Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.012 mal aufgerufen
 Biete Motorrad
JanPRO Offline

Aktiver GNer

25.09.2011 17:50
Wirklich schöne GN250 abzugeben antworten

Ja, liebe Gemeinde!

Da ich mich demnächst in einer neuen Wohnsituation befinden werde, muss ich eine schwere Entscheidung hinter mich bringen und mich von zweien meiner Motorräder trennen.

Deshalb biete ich hier meine mit Liebe gefahrene GN 250 an. So also hier die Gelegenheit, ein richtig gutes Modell zu bekommen.

Das Motorrad ist Bj. '97 und hat 11070 km drauf (vielleicht kommen noch ein paar dazu, aber nicht viele!). Es hat unter meiner Ägide nur zwei mal Regen gesehen! Die Farbe ist schwarz.

Es sind einige Umbauten gemacht worden, die den Charakter des Motorrades "ganz" lassen, aber eindeutige
Verbesserungen darstellen:

- das Hinterrad wurde durch ein Rad der Dimension 3.00 x 15 ersetzt (es handelt sich dabei um eins mit der originalen Suzuki-Nabe der
GN250). Das führte in Verbindung mit dem montierten Reifen der Dimension 130/90-15 zu einem spürbar ruhigeren Fahrverhalten, was ich
besonders der Felgenform zuschreibe, die mit einem so genannten "Hump" (= Form der Außenrille) für deutlich mehr Stabilität hinten sorgt.
Die Rad-/Reifenkombination ist eingetragen und meines Wissens nach die einzige vom TÜV abgesegnete dieser Art in Deutschland. Das
Fahrzeug wirkt so auch wesentlich erwachsener als mit der originalen "Fahrradbereifung". Also jetzt auch optisch ein "richtiges" Motorrad.
Mein kleiner Dragster!

- Reifen von Heidenau vorn und hinten neu vor 620km. Es gibt viele Reifen(marken), die einen hervorragenden Hinterreifen haben- der
vordere hält meist nicht ganz mit. Heidenau hat mit Abstand die ausgewogenste Kombination, auch der Vorderreifen hat hervorragende
Fahreigenschaften, auch bei Nässe. Ich möchte diese Marke auch allen anderen GN-Eigentümern wärmstens empfehlen!

- TÜV Hauptuntersuchung erledigt in 1/2011

- der unsägliche Holland-Gesundheitslenker in der berüchtigten Softchopperoptik der 80er Jahre wurde durch eine Dragbar von Fehling mit
(nicht zu hohen) Risern HAG4 von Hagen ersetzt. Dadurch kein Lenkerpendeln mehr, die GN fährt sich über Land genauso gut wie in engen
Altstadtgassen. Eine Verbesserung, die nicht hoch genug einzuschätzen ist! Beides ist natürlich eingetragen.
Die beiden Griffhebel wurden außerdem durch solche in Alu-Ausführung und -look ersetzt.

- für wesentlich besseren Durchzug bei niederen Drahzahlen und einen sonoren, aber niemals lästigen Klang sorgt ein spezieller
Auspuffeinsatz. Der Clou: Er lässt sich dank ausgeklügelter Konstruktion (sogar schnell mal während der Ausfahrt!) von außen verstellen
und in der Lautstärke anpassen. Ich habe ihn nur offen gefahren: So war selbst nach Montage eines 16er Ritzels bei meinen immerhin 98kg eine verbesserte Charakteristik zu verzeichnen; sogar ein 17er Ritzel wäre ohne weiteres fahrbar, besonders bei Personen mit geringerem Gewicht (Das originale 15er Ritzel ist übrigens dabei). Es ist schon klasse, wie die GN jetzt ab 2000 Umdrehungen hochzieht und sich auch vor einer 400erter nicht zu verstecken braucht!
Der Einsatz ist kaum zu bemerken und hat auch den TÜV nicht irritiert. Zudem ist der Einsatz leicht rückbaubar. Aber das möchte niemand- versprochen!

- Das klobige Originalrücklicht wurde durch ein Cateye-LED-Rücklicht ersetzt. Natürlich mit E-Prüfzeichen. Spart Strom und sieht gut aus.

- die vorne und hinten montierten Mini-Blinker sind wesentlich dezenter als die originalen "Japan-Zielscheiben" und haben natürlich auch das notwendige E-Prüfzeichen. Sie passen mit ihrer dezenten Größe sehr gut zur schlanken Gesamtoptik

- Frontscheinwerfer mit Halogen. Auch eine wesentliche Verbesserung der aktiven Sicherheit

- 2 Moosgummigriffe in guter Qualität mit Chromkappen auf beiden Seiten liegen auch noch bei

- bei den Fotos fällt der fehlende rechte (Batterie-)Deckel auf- er wurde entwendet und ist bereits bei Suzuki als Ersatzteil bestellt, wird also bald eintreffen

- das Fahrzeug ist unfall- und umfallfrei. Wenn es was zu mäkeln gibt sind das eine stecknadelkopfgroße "Beule" am vorderen Schutzblech und ein mit Stift retuschierter Kratzer am Tank (ab 1m nicht mehr zu sehen)

Zur Preisgestaltung:
Ich biete die GN hier zu einem Festpreis von 1080€ an. Das ist sie (allein die Umbauteile haben knapp 400€ gekostet, zuzügl. 100€ Eintragegebühren) dicke wert und ich möchte darauf verzichten, mit irgendwelchen überhöhten Mondpreisen anzufangen und mich dann mehr oder weniger geschickt runterhandeln zu lassen ("...würde sagen, wir machen den Betrag glatt und dann hätte ich gern noch 30€ Spritgeld dazu, dann nehm' ich se...").

Das Motorrad steht recht verkehrsgünstig im Raum Rhein-Main-Neckar genau zwischen Darmstadt und Heidelberg nahe der Autobahnausfahrt der A5 und ist so eigentlich für alle gut erreichbar, die nicht in den äussersten Ecken Deutschlands wohnen.
Ich lasse es bis einschließlich Donnerstag, 28.9. angemeldet für Probefahrten (gegen Pfandhinterlegung), danach würde das ganze dann etwas schwieriger. Die GN wird vollgetankt übergeben (es sei denn, der Tank soll aus Transportgründen geleert werden).

JanPRO Offline

Aktiver GNer

25.09.2011 19:32
#2 RE: Wirklich schöne GN250 abzugeben antworten

Bilder gibts auch- im übernächsten und dem letzten Beitrag zum Thema.

In nächsten Fred hat's leider nicht geklappt, sorry.

Jan grüßt.

----------------------------

***Ride on!***

JanPRO Offline

Aktiver GNer

27.09.2011 17:45
#3 RE: Wirklich schöne GN250 abzugeben antworten

Hm...-

bis jetzt kamen ja wenig Fragen/Reaktionen. Woran liegt's? Hat jemand eine Idee?
Will denn niemand probefahren?
Werde das Fahrzeug dann Richtung nächstes Wochenende abmelden und versuchen, einen
Interessenten aus meinem Bekanntenkreis nochmal zu "reaktivieren". Möchte es auch nicht
ewig hier anpreisen.

Also, sagt ma' was,
Grüße,
Jan

***Ride on!***

heidi Offline

wohnt hier

27.09.2011 18:26
#4 RE: Wirklich schöne GN250 abzugeben antworten

Hallo Jan!

Erfahrungsgemäß ist es nicht so einfach eine GN in dieser Preisklasse schnell zu verkaufen.

Nach Beschreibung und Bildern halte ich deine Preisvorstellung für gerechtfertigt.

Die Nachfrage nach GN250, wie nach 17PS-Motorrädern allgemein, ist gering.

Du musst halt den richtigen Fan oder Liebhaber finden.

Viele hier im Forum haben bereits eine oder mehrere GN.

Ich habe wenn ich Motorräder verkauft habe und nicht zufällig einen Käufer hier oder im Bekanntenkreis hatte immer Anzeigen (ggf. kostenlos) in Anzeigenblättern/Motorradzeitungen aufgegeben und die Fahrzeuge im Internet angeboten.

Viel Erfolg, Gruß
heidi

JanPRO Offline

Aktiver GNer

27.09.2011 22:40
#5 RE: Wirklich schöne GN250 abzugeben antworten

Hallo Heidi,

danke für die netten Zeilen, die ich auch als Bestätigung empfinde.

Nein, ich war nicht verwundert, dass sich nicht sofort Kaufangebote einstellten, sondern dass
sich so wenig Resonanz zeigte auf das Fahrzeug selbst.

Die getätigten (und wie ich finde dezenten) Veränderungen gehen ja in der Philosophie ein
Bisschen in Richtung derer von R@lf, ohne dass ich ihn bzw. seinen GN-Umbau kopiert hätte
(teilweise ging er ja einen Schritt weiter, teilweise wieder ich).
Und R@lfs Umbau hatte ja sehr positive Zuschriften hier im Forum, wenn ich mich recht
erinnere...

Und das Hinterrad ist wirklich ein besonderer Leckerbissen, in der positiven Wirkung auf die
Starßenlage ebenso wie in der Durchführung- der erste TÜV wollte happige 154,- für's
Eintragen, der zweite hatte wohl keine Lust und erteilte eine Absage, und der Dritte führte
dann mit Sachverstand und Interesse die Eintragung durch- nicht ohne eine ausgiebige Test-
fahrt, die die Sache letztendlich dann auch gegenüber "normalen" Eintragungen ein Stück
verteuerte.

Auch das geänderte Durchzugsverhalten brachte die GN in eine neue Welt- wer eine mit
Serienaupuff dagegen im Vergleichfahren kann, wird sich mehr als wundern, was eine 250er
von unten heraus "können kann"!

Dies alles, dachte ich, könnte auch die erfahrenen GNer des Forums interessieren- ich würde
nun mal auch lieber hier unter Kennern oder aber in meinem Bekanntenkreis einen Käufer
finden, weil das Bike mit viel Liebe hergerichtet wurde und mir Ebay da zu anonym is und so
nur die letzte Möglichkeit darstellt. Der Spruch "(Nur) In gute Hände abzugeben!" ist hier mal
keine übliche Floskel...

Dank und viele Grüße,
Jan

***Ride on!***

R@lf Offline

Moderator

28.09.2011 10:12
#6 RE: Wirklich schöne GN250 abzugeben antworten

Hallo Jan,

ich kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen. Auch ich halte den Preis, den du angesetzt hast, für gerechtfertigt.
Die Optimierungen an deiner GN sind ebenfalls nachvollziehbar. Ich denke mal die Veränderung an der Auspuffanlage hat eine ähnliche (vermutl. aber noch deutlichere) Wirkung, wie die Modifizierung an meiner Anlage.
Das veränderte Hinterrad würde mich selber auch sehr reizen, eher noch an meinem Gespann, als an der Solo-GN.
Hier habe ich beim Kurvenfahren nie Einschränkungen gesehen, lediglich die vorverlegten Fussrasten begrenzen den Schräglagenfaktor.Aber dass das Hinterrad durch die Felgenform stabiler ist, leuchtet ein.
Ich wünsche dir, dass du einen adäquaten Käufer für deine GN finden wirst.

Gruß
R@lf
GN-Gespann und GN 250

http://www.ralfmeierwolfhagen.de/15202/index.html

stupido Offline

GN-VIP

28.09.2011 21:55
#7 RE: Wirklich schöne GN250 abzugeben antworten

Hallo Jan,
dann mal auch von mir viel Glück für den Verkauf. Erfahrungsgemäß ist es schwer, den echten Wert eines guten Fahrzeuges in Euro zu erhalten, wenn es nicht gerade ein allgemein heiß begehrtes Teil ist. Das beschrieb ja auch schon Heidi für unsere GNs.
Wenn ich nicht schon 4 Motorräder im Bestand hätte, würde ich bei dem niedrigen Km-Stand vielleicht zucken. Bei ebay wechseln Fahrzeuge in der Klasse eher für niedrige Beträge den Besitzer, bzw. die Angebote bleiben unter dem erforderlichen Mindestgebot.
Jetzt im Herbst flaut das Motorradgeschäft eh ab. Wenn Du es irgendwie einrichten kannst (d.h. einen Stellplatz finden), versuch es besser im Frühling. Da leeren sich auch bei den Händlern die Reihen an Gebrauchtmotorrädern.
Freundliche Grüße aus der Südheide
Gerd

gnandi Offline

Fußgänger

10.10.2011 12:29
#8 RE: Wirklich schöne GN250 abzugeben antworten

hallo, wo kann ich die bilder der maschine finden?
gruß gnandi

rambowduck Offline

Moderator

10.10.2011 12:57
#9 RE: Wirklich schöne GN250 abzugeben antworten

Gruß André

Counting all the assholes in the room / Well I´m definitely not alone

http://www.scharfmotoren.de

JanPRO Offline

Aktiver GNer

19.10.2011 13:42
#10 RE: Wirklich schöne GN250 abzugeben antworten

So,
dann melde ich sie mal ab, putze sie und setze die Batterie auf Erhaltungsladung.
Ansonsten im Frühjahr wieder.
Wenn noch jemand Fragen hat...

Greetz,
Jan

***Ride on!***

BurkGN250 Offline

GNer

25.10.2011 21:54
#11 RE: Wirklich schöne GN250 abzugeben antworten

Hey !

Hab selbst schon ne GN 250, habe mal eine Frage zum Auspuffeinsatz.

Ist das der aus eBay:
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GZ-250-GZ-...=item3a6b7fce57

Gruß
Burkhard

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
JanPRO Offline

Aktiver GNer

26.10.2011 15:18
#12 RE: Wirklich schöne GN250 abzugeben antworten

Ja,
Burkhard,

das isser! Sehr empfehlenswert, ist wirklich ein großer Unterschied vorher-nachher.

Viele Grüße,
Jan

***Ride on!***

Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor