Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Vorstellung
GN-Schrauber Offline

Fußgänger

Beiträge: 3

07.09.2011 13:34
Neuer aus Schwäbisch Hall antworten

Hallo,
Ich heiße Julian und komme aus Schwäbisch Hall. Gelernt hab ich Werkzeugmechaniker, studiere aber grad Maschinenbau.
Mein eigentliches Motorrad ist eine CBR 600 Bj.01,

aber da die zum gemütlichen "dahinzuckeln" nicht wirklich geeignet ist, bin ich gerade dabei eine GN 250 zu restaurieren (stand ungenutzt ein paar Jahre rum).
Fahrbereit mit TÜV usw. hab ich Sie schon, ist aber immer noch in bedürftigem Zustand.


Von dem Forum habe ich mir eig. Unterstützung bei Problemen, Tipps und eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten erwartet, aber nachdem ich schon bei meim ersten Beitrag als "Dummbratz" bezeichnet wurde, sind meine Erwartungen etwas gedämpft :|
Ich hoffe mal, dass das nicht die Allgemeinheit spiegelt und entschuldige mich im Voraus für Fragen, die Manche überflüssig finden.
Gruß Julian =)

R@lf Offline

Moderator


Beiträge: 1.878

07.09.2011 15:13
#2 RE: Neuer aus Schwäbisch Hall antworten

Hallo Julian,

willkommen im Forum. Dass deine Erwartungen etwas gedäpft sind nach der m.E. etwas "unglücklich gewählten Formulierung" eines alten Hasen,
finde ich schade, aber andererseits auch unbegründet. Du hast dich ja nun nebst Bildern deiner Fahrzeuge hier vorgestellt. Ein "Nerv-Faktor"
hier im Forum sind in der Tat die sog. Eintagsfleigen. Personen, die sich lediglich wegen Beantwortung einer einzelnen Frage oder Veräußerung von Fahrzeugen
oder Teilen hier anmelden und darüber hinaus keine Notwendigkeit sehen, sich vorzustellen. Die sind meist genau so schnell wieder weg, wie sie
gekommen sind. Hier ist die Motivation dann recht gering, auf ein Ersttagsposting zu antworten. Ein anderer Punkt ist die Suchfunktion, die
ungenutzt bleibt oder die Mühe, in älteren Beiträgen nach Informationen zu suchen.

In dem Sinne, nochmal: Willkommen im GN-Forum.

Gruß
R@lf
GN-Gespann und GN 250




http://www.ralfmeierwolfhagen.de/15202/index.html

indianer Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.470

07.09.2011 16:40
#3 RE: Neuer aus Schwäbisch Hall antworten

hallo julian.nimm nicht alles so wie es geschrieben wird.aber trotzdem ein herzliches willkommen vom indianer.jeder fängt mal klein an.

rambowduck Offline

Moderator


Beiträge: 5.565

07.09.2011 17:20
#4 RE: Neuer aus Schwäbisch Hall antworten

alles wird gut, keine Panik ;-)

Gruß André

Counting all the assholes in the room / Well I´m definitely not alone


http://www.scharfmotoren.de

heidi Offline

sowas, wie Gott

Beiträge: 4.789

07.09.2011 17:48
#5 RE: Neuer aus Schwäbisch Hall antworten

Hallo und herzlich willkommen!

Für Tipps, Unterstützung bei Problemen und Austausch mit Gleichgesinnten bist hier genau richtig.
Dieses Forum ist eigentlich für vernünftiges und freundliches Miteinander bekannt.

Einzelne "unglücklich gewählte Formulierungen" sollte man da nicht überbewerten.

Viel Spass hier und mit der GN.

Gruß
Hans Jürgen

Frank Offline

will kein Gott werden


Beiträge: 1.902

07.09.2011 18:55
#6 RE: Neuer aus Schwäbisch Hall antworten

Auch von mir ein Willkommen. Keineswegs wollte ich dich als Dummbratz bezeichnen. Die Tatsache, daß die als "neue Beiträge" gekennzeichneten Beiträge dann immer wieder den Hinweis auf bike-teile.de enthalten, nervt mich. Wahrscheinlich bin ich zu empfindlich, aber eigentlich sollte jeder, der dieses Forum liest, besagte Seite kennen. Aber egal, ich habe u.a. auch eine GN250 und wünsche dir mit deiner alles Gute.
Gruss Frank

Das neue GN-Forum gibt es hier: http://kochius.de/Forum/

mission accomplished
We will never accept anything less than complete victory
Das Prinzip Paypal - online zahlen- einfach und sicher! Das ich nicht lache!

Camperstrolch Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 2.319

07.09.2011 19:19
#7 RE: Neuer aus Schwäbisch Hall antworten

Hallo Julian Willkommen bei uns im Forum.Ich finde Deine GN gar nicht so schlecht,da kannst Du viel draus machen.Einfach Fragen und Du bekommst bestimmt(da bi ich mir sicher) viele Tips und auch kompetente Hilfe.

Gruß
Gerold

Thunderbird Offline

Aktiver GNer


Beiträge: 160

07.09.2011 19:52
#8 RE: Neuer aus Schwäbisch Hall antworten

Moin,

haste es rüber geschafft.

Also auch an dieser Stelle noch einmal herzlich willkommen.

Habe bis jetzt auf jede Frage ne Antwort bekommen.

TB

Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen!

Uli_Bamberg Offline

Aktiver GNer


Beiträge: 306

08.09.2011 21:01
#9 RE: Neuer aus Schwäbisch Hall antworten

Hallo Julian,

herzlich Willkommen. Ich bin zwar motortechnisch eine Niete und vieles was hier ausgetauscht wird verstehe ich nicht wirklich.
Aber ich stöbere gerne hier im Forum und find' die meisten, auch wenn ich sie nicht kenne, nett.

Lass dich also von einer "unglücklichen" Bezeichnunge nicht beeindrucken, sowas passiert immer wieder, was solls!

Viel Spaß mit deinen Maschinen

Uli

GN-Chris Offline

GN-VIP


Beiträge: 517

09.09.2011 10:06
#10 RE: Neuer aus Schwäbisch Hall antworten

Hallo Julian, herzlich willkommen und viel Spaß hier und mit Deiner GN.
Gruß Christian (aus Erkner in Brandenburg)

bronire Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.064

10.09.2011 16:56
#11 RE: Neuer aus Schwäbisch Hall antworten

Auch ein Willkommen von mir. Der Wink mit bike-teile.de galt übrigens mir. Aber merk dir die Adresse trotzdem.
Lies dir meine Beiträge durch,und du verstehst, wie leicht man hier anecken kann. Aber mit ein paar höflichen
Worten ist so manches Mißverständnis schnell aus der Welt geschafft.

Gruß Rene

 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 1
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor