Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Benzingespräch
Suzi-Rider Offline

Fußgänger

Beiträge: 10

10.04.2006 19:58
Lenker antworten

Habe mir gestern eine GN 250 gekauft, heute angemeldet und morgen zum TÜV.
Habe aber festgestellt das der Lenker wackelt, Richtung Scheinwerfer - Tank, Sind die Gummilager verschliessen, oder muß ich die Schrauben nachziehen?
Wer Kann Auskunft geben.
Gruß Fred

Bambi Online

sowas, wie Gott

Beiträge: 4.610

10.04.2006 20:03
#2 RE: Lenker antworten
Hallo Fred,
Halterung unter der Gabelbrücke VORSICHTIG nachziehen. Wenn's dann nicht besser wird sind's die Gummis ... Natürlich auch die 4 Schrauben oben mal kontrollieren, aber ich tippe eher auf unten.
Schöne Grüße, Bambi
Find me kindness, find me beauty, find me truth (Dreamtheater, Learning to live)

*caferacer Offline

Fußgänger

Beiträge: 6

14.04.2006 15:55
#3 RE: Lenker antworten

Hallo Suzi-Rider,

die Lenkeraufnahme ist allerdings auch in Gummi gelagert. Daher sollte ein wenig "Bewegungsspielraum" bestehen, jedoch kein Spiel im ursprünglichen Sinne. Um ganz sicher zu gehen (denn der Lenker gehört wohl zu den sicherheitsrelevanten Teilen) kannst du ja mal beim Suzi-Händler deines geringsten Misstrauens vorbeischauen und fragen, ob das so normal ist. Einmal dran rütteln und was dazu sagen kann der wohl auch ohne Termin und Rechnung.

Viele Grüße
*caferacer

Suzi-Rider Offline

Fußgänger

Beiträge: 10

14.04.2006 19:43
#4 RE: Lenker antworten

Vielen Dank für die schönen Tipps, aber es ist garnicht so schlimm, habe den TÜV mit keinen Beanstandungen geschafft. Übrigens hat die GN 250 ein super Abgaswert 0,6 %.
Habe heute meine erste große Probefahrt gemacht, läuft prima. Aber etwas unruhig in der Hinterhand, bei schnellen Kurven. Hat hier jemand einen guten Tipp. Stoßdämpfer oder einen guten Reifen Von ????
Gruß Fred

heidi Offline

wohnt hier

Beiträge: 5.085

14.04.2006 20:40
#5 RE: Lenker antworten

Hallo Fred.

Die Stossdämpfer der GN 250 sind nicht die Allerbesten. Manchmal hilft es die Einstellung (Federvorspannung) zu verändern. Eventuell kann man auch den Reifenluftdruck verändern um eine Verbesserung zu erzielen.
Bei höheren Laufleistungen sind die Stossdämpfer oft auch nur ausgelutscht, Ersatz sollte man besser im Zubehörhandel suchen.

Ich hatte verschiedene Reifen bzw. verschieden bereifte GN´s, mit Metzeler und Bridgestone, einen nennenswerten Unterschied bezüglich der Fahreigenschaften konnte ich nicht feststellen.

Gruß
heidi

 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 2
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor