Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 333 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Marco Offline

Admin


Beiträge: 176

26.01.2010 14:51
GN-FAHRER.DE is back. antworten

Die Domain ist wieder erreichbar. Ich lasse aber auch die Ersatzdomain gn-club.de weiter bestehen, sie liegt bei einem anderen Provider. Somit ist die Erreichbarkeit des Forums im Falle erneuter Probleme gewährleistet. Euch noch eine schöne Woche, Marco

Camperstrolch Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 2.319

26.01.2010 16:39
#2 RE: GN-FAHRER.DE is back. antworten

Besten Dank für Deinen Einsatz Marco.

Gruß
Gerold

Dieter Online

sowas, wie Gott


Beiträge: 2.910

27.01.2010 09:44
#3 RE: GN-FAHRER.DE is back. antworten

Hallo Marco,

vielen Dank.

Gruß
Dieter

Frank 2 Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.736

01.02.2010 14:59
#4 RE: GN-FAHRER.DE is back. antworten

was war heute früh wieder los? forum gelöscht kam da
gruß frank 2

Marco Offline

Admin


Beiträge: 176

01.02.2010 18:52
#5 RE: GN-FAHRER.DE is back. antworten

Warum sollte jemand das Forum löschen? Nochmal zum Verständnis: Das Forum selber, also das, was blau und grau auf hellgrau erscheint, liegt seit Jahr und Tag an ein und derselben Stelle und ist prinzipiell durchgängig erreichbar gewesen. Der Forenanbieter "Dynamicboards" kümmert sich um die Aktualität der Software, die Sicherheit, die Backups und den ganzen Rest. Diesen Service bezahlen wir durch Werbeeinblendungen. Das, was in der Vergangenheit Probleme bereitete, waren die sogenannten "Mantelseiten", welche in einem Fenster das eigentliche Forum anzeigen und ansonsten die Navigation, die Links, das Impressum und das Archiv 1 beinhalten. Diese Mantelseiten liegen physisch auf ganz anderen Servern an ganz anderen Stellen im Internet. Und nur damit gab es Probleme. Inzwischen ist gn-fahrer.de vom insolventen NSI Network zu webhostone umgezogen und zusätzlich wurde die Domian gn-club auf den Servern des Großanbieters Strato konnektiert. Damit sind die Mantelseiten redundant und eine von beiden Domains wird außerhalb des 3. Weltkrieges oder eines Asteroideneinschlages immer erreichbar sein. Natürlich müssen auch die Junges von Dynamicboard ab und an ihre Server warten - erfahrungsgemäß und vernünftigerweise tun sie das in aller Herrgottsfrühe, da tags und abends im Normalfall der meiste Forenverkehr herrscht. Dann kann schonmal kurz ne Fehlermeldung kommen. Gruß Marco

Frank 2 Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.736

01.02.2010 19:28
#6 RE: GN-FAHRER.DE is back. antworten

ok marco, aber noch nie in dieser form. schade, habe nicht an screenshot gedacht in dem moment.
http://www.gn-club.de/
http://www.gn-fahrer.de/framehome.html
http://www.gn-club.de/framehome.html
bei allen 3 links das gleiche ergebnis
gruß frank 2

Frank Offline

will kein Gott werden


Beiträge: 1.903

01.02.2010 20:32
#7 RE: GN-FAHRER.DE is back. antworten

Zitat
Der Forenanbieter "Dynamicboards" kümmert sich um die Aktualität der Software, die Sicherheit, die Backups und den ganzen Rest.


Ich erinnere mich an mindestens ein mal, da war die Forumssoftware für Tage komplett zerbröselt, darauf nur rudimentär erreichbar. Damals wurde sogar spekuliert, Pedro oder casi hätten sabotiert. So sicher scheint es dann doch nicht zu sein.

Zitat
Natürlich müssen auch die Junges von Dynamicboard ab und an ihre Server warten - erfahrungsgemäß und vernünftigerweise tun sie das in aller Herrgottsfrühe, da tags und abends im Normalfall der meiste Forenverkehr herrscht. Dann kann schonmal kurz ne Fehlermeldung kommen.


Ich erhalte dann immer die Meldung "ein Techniker wird informiert", sollen sie doch schreiben "wegen Wartungsarbeiten vorübergehend nicht zu erreichen".
Übrigens dauerte bei mir solch eine Wartung schon mal zwei Tage.
Gruss Frank


mission accomplished
We will never accept anything less than complete victory
Das Prinzip Paypal - online zahlen- einfach und sicher! Das ich nicht lache!

one2five Offline

wie Yoda er sein


Beiträge: 1.117

01.02.2010 21:48
#8 RE: GN-FAHRER.DE is back. antworten

Hi Marco,

ich habe heute Morgen um ca 9:00 Uhr versucht das Forum zu erreichen.
Framehome ging auch ganz normal auf, 40051.dynamicboard.de hingegen nicht.
Beim Klick auf GN-Forum kam eine modern gestaltete Seite mit der Überschrift
'Das Forum ist gelöscht worden'
Ich dachte zunächst das Forum steckt gerade im Umzugskarton oder sowas.
ca. 30 min später kam die Meldung das Forum wird in Kürze wieder erreichbar sein.
Gegen Mittag war alles wieder beim Alten

Gruß Philip

Keep it upright, fast and legal
- and keep the beers cold

Camperstrolch Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 2.319

02.02.2010 17:08
#9 RE: GN-FAHRER.DE is back. antworten

Seltsam ich habe keinerlei Probleme.

Gruß
Gerold

 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 2
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor