Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Suche Teile
Der Vater Offline

Aktiver GNer

Beiträge: 313

22.03.2010 19:02
Suche Windschutzscheibe für GN 400 antworten

Hallo,

ich suche eine Windschutzscheibe für die GN 400. Möglichst groß und gerade, ggf. auch etwas bauchiger wie die bei der GN 125:





Möglichst mit ABE, denn die Eintragung kostet ja auch wieder. Und das nicht zu knapp.

Gruß Michael

ernie400 Offline

GNer

Beiträge: 36

23.03.2010 07:34
#2 RE: Suche Windschutzscheibe für GN 400 antworten

Hallo Michael,
beim Kauf meiner GN 400 im letzten Jahr war eine Scheibe dabei. Sieht so ähnlich aus wie auf dem Foto. Der Vorbesitzer erzählte, daß er die Scheibe nie montiert hat. Eine Bescheinigung oder ABE ist auch dabei, ich kann aber erst am Wochenende nachschauen und Fotos machen.

Gruß ernie 400

indianer Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.490

23.03.2010 10:10
#3 RE: Suche Windschutzscheibe für GN 400 antworten

habe zur not auch noch eine,allerdings ohne abe.gruss der indianer

Der Vater Offline

Aktiver GNer

Beiträge: 313

23.03.2010 10:51
#4 RE: Suche Windschutzscheibe für GN 400 antworten

@ernie:

Mach mal. Ich werde ungeduldig warten!

ernie400 Offline

GNer

Beiträge: 36

23.03.2010 15:39
#5 RE: Suche Windschutzscheibe für GN 400 antworten

Hallo Vater,

erster Zwischenbericht: Windschild hat keine ABE aber eine Anbaubescheinigung des tüv Rheinland für die GN 400 mit dem Hinweis, daß eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere nicht vorgeschrieben ist. Die Scheibe ist getönt, schwarzer schmaler Kantenschutz und schwarze Befestigungsarme.
Hersteller Demharter GmbH, Dillingen, vermutlich 1996.
ernie400

Der Vater Offline

Aktiver GNer

Beiträge: 313

23.03.2010 16:58
#6 RE: Suche Windschutzscheibe für GN 400 antworten

Hallo,

das reicht doch, hauptsache man muß nicht zum TÜV. Das ist albern und kostet bloß Geld.
Jetzt brauche ich nur noch ein paar Bilder und Deine Preisvorstzellung.

Gruß Michael

ernie400 Offline

GNer

Beiträge: 36

25.03.2010 09:43
#7 RE: Suche Windschutzscheibe für GN 400 antworten

Hallo Michael,

die Bescheinigung bezieht sich auf die Zulassung meiner GN mit der entsprechenden Fahrzeugnummer. Wird die Scheibe auf einer anderen Maschine montiert, muß eine neue Bescheinigung ausgestellt werden. Der Gang zum TÜV bleibt somit nicht erspart, weil die Bescheinigung einer ABE nicht gleichzusetzen ist.

ernie400

Dieter Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 2.930

25.03.2010 10:22
#8 RE: Suche Windschutzscheibe für GN 400 antworten

Für meine ETZ250 (BJ.85) finde ich auch keine Scheibe mit ABE mehr. Vor der HU baue ich sie ab. Fertig.

Gruß
Dieter

ernie400 Offline

GNer

Beiträge: 36

26.03.2010 19:00
#9 RE: Suche Windschutzscheibe für GN 400 antworten

Hallo Michael,
hier die versprochenen Bilder. Preisvorstellung 45,-€ incl.Versand und TÜV Bescheinigung.

Gruß ernie400

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P3120112.JPG  P3120113.JPG  P3120114.JPG 
 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor