Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.411 mal aufgerufen
 kurze Runde drehen - die kleinen Treffen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
berni Offline

Aktiver GNer


Beiträge: 116

17.08.2012 09:20
#16 RE: Schottenring Grand Prix antworten

Auf jeden Fall werde ich am Samstag vormittag in Schotten sein - mehr Zeit ist leider nicht. Immerhin würde ich Iris und Bambi jetzt erkennen, wenn ich sie sehe.

Grüße

Berni

Dieter Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 2.735

17.08.2012 13:04
#17 RE: Schottenring Grand Prix antworten

Also dieses Wochenende ist nichts mit Schotten. Zu viel andere Termine.

Gruß
Dieter

Bambi Offline

sowas, wie Gott

Beiträge: 4.392

19.08.2012 23:11
#18 RE: Schottenring Grand Prix antworten

Hallo Berni,
ich hab' Dich heut' gesehen, ca. 12.00 Uhr zwischen Freiensee und Altenhain auf dem W 650 Gespann. Leider zu spät zum Anhupen, Winken und Anhalten ... Vielleicht erinnerst Du Dich noch an den entgegenkommenden dunkelgrünen MX 5, war ja nicht viel Verkehr.
Ja, wir waren spät dran für Schotten, aber schön (und äußerst schön heiß) war es trotzdem. Bilder muß ich noch sortieren.
Schöne Grüße, Bambi

Find me kindness, find me beauty, find me truth (Dreamtheater, Learning to live)
Tip: www.morow.com (fantastisches Progressive-Rock-Radio)

Bambi Offline

sowas, wie Gott

Beiträge: 4.392

19.08.2012 23:36
#19 RE: Schottenring Grand Prix antworten

So, hier kommen noch ein paar Bilder:
Nr. 1 und 2 extra für Dieter (und mich)
1. Emmental
2. unbekannter Fan fotografiert Rosners Autogramm auf seiner MZ in seinem Bus
Ich habe noch jemanden kennengelernt, der sich wohl recht gut mit Gelände-MZetten auskennt. Ev. ist meine doch keine Teile-Sammlung sondern eine sehr frühe Version des Trockenkupplungsmotors. Daß die bereits seit 72 gebaut wurden war mir nicht bekannt. Und ich dachte immer, ich hätte einen 72-er Rahmen mit einem 75-/76-er Motor ... Heute nicht mehr bezahlbar hat er gesagt, aber natürlich, ohne sie bisher gesehen zu haben ...

Find me kindness, find me beauty, find me truth (Dreamtheater, Learning to live)
Tip: www.morow.com (fantastisches Progressive-Rock-Radio)

Angefügte Bilder:
IMG_0157.JPG   IMG_0155.JPG  
Bambi Offline

sowas, wie Gott

Beiträge: 4.392

19.08.2012 23:42
#20 RE: Schottenring Grand Prix antworten

Hier für mich als Brit-Bike-Fan eines der Highlights: eine Briefschlitz-BSA. Rob-North Rahmen mit BSA-Triple. Der Nickname kam von dem Schlitz in der Verkleidungsfront. Dahinter steckt der Ölkühler!

Find me kindness, find me beauty, find me truth (Dreamtheater, Learning to live)
Tip: www.morow.com (fantastisches Progressive-Rock-Radio)

Angefügte Bilder:
IMG_0153.JPG   IMG_0154.JPG  
Bambi Offline

sowas, wie Gott

Beiträge: 4.392

19.08.2012 23:59
#21 RE: Schottenring Grand Prix antworten

So, noch zwei:
Das erste zeigt das Norton-Gespann auf dem unser langjähriger Stuttgarter Kumpel Michael als Schmiermaxe ausgeholfen hat. Normalerweise fährt er selbst ein altes Triumph-Gespann mit seinem Bruder Claus im Boot. Aber da der Starrrahmen in Schotten immer so leidet und schon mehrfach repariert werden musste verzichtet er inzwischen dort auf einen Start. Der Name 'Eek Racing' ist übrigens Programm: In den Ecken macht der Hinterreifen der Norton bei vollem Leistungseinsatz immer 'Eek! Eek!' Passenderweise haben der Fahrer und seine Frau, die normalerweise turnt, 'Eek' auf dem Rücken des Rennleders stehen. Die Beiden kamen übrigens extra aus England herüber, bleiben aber noch eine Woche auf dem Kontinent und rennen nächstes Wochenende in Jedine in Belgien ...
Auf dem anderen Foto ist eine John Player Special-Norton zu sehen, allerdings 'nur' eine Replica. Ich glaube, daß ich die Geschichte des genialen Norton-Konstrukteurs Peter Williams im vergangenen Jahr schon zum Besten gegeben habe.
Schöne Grüße, Bambi

Find me kindness, find me beauty, find me truth (Dreamtheater, Learning to live)
Tip: www.morow.com (fantastisches Progressive-Rock-Radio)

Angefügte Bilder:
IMG_0115.JPG   IMG_0141.JPG  
berni Offline

Aktiver GNer


Beiträge: 116

20.08.2012 15:41
#22 RE: Schottenring Grand Prix antworten

Tatsächlich Bambi, das war ich! Und ich kann mich auch den MX5 erinnern - weil es der schönste derzeit erhältliche Roadster ist. Leider habe ich auf die Fahrer nicht geachtet .

Das Geschlängel zwischen Freienseen und Altenhain nehm ich auch zu gern auf dem Weg nach Schotten.

Zum ersten mal war ich dieses Jahr alle drei Tage in Schotten: Am Freitag im Fahrerlager in Sachen Rennmaschinen, am Samstag habe ich fast nur Britbikes betrachtet und am Sonntag hab ich mir Gespanne angeschaut. Wer Bilder sehen möchte: Hier sind welche.
Aber eines Tages, Bambi, eines Tages treffen wir uns ganz unerwartet. Vielleicht im September in Montabaur beim MZ-Special?



Zitat von Bambi im Beitrag #18
Hallo Berni,
ich hab' Dich heut' gesehen, ca. 12.00 Uhr zwischen Freiensee und Altenhain auf dem W 650 Gespann. Leider zu spät zum Anhupen, Winken und Anhalten ... Vielleicht erinnerst Du Dich noch an den entgegenkommenden dunkelgrünen MX 5, war ja nicht viel Verkehr.
Ja, wir waren spät dran für Schotten, aber schön (und äußerst schön heiß) war es trotzdem. Bilder muß ich noch sortieren.
Schöne Grüße, Bambi

Dieter Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 2.735

20.08.2012 18:34
#23 RE: Schottenring Grand Prix antworten

Hallo Bambi,

sehr schön. Aber dieses Wochenende hab ich meinen Fuhrpark etwas vergrößert und andere Dinge standen auch noch auf dem Plan. Da hatte es für Schotten nicht gereicht. Hast du den Heinz den auch gegrüßt?

Hallo Berni,

wieder ein sehr schöne Bericht. Ein paar Bekannte waren auch mit Ihren großen Gespannen da. Die treffe ich nächstes Wochenende im Ammerland.


Gruß
Dieter

Bambi Offline

sowas, wie Gott

Beiträge: 4.392

20.08.2012 19:55
#24 RE: Schottenring Grand Prix antworten

Hallo Dieter,

das mit der Fuhrpark-Vergrößerung hatte ich doch mitbekommen. Ich hatte sogar vor unserer - sehr späten - Abfahrt schon die ersten Bilder Deines Neu-Erwerbs gesehen. Und weil ich ja so gerne über die Formen moderner Seitenwägen lästere hänge ich als ewig-Gestriger Dir mal ein Bild des in meinen Augen schönsten Straßen-Seitenwagens an. Genau genommen hat dieses Ding die große Renaissance des Gespannfahrens in Deutschland eingeläutet! Ich habe den 1. TR 500-Nachbau an einem EML-Gespann wohl 1975 oder 1976 beim Elefantentreffen am Nürburgring mit eigenen Augen gesehen und fotografiert. Am hier gezeigten Exemplar stört mich die Höhe der Frontscheibe ein wenig und die etwas schmucklose Lackierung. Neben einem 70-er/80-er Jahre BMW-Boxer in dessen Originalfarbe lackiert, das finde ich top! Und eine runde Schlußlicht/Blinker-Kombi hätte er bei mir, ähnlich der vorderen.
Den Heinz habe ich nicht gegrüßt, den kenne ich nämlich nicht persönlich und ich wollte mich nicht aufdrängen. Zumal er auch schon im Aufbruch war und den Waldi suchte, der ihn mit seinem Transporter zugeparkt hatte. Auch beim Waldi und dem Langen (Dieter Braun) wären mir Fotos unmittelbar nach der Fahrt für die Beiden eher peinlich gewesen. Man muß auch gönnen können. Ich möchte schließlich auf'm Treffen nach der Ausfahrt auch nicht in der Unterhose vor'm Zelt geknipst werden ...

Berni, wann ist denn dieses MZ-Special im September? Bei der Wirzenborner Liss im Gelbachtal?

Schöne Grüße, Bambi

Find me kindness, find me beauty, find me truth (Dreamtheater, Learning to live)
Tip: www.morow.com (fantastisches Progressive-Rock-Radio)

Angefügte Bilder:
IMG_0129.JPG  
eifeler Offline

GN-VIP


Beiträge: 638

20.08.2012 21:13
#25 RE: Schottenring Grand Prix antworten

Zitat von Bambi im Beitrag #24


Berni, wann ist denn dieses MZ-Special im September? Bei der Wirzenborner Liss im Gelbachtal?

Schöne Grüße, Bambi


motorrad-stammtisch-wirzenborner-liss

25. August 2012

8. MZ & Oldtimer - Motorrad -Treffen m. Teilemarkt

Bambi Offline

sowas, wie Gott

Beiträge: 4.392

20.08.2012 22:17
#26 RE: Schottenring Grand Prix antworten

Hallo zusammen, hallo Ernst und Berni,

na, das passt dann überhaupt nicht weil unser Tierschutzverein an dem Wochenende eine Veranstaltung hat. Und Samstag-Abend noch Reste-Grillen des DR-Big-Stammtischs Kerpen ist. Die Sommer-Wochenenden sind einfach zu kurz ...

Und noch einmal für Berni:
Das Norton-Renngespann ist genau das vom Eek-Racing-Team bei dem unser guter Freund Micha als Turner eingesprungen ist. Und die 250-er Velocette mit der Start-Nr. C 17 ist seine eigene ... die aber diesmal nicht richtig lief und beim 2. Lauf letztlich gar ausfiel!

Schöne Grüße, Bambi

Find me kindness, find me beauty, find me truth (Dreamtheater, Learning to live)
Tip: www.morow.com (fantastisches Progressive-Rock-Radio)

eifeler Offline

GN-VIP


Beiträge: 638

21.08.2012 08:26
#27 RE: Schottenring Grand Prix antworten

Hallo Bambi,

Tierschutzveranstaltung, heißt das dass Ihr ein Sommerfest an der Grillhütte bei euch im Ort veranstaltet?
Wenn ja, könnte es sein das ich Sonntag mal vorbei komme.

Gruß
Ernst

Bambi Offline

sowas, wie Gott

Beiträge: 4.392

21.08.2012 19:22
#28 RE: Schottenring Grand Prix antworten

Hallo Ernst,

schade, das war leider schon vorletzten Sonntag. Wenn ich das gewusst hätte! Aber kannst Du Dir schon mal merken: Immer am 2. Sonntag im August - weil am 3. Sonntag Schotten ist. Eine Zeitlang war das am gleichen Wochenende, das war Stress pur. Samstags nach Schotten, sonntags hier ... irgendwann konnte ich als Vorstandsmitglied das Ruder herumreißen.
Nächsten Sonntag haben wir in Oberpleis einen Gottesdienst für Mensch und Tier. Obwohl ich ja eigentlich eher ein Heidenkind bin ist das immer sehr nett. Ein Großteil der Kirche, speziell die Katholen, sind ja da zum Teil heftigst dagegen. Aber ich finde, wenn überhaupt, macht es so mehr Sinn, weil wir nicht allein die Schöpfung sind.
Nachher gibt's übrigens Kaffee und Kuchen zum Wohle der Vereinskasse!
Wenn jemand Interesse hat, meldet Euch!

Schöne Grüße, auch von Iris, Bambi

Find me kindness, find me beauty, find me truth (Dreamtheater, Learning to live)
Tip: www.morow.com (fantastisches Progressive-Rock-Radio)

eifeler Offline

GN-VIP


Beiträge: 638

22.08.2012 07:39
#29 RE: Schottenring Grand Prix antworten

Hallo Bambi,

Danke für die Info. Oberpleis werde ich nicht schaffen.
Wir kommen Nachmittags über das Wiedtal und Neuwied von einem Wochenendtrip
zurück. Da liegt Oberpleis zu weit ab von unserer Strecke.

Viel Erfolg und Spaß bei der Veranstaltung.

Gruß
Ernst

Bambi Offline

sowas, wie Gott

Beiträge: 4.392

12.08.2013 23:05
#30 RE: Schottenring Grand Prix antworten

Hallo zusammen,
diesmal informiere ich Euch wenigstens ein klein wenig früher über die Sperrung der Bundesstraße durch Schotten und deren Umnutzung zur Start- und Zielgeraden für alte Mopeds. Wir wollen am Sonntag hin, vielleicht sieht man sich ja! Berni!!! Lange nix mehr gehört!
Und speziell für Ernst: Ich habe wieder verpennt, Dir den Termin für's Sommerfest des Tierschutz Siebengebirge zu schicken. Das war nämlich gestern. In 2 Wochen ist dann wieder Gottesdienst für Mensch und Tier in Oberpleis.
Schöne Grüße, Bambi

Find me kindness, find me beauty, find me truth (Dreamtheater, Learning to live)
Tip: www.morow.com (fantastisches Progressive-Rock-Radio)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Termine 2014 »»
 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 1
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor