas anderes, was eigentlich nicht in dieses Thema gehört: Ich habe heuer meine Arbeitskollegin für eine GN 250 begeistert - wenn jemand noch eine Verkehrssichere sinnlos rumstehen hat... Sie hat nur ne halbe Stelle und krebst deshalb finanziell ein wenig herum... Aber das ist jetzt wirklich nur, wenn sie weg muß und im Weg steht. - die GN, nicht die Kollegin :)

Grüße Marco

one2five Offline

wie Yoda er sein


Beiträge: 1.087

06.07.2014 17:12
#22 RE: Forum läuft am oberen Limit antworten

Hallo Marco,

das erste Jahr ist schonmal finanziert.
auf dem Treffen ging die Sammelbüchse um.

Gib mir mal per PM eine Kontoverbindung durch.

Gelegentlich können die Sponsoren sich abstimmen,
wie wir das in Zukunft machen.

Gruß Philip

easy-doing Offline

Aktiver GNer


Beiträge: 157

06.07.2014 17:23
#23 RE: Forum läuft am oberen Limit antworten

Hallo,
was das erste Mal funktioniert hat, wird beim zweiten Mal nicht schlechter.

Gruß Reinhold

rambowduck Offline

Moderator


Beiträge: 5.626

06.07.2014 19:00
#24 RE: Forum läuft am oberen Limit antworten

das sehe ich wie Reinhold, wenn wir es einfach einführen, das beim Treffen der Hut rumgeht, dann ist der Fortbestand gesichert und das Forum wird von den Leuten getragen, die es eigentlich am meisten, bzw intensivsten nutzen.

Geändert hat sich aber jetzt noch nicht wirklich was, oder?

Gruß André

Counting all the assholes in the room / Well I´m definitely not alone



http://rambowduck.blogspot.com/

Marco Offline

Admin


Beiträge: 175

06.07.2014 22:38
#25 RE: Forum läuft am oberen Limit antworten

So, ihr Lieben,

Umstellung auf "paid" ist veranlaßt - müßte sich dann morgen im Laufe des Tages auswirken. Sammelbüchse? Ihr seid cool. Dann auf die nächsten 14 Jahre!

Grüße Marco

Iris Offline

Aktiver GNer


Beiträge: 480

06.07.2014 22:48
#26 RE: Forum läuft am oberen Limit antworten

Siehste, geht doch, war alles ganz einfach, jetzt sind wir mal gespannt wie sich das ganze auswirkt?!
Schöne Grüße von Iris......mag dieses Forum besonders!

Falls mal einer von Euch meine Malerei anschauen möchte, dann guckt mal hier!
http://flickr.com/gp/80147839@N02/35UPig/

Frank 2 Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.732

06.07.2014 22:52
#27 RE: Forum läuft am oberen Limit antworten

kannst du bitte die sammelbüchse als forumssymbol für den gn-artenschutz kreieren?
bezahllösung einvernehmlich, danke und unbekannterweise lieben gruß
frank 2


GN 250 R NJ42A Bj.95
DR 250 S SJ42A Bj.86

rambowduck Offline

Moderator


Beiträge: 5.626

07.07.2014 06:56
#28 RE: Forum läuft am oberen Limit antworten

@Marco: Haare ab, Bart weg, was geht?

Gruß André

Counting all the assholes in the room / Well I´m definitely not alone



http://rambowduck.blogspot.com/

©lemens Offline

Aktiver GNer

Beiträge: 151

07.07.2014 12:13
#29 RE: Forum läuft am oberen Limit antworten

Hallo Marco,

ein Remake dieser Sammelaktion gibt's aber nur, wenn Du Dich nächstes Jahr auf dem Berlin-Treffen auch mal wieder blicken lässt! ;-)

Gruß
©lemens, der damals in Leipzig auch schon dabei war!

Marco Offline

Admin


Beiträge: 175

07.07.2014 13:21
#30 RE: Forum läuft am oberen Limit antworten

Das wäre dann das 15-jährige... Muß ich mir doch noch irgendwo ne wackelige 400er ziehen :)

Gruß Marco (der sich eigentlich noch ganz gut an das erste Treffen erinnert... Von wegen 20% Regenwahrscheinlichkeit...)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 1
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor