Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Eigene Auktionen
Raffael Offline

GN-VIP


Beiträge: 601

07.09.2011 22:57
Handy´s antworten

Ich habe mal ein Problem anderer Art ... ich brauche ein neues Firmen-Handy, mein altes Sony ist kaputt ...

Das neue soll preiswert sein, man sollte damit eventuell auch ins Internet gehen können, Fotos machen können, ein Navi wäre nicht schlecht, sollte nicht zu groß sein ... nun mein eigentliches Problem:

Es gibt Apps für Ersatzteile von führenden Herstellern der Sanitär- und Heizungsbranchen. Muß ich dazu ein I-Phone haben, oder gibt es dazu altenativen die nicht von Appel sind. Wie sind die Preise für diese Serviceprogramme für Appel u. co. ?

Gruß Jürgen

DR400S x 2 und mit einer kleinen GN125 ;o)

one2five Offline

wie Yoda er sein


Beiträge: 1.054

08.09.2011 09:23
#2 RE: Handy´s antworten

Hallo Jürgen,

mit dem Thema beschäftigen sich allein ganze Foren.

Ganz Kurz:
Apps steht für applications (Anwendungen), die für Betriebssysteme der Handies geschrieben werden.
Apple hat eine Eigenentwicklung, daneben gibt es Android von Google, Windows für Smartphones und einige kleinere mehr.

Die Apps erhält man in den App-Stores der einzelnen Betreiber, z.T Kostenpfichtig, manche Umsonst, teilweise mit Werbung finanziert oder auch bei Dienstleistern und Herstellern Produktbezogen, für welches Betriebssytem steht meist irgendwo dabei.

Achtung bei Apps wird der Datenschutz sehr klein geschrieben, oder findet gar nicht statt.
Siehe hierzu recht aktuell Stiftung Warentest

Für ein wenig Aufsehen sorgt derzeit das kleine Smartphone bei Lidl / Lidl Online (bald Fonic) Beschreibung bei chip online
Schau Dir mal an, ob das Teil Deinen Ansprüchen gerecht wird, sei Dir aber bewußt, dass Du für nen Hunni nur Hausmannkost bekommst.
Schmeckt, macht satt, aber keine Sterne.

Gruß Philip

Keep it upright, fast and legal
- and keep the beers cold

Lutz Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 2.146

08.09.2011 16:23
#3 RE: Handy´s antworten

Hi Jürgen,
empfelen kann ich dir das Nokia 5230. Ist günstig und hat genau die von dir geforderten Features.
Ich bin damit zufrieden. Navi funktioniert lautstärkemäßig über eine Bluetoothfreisprecheinrichtung o. Köpfhörer besser.Die eingebauten Lautsprecher sind im Fahrzeug zu leise.Im Navibetrieb solltest du aber eine Netzteil verwenden sonst ist der Akku schnell leeer. Navigieren kannst du damit offline und musst nicht im Netz Verbindungskosten zahlen, hast allerdings dann auch keine Stauumfahrung.

Gruß Lutz

1.GN

TomGN125 Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.170

10.09.2011 09:22
#4 RE: Handy´s antworten

Hallo, ich empfehle dir da ein Android Handy. Also alle außer Nokia und Apple ^^ Die gibt es in den verschiedesten Formen und Farben und Preisklassen.

Smartphone können eigentlich alle ins Internet gehen, aber, ob du nur mit dem Handy ins Netz gehen willst, oder ob du es an den Laptop anschließen willst und so dann ins Internet gehen willst, musst du dich entscheiden. Beim letzten Umpdate von Androis wurde die Tetheringfunktion, die man dafür nutzt um mit dem Rechner übers Handy online zu gehen, entfernt. Naja und es ist eben Google, immer im Hinterkopf behalten, Google is watching you ;)

Symbian, also Nokia, ist ein totes Betriebssystem, nur Nokia nutzt es und seitdem die die GNU Lizens, also das es einen offenen Quellcode hat, in eine propietäre Lizens änderten findet man kaum noch ordentliche Firmwares, weil ehrlich gesagt, die Vorinstallierte ist ein Witz ^^ Der große Vorteil ist das die Navisoftware kostenlos ist.

Der Vollständigkeit und um meine Abscheu kundzutun, Apple, veraltete Technik, schlechtes Betriebssystem, keine freie Wahl von Software, ohne Jailbreak, löscht kostenlose Apps aus dem Store wenn es eine kostenpflichtige Alternative gibt, kein Flash ^^


Ich hatte mich damals für Samsungs Bada OS im Wave S8500 entschieden. Es ist stabil, schnell und wird weiterentwickelt. Unterstützt Tethering, gibt nahezu für jede kostenpflichtige App einen kostenlosen und oft auch besseren Ersatz. Gibt mittlerweile mehrere Bada Handys.

____________________________________________________

http://www.hutundklampfe.de/
Punkrock im Schlafrock...

Patient: "Doktor Doktor, meine Schulter tut weh ich drauf drücke."
Doktor: "Dann drücken Sie nicht drauf!"

Raffael Offline

GN-VIP


Beiträge: 601

22.09.2011 21:23
#5 RE: Handy´s antworten

Danke ... ich habe jetzt auch so gockel Smartphone ... Motorrolla blur. Schönes Teil, aber so doll ist es doch nicht. Ein Notebbook für´s Internet ist glaube besser. Ich dachte für Kundendiensteinsätze wär es von Vorteil, aber alle universelle ist für nix richtig gut. Die Smartphones sind doch besser zum spielen als zum Telefonieren ;o) ...

Gruß Jürgen

DR400S x 2 und mit einer kleinen GN125 ;o)

 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor