Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 Suche Teile
Chrishan Offline

GNer

17.09.2011 11:33
Suche Zylinderkopf für GN250 BJ93 antworten

Hallo miteinander,
nachdem ich so freundlich empfangen wurde, setze ich nun mein Vorhaben in der Tat um.
Ich suche für meine Maschine Suzuki GN250 Baujahr 1993 (Erstzulassung: 21.05.1993) einen Zylinderkopf mit folgenden Teilen (s.Abbildung).
Hoffe, ich werde fündig und nicht arm dabei.
Gruss
Chrishan

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 img239.jpg 
rambowduck Offline

Moderator

17.09.2011 12:34
#2 RE: Suche Zylinderkopf für GN250 BJ93 antworten

das ist aber nur der Zylinderkopfdeckel.
Es gib da geteilte Meinungen, ob du einfach den Deckel wechseln kannst, oder ob du ihn komplett mit Zylinderkopf tauschen mußt. Die beiden Teile werden normalerweise zusammen bearbeitet und sollten dadurch zusammen getauscht werden, das ist meine Meinung.

Gruß André

Counting all the assholes in the room / Well I´m definitely not alone

http://www.scharfmotoren.de

Chrishan Offline

GNer

17.09.2011 13:15
#3 RE: Suche Zylinderkopf für GN250 BJ93 antworten

Also, was soll ich sagen.
Der Mechaniker sagte mir nur, dass ich den Zylinderkopf brauche, entsprechend was da reingehört.
Ganz wichtig ist das, was noch da drauf kommt, was auch immer es ist. Sieht aus wie ne Kuppel.
Mache mal ein Photo davon und stelle es mal ein.
Gruss
Chrishan
Er sagte mir deutlich, dass der Zylinderfuss und der Motor in Ordnung sei und von daher nicht erneuert werden muss.

Chrishan Offline

GNer

17.09.2011 13:18
#4 RE: Suche Zylinderkopf für GN250 BJ93 antworten

siehe Abbildung

Chrishan Offline

GNer

17.09.2011 13:19
#5 RE: Suche Zylinderkopf für GN250 BJ93 antworten

shit vergessen.
Getz aber

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 defektes Teil.jpg 
Lutz Offline

sowas, wie Gott

17.09.2011 13:36
#6 RE: Suche Zylinderkopf für GN250 BJ93 antworten

Hallo Chrishan, ja du benötigstden Zylinderkopf und den dazugehörigen Deckel(was du mit Kuppel meinst)
Dazu die Innereeien wie z.Bsp. Nockenwelle, Ventile und Kipphebel. Also einen kopletten Zylinderkopf!!
Ich nehme an das die Nockenwellenlageflächen in Kopf und Deckel hinüber sind. Sonst ließen sich die anderen Teile ersetzen ohne den Kopf zu tauschen.

Gruß Lutz

1.GN

Chrishan Offline

GNer

17.09.2011 13:42
#7 RE: Suche Zylinderkopf für GN250 BJ93 antworten

genauso scheint es zu sein.
hatte zuvor auch ein photo eingestellt mit dem offenen deckel. darunter waren notizen von dem mechaniker und meine daten dazu.
durch kopieren des photos und einfügen in einer word datei kann man genau erkennen, was da defekt ist.
nun hoffe ich, dass ich hier auch fündig werde.
gruss
chrishan

heidi Offline

wohnt hier

17.09.2011 15:47
#8 RE: Suche Zylinderkopf für GN250 BJ93 antworten

Hallo und willkommen hier!

Einen gebrauchten kompl. Zylinderkopf zu finden ist schwierig.
Das Schadensbild wie bei deiner GN ist nicht selten, daher finden sich selten einzelne Köpfe.

Gute Nachricht: Alle benötigten Teile bekommt man noch neu als Originalersatzteile von Suzuki.
Schlecht dann die Preise für die Teile. Meist ist eine zeitwertgerechte Reparatur so kaum möglich, besonders wenn noch Lohnkosten hinzukommen weil man die Reparatur nicht selber machen kann.

Wenn du keinen gebrauchten Kopf findest sind eventuell neue Teile aus China eine Alternative.
Die wurden hier bereits mehrfach verbaut und die sind, selbst mit Versandgebühren und Zoll, erheblich günstiger.

Viel Erfolg, Gruß
heidi

Chrishan Offline

GNer

19.09.2011 09:37
#9 RE: Suche Zylinderkopf für GN250 BJ93 antworten

Wo kann ich denn da fündig werden, um im Notfall darauf zurückzugreifen?
Netten Gruss aus dem Ruhrpott
Chrishan

heidi Offline

wohnt hier

19.09.2011 09:53
#10 RE: Suche Zylinderkopf für GN250 BJ93 antworten

Hallo,

bei ebay.uk verkäufer topparts78 z.B., hier haben aber auch einige kontakt zu einem chinesen der die teile anbietet.
Die adresse von dem chinesen steht hier irgendwo im forum, sam in die suche eingeben.

gruß
heidi

one2five Offline

wie Yoda er sein

19.09.2011 13:14
#11 RE: Suche Zylinderkopf für GN250 BJ93 antworten

Hallo Chrishan,

habe mir mal topparts78 angeschaut, so wie es aussieht sind der Shop unter ebay.co.uk und 'Sam' identisch.
Jedenfalls kommt alles aus China und die Bilder tragen z.T. das Wasserzeichen sam-vtec, wie es Sam in der Vergangenheit tat.
Könnte natürlich auch das Plagiat des chinesischen Plagiatshändlers sein.

Link zum Shop mit den GN250 Ersatzteilen

Gruß Philip

Keep it upright, fast and legal
- and keep the beers cold

Camperstrolch Offline

sowas, wie Gott

19.09.2011 15:07
#12 RE: Suche Zylinderkopf für GN250 BJ93 antworten

Meine Teile sind vergeben.

Gruß
Gerold

«« GN125 Motor
 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 2
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor