Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Vorstellung
Seiten 1 | 2
Stephan M. Offline

Fahrschüler

Beiträge: 11

21.09.2011 21:50
Dann bin ich wohl drann ;) antworten

Hallo mein Name is Stephan bin 21 Jahre und komme aus Wittlingen ( Baden Württemberg).
Ein Arbeitskollege hat mir eine GN geschenkt, leider klappte es mit dem Tüv nicht.
Da nun Winter ist, habe ich Zeit zum Basteln.
Dabei ist mir das Forum eine große hilfe.
Vielleicht gibts ja jemand in meiner Gegend mit dem man zusammen schrauben könnte ?

Gruß Stephan

heidi Offline

sowas, wie Gott

Beiträge: 4.789

21.09.2011 23:02
#2 RE: Dann bin ich wohl drann ;) antworten

Hallo und herzlich willkommen!

Naja, Winter ist ja noch nicht.
Aber Hilfe wird es hier geben.

Gruß
Hans Jürgen

rambowduck Offline

Moderator


Beiträge: 5.565

22.09.2011 05:30
#3 RE: Dann bin ich wohl drann ;) antworten

Servus auch von mir.
Du weißt aber schon, das es verschiedene GN's gibt, gelle?

Gruß André

Counting all the assholes in the room / Well I´m definitely not alone


http://www.scharfmotoren.de

Camperstrolch Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 2.319

22.09.2011 06:27
#4 RE: Dann bin ich wohl drann ;) antworten

Willkommen im Forum. Hier gibt es viel zu lesen und auch jede Menge Hilfe.Dann warten wir mal auf einen Schadensbericht.

Gruß
Gerold

indianer Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.470

22.09.2011 11:13
#5 RE: Dann bin ich wohl drann ;) antworten

willkommen bei den 125,250und 400er gn`s.welche hast du?geholfen wird dir bei jedem modell.gruss aus nrw vom indianer

Dieter Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 2.735

22.09.2011 17:31
#6 RE: Dann bin ich wohl drann ;) antworten

Dann auch von mir herzlich Willkommen. Und was die Kollegen noch vergessen haben, BIlder!!!! Und lass uns mal hören, was der Tüv gegen deine GN hat.



Gruß
Dieter

Stephan M. Offline

Fahrschüler

Beiträge: 11

22.09.2011 22:09
#7 RE: Dann bin ich wohl drann ;) antworten

Habe eine Gn400, hab auch leider keine Papiere, das sollte alles der Tüv machen.
Defekt ist das Schwingenlager, der Hauptbremszylinder vorne und Licht ist schwach, heute habe ich alles gekauft für den 12Volt umbau da werde ich morgen ran gehen.
Und nächste Woche ist die Schwinge drann und die Lager.
Fotos mache ich die Tage mal.

Gruß Stephan

rambowduck Offline

Moderator


Beiträge: 5.565

23.09.2011 05:31
#8 RE: Dann bin ich wohl drann ;) antworten

irgendwie kommen im Moment einige 400er dazu, recht so!
Das schwache Licht ist bei der originalen GN normal und sollte bei einem kundigen Prüfer kein Problem sein.
Bei der Schwingenlagerung ist es extrem Wichtig, auf die korrekte, seitliche Ausdistanzierung zu achten (bei mir war danach die Lagerung in Ordnung).
Hauptbremszylinder findest du evtl durch eine Anfrage hier oder bei einem Mopedschlachter bei Ebay.
Hast du ein Handbuch für die GN?

Gruß André

Counting all the assholes in the room / Well I´m definitely not alone


http://www.scharfmotoren.de

Dieter Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 2.735

23.09.2011 13:39
#9 RE: Dann bin ich wohl drann ;) antworten

Wichtig ist erst mal das du einen Eigentumsnachweis hast. Sonst solltest du den Punkt als erstes klären. Das kannst du dann bei der Polizei oder auch bei der Zulassungsstelle erfragen. Dumm wäe es wenn du schon Zeit un Geld hinein gesteckt hast und es dann deswegen Probleme gibt.

Gruß
Dieter

Stephan M. Offline

Fahrschüler

Beiträge: 11

28.09.2011 15:58
#10 RE: Dann bin ich wohl drann ;) antworten

Handbuch habe ich keines, und das mit dem Besitznachweis ist auch kein Thema, das Moped war zuvor bei nem Händler der hat es meinem Kolleg verkauft. 12 Volt Umbau is auch fertig nur bekomme ich etwas viel Spannung, vielleicht weil ich keine Biernchen drinne habe ?

gruß stephan

ralle-bln Offline

GN-VIP

Beiträge: 601

28.09.2011 21:15
#11 RE: Dann bin ich wohl drann ;) antworten

hi, erst mal wilkommen hier

Wieviel Spannung hast du denn, das du zu viel glaubst? Bei mir Regelt mein Regler auch erst bei 15V ab.
Reparaturanleitung findest du eher unter den Suchbegriff "SP400". Da ist dann die GN400 und die DR400 mit drin.
zB die:
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-SP-400-3-8...=item2eb7e89ec4
oder
http://www.ebay.de/itm/Werkstatthandbuch...=item3cbc5ff407

Gruß Ralle


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
rambowduck Offline

Moderator


Beiträge: 5.565

28.09.2011 21:35
#12 RE: Dann bin ich wohl drann ;) antworten

hatte ich dir wegen dem Handbuch keine PM geschickt?

Gruß André

Counting all the assholes in the room / Well I´m definitely not alone


http://www.scharfmotoren.de

Stephan M. Offline

Fahrschüler

Beiträge: 11

04.10.2011 17:09
#13 RE: Dann bin ich wohl drann ;) antworten

Hallo, je nach Gas bekomme ich bis zu 30 volt an der Batterie , habe aber ohne angeschlossene Batterie gemessen.
@rambowduck, habe von dir wegen Handbuch keine PM bekommen.
MFG Stephan

rambowduck Offline

Moderator


Beiträge: 5.565

04.10.2011 18:49
#14 RE: Dann bin ich wohl drann ;) antworten

Dann hast du jetzt eine

Gruß André

Counting all the assholes in the room / Well I´m definitely not alone


http://www.scharfmotoren.de

Stephan M. Offline

Fahrschüler

Beiträge: 11

06.10.2011 13:55
#15 RE: Dann bin ich wohl drann ;) antworten

Hier ist keiner zufällig aus meiner Nähe der mir mit dem 12 Volt umbau behilflich sein könnte.
Bin kurz davor wieder auf 6 Volt umzubauen.

Seiten 1 | 2
Neue GN400  »»
 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 1
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor