Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 kurze Runde drehen - die kleinen Treffen
Seiten: 1 | 2
Tscharlie Offline

Fahrschüler

07.02.2010 09:45
Alpentour mit GN 125 und Zelt antworten

Hallo,

obwohl ich einige viel stärkere Motorräder in der Garage habe, lässt mich die Idee einer Alpenrundfahrt mit der GN 125 nicht los. Einmal aufs Stilfser Joch mit 14 PS, und das mit 95 kg Lebendgewicht und Gepäck.

Geplant ist ein verlängertes Wochenende, Start in Tuntenhausen (PLZ 83104), da wohne ich.

Grober Tourenplan:

über Brenner -Sterzing -Penserjoch-Bozen-Kaltern-Mendelpass-Cles-Male- Passo dei Tonale-Gavia-Stilfser Joch- Umbrail Pass- Santa Maria in Müstair- Schluderns- Schlanders- Meran- Jaufenpass- Sterzing- Brenner- Tuntenhausen.

Wer hat Lust mitzufahren? Übernachten vor und nach der Reise hier bei mir möglich, unterwegs im Zelt, Essen selbst gekocht.

Also eine Reise die nicht viel kosten wird, ich denke mit Maut-Benzin-Übernachten-Essen, nicht mehr wie 100- 150 €.

Zeitraum Juni bis September, ich denke so Freitag ganz früh los (Anreise also Donnerstag), und Montagabend zurück, das müsste reichen.

Jeder ist eingeladen mitzufahren, wir richten uns nach dem Langsamsten, wichtig ist nur Ausdauer und Sitzfleisch. Fahrerisches Können? Ich denke das lernt man auf dieser Tour, bis der Gavia, das Stilfser Joch und der Umbrail erreicht sind, dort schon kritisch wenn man gar keine Pass-Erfahrung hat, kann man das.

Gerne dürfen auch GN 250-400 mitfahren, das Tempo bestimmen aber die Kleinen.

Ich meine das wird eine wunderbare aufregende aber auch beschauliche Tour kreuz und quer durch die Alpen.

Bei Pannen kann von hier aus ein PKW mit Hänger losgeschickt werden um die Pannenmaschine zu bergen. Aber das ist denke ich nicht nötig, die Kleinen, wenn man sie nicht zu sehr überfordert, packen das schon.

Ich fahre auf alle Fälle, auch allein, freue mich aber über jeden der mitfährt,

Tscharlie

GN 125, SR 500, 3 x XJ 650, XS 1100

cral3110 Offline

GNer

07.02.2010 11:16
RE: Alpentour mit GN 125 und Zelt antworten

das hört sich schön an ich meld emich mal unverbindlich an

gruß cral

Dieter Offline

sowas, wie Gott

07.02.2010 13:17

Hört sich wirklich gut an. Nur das 1. Juli Wochenende solltest du für eine andere Tour in die andere Richtung verplanen. Auch da sind Passtouren möglich, wenn auch mit deutlich niedrigeren Bergen, direkt am größten und schönsten Fluß Deutschlands. Zumindest triffst du dann einige GN Fahrer mehr.

Gruß
Dieter

Tuntenhausen (PLZ 83104), Anreise wären 660 km, Aktuell kann ich nur ganz kurzfristig planen.

rambowduck Offline

Moderator

07.02.2010 13:35

Ich finde den Gedanken auch reizvoll, einzig die 350km Anfahrt zum Ausgangspunkt tun mir, bzw meinem Hintern etwas weh

Gruß André

http://www.scharfmotoren.de

Camperstrolch Offline

sowas, wie Gott

07.02.2010 14:06

Von Köln aus.Sorry keine Chance.

Gruß
Gerold

Tscharlie Offline

Fahrschüler

07.02.2010 14:08

Sagt das nicht:

1. könnten sich ein paar zusammen tun und mit Hänger anreisen.
2. Der Autoreisezug hält in München, das sind 50 km zu mir.

Tscharlie

stupido Offline

Aktiver GNer

07.02.2010 16:06

Hallo Tscharlie,
klingt gut, die Tour. Als ich noch im Schabenland wohnte, habe ich u.a. 1988 eine recht ähnliche Tour mit der seeligen SR500 gemacht. Es stimmt, so richtig viele PS/Kw braucht es nicht, um die Alpen zu genießen. In diesem Jahr plane ich mehr mit dem Gespann unterwegs zu sein, abgesehen vom Treffen am Rhein (fest eingeplant, hoffentlich kommt nichts dazwischen) geht es aber meist Richtung Norden.
Freundliche Grüße und zur Steigerung Deiner Vorfreude einige alte Bildchen
Gerd

Angefügte Bilder:
Timmelsjoch01.jpg   Timmelsjoch02.jpg   Timmelsjoch03.jpg  
Tscharlie Offline

Fahrschüler

07.02.2010 16:16

Die SR 500 könnte ich auch nehmen, aber 34 PS ist fast ein Bolide gegen die GN 125, auch wenn unsere 14 PS hat,

Tscharlie

FirePhoenix Offline

GN-VIP

09.02.2010 17:26

Da nichts weiter zu planen ist, sage ich mal so:
Wenn ich es zu gegebenem Zeitpunkt will und kann (zeitlich und Geldlich) werde ich mitkommen. Aber vom Nordharz bis anne Alpen ist echt n Stück.
Fahren eigendlich ab Goslar Autozüge? ^^ Muss mich mal kundig machen wo der nächste Autozug startet.

Gruß
Matthias

Eine GN unterm A.... und das fahren macht Spass

FirePhoenix Offline

GN-VIP

09.02.2010 17:31

Eben mal gegoogelt. Also Autozug hin und zurück kostet fast 300€.
Das ganz schön Happig, da muss ich wirklich sehen ob ich das mache.

Gruß
Matthias

rambowduck Offline

Moderator

09.02.2010 18:05

da würde sich ein Sprinter mit Hänger schon eher rechnen, wenn du noch ein paar Leute einladen kannst. Vorausgesetzt, du darfst mit Hänger fahren, das ist ja heute auch nicht mehr grundsätzlich erlaubt

Gruß André

http://www.scharfmotoren.de

FirePhoenix Offline

GN-VIP

11.02.2010 12:54

Ich dürfte.
Hab B und BE. Also B = Autoführerschein bis 3,5t und BE = Anhängerführerschein und somit darf ich ein Auto bis 3,5t plus einen Einachsigen Anhänger (Tandemachsen zählen hierbei als eine Achse) fahren. Der Hänger darf dann bis zur Maximalen anhängelast des Fahrzeugs schwer sein.
Das sind eine menge GNs ;-)

Gruß
Matthias

Tscharlie Offline

Fahrschüler

13.02.2010 16:50

Hallo,

wenn tatsächlich "Mittel- und Norddeutsche" interesse haben, könne man das auch so machen:
Wir treffen uns in Würzburg. Dort verladen wir die GNs auf meinen Hänger, fahren mit dem Auto und Anhänger bis zu uns, übernachten hier mit Zelten im Garten und starten zusammen in den Süden. Zurück das gleiche.

Mein Auto darf auf meinem Anhänger 700 kg Zuladung ziehen, so viele haben da gar keinen Platz. Das Auto verbraucht mit Hänger um die 7 Liter Diesel. Würzburg sind von hier 320 km einfach, sind zusammen also ca 100 € Diesel. Das Auto hat 5 Sitzplätze, sollten aber nicht zu dicke Mitfahrer sein.

Solch eine Tour kann man nun mal nur in den "richtigen" Bergen machen, daher ist das schon einen kleinen Aufwand wert.

Grüße

Tscharlie

hiha Offline

Aktiver GNer

16.02.2010 07:13

Leider hab ich da keine Zeit, denn die Tour würde mich ziemlich reizen. Entspricht sie doch etwa dem, was ich vor ca. 25 jahren mit dem Fahrradl gemacht hab. Mit Zelt und Kochzeugl, wildem Kampieren und so. Allerdings ende August, mit einem kleinen Kälteeinbruch und 30cm Schnee am Stilfserjoch und Jaufenpass :-)
Als Gemütlichkeitsmopetten hätt ich eine '38er TWN(Triumph Werke Nürnberg) mit 7PS, oder eine 125er NSU Superfox, die ca. 9PS auf die Rolle bringt.
Schaumermal, dann sehmerscho...

Gruß
Hans

Tscharlie Offline

Fahrschüler

16.02.2010 16:09

Na, da keine Zeit? Ich habe das ja noch nicht festgelegt. Muss halt im Sommer sein, sonst haben die Pässe Wintersperre.

Grüße

Tscharlie

Seiten: 1 | 2
 Sprung  

MIDEPA Consulting - private Arbeitsvermittlung und Personalberatung | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | newtrabi.org - das Trabant NT Blog

Geld verdienen im Internet

Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de