Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 536 mal aufgerufen
 Benzingespräch
Michael T Offline

sowas, wie Gott

Beiträge: 1.564

26.03.2006 19:16
Blinker Pieper antworten

Ich suche immernoch Tips für den einbau eines piepers an meine Blinker.Das Teil (Pieper)sollte von aussen nicht zu sehen sein.Es kann doch wohl nicht sein das ich der einzige bin der öfter mal vergist den Blinker auszumachen.Die Lautstärke sollte so sein das ich es gerade höre.bis dann michael

Niloman Offline

Aktiver GNer


Beiträge: 232

28.03.2006 08:48
#2 RE: Blinker Pieper antworten

Ist so ein Pieper eigentlich Legal? Weil den ja jeder mitbekommen kann. wie sieht das da aus? Obwohl der mit sicheheit praktisch ist. aber nen vibrierender lanker würde ja auch darauf aufmerksam machen... wäre vielleicht auch ne Möglichkeit.

Hab euch lieb

Nils

Michael T Offline

sowas, wie Gott

Beiträge: 1.564

28.03.2006 13:46
#3 RE: Blinker Pieper antworten

Vibrierender Lenker wäre gut so wie beim Handy.Ich habe noch nichts gehört das so ein Pieper verboten ist.mfg michael

Methedras Offline

Fahrschüler

Beiträge: 11

29.03.2006 16:29
#4 RE: Blinker Pieper antworten

Legal sollte so ein Pieper sein, ich kenn das Teil noch von meinem alten 50er Roller.
Ob es wirklich Sinn macht möchte ich allerdings bezweifeln, da man schon eine ordentliche Lautstärke braucht um den Auspuff zu übertönen und dann auch noch den Helm zu durchdringen.

Bei meiner Fuffi ging es bei niedrigen Drehzahlen grade noch, wenn man etwas aufgedreht hat blieb nur noch die Kontrolllampe (wird das wirklich mit 3 "L" geschrieben ? )

Aber wenn mal jemand eine gute Idee für den Vibra-Lenker hat, immer her damit !

Gruß

Dennis

Michael T Offline

sowas, wie Gott

Beiträge: 1.564

06.04.2006 18:43
#5 RE: Blinker Pieper antworten

Heute habe ich versucht einen Blinkerpieper einzubauen.Schien alles ganz einfach Klemme von Prüflampe an Masse mit der Spitze der Prüflampe am Blinkrelais kabel gesucht der beim Blinken leuchtet.Super geht ja super dachte ich.Alles schön angeschlossen.Dann der Test rechts links alles super nur wenn ich den Blinker aus hatte machte das Relais gggrrrr.Sch... alles wieder ausgebaut noch mal alles überprüft und andersrum angeschlossen und wieder das selbe.Alles noch mal überprüft dabei ist mir aufgefallen das es am relais einen kabel gibt der mich verwirrt.Also wenn ich die Klemme von der Prüflampe an Masse anklemme und die Spitze der prüflampe an diesen Kabel halte und den Blinker anmache leuchtet die Prüflampe .Die Prüflampe leuchtet aber auch wenn ich die Klemme der Prüflampe an Plus und die Spitze der Prüflampe an den selben Kabel halte.Das geht doch eigentlich gar nicht dieser kabel kann doch nicht Plus und minus haben.Ich hoffe ihr habt mein problem verstanden.Ich leider nicht.bis dann michael

mdb Offline

Fußgänger

Beiträge: 4

25.04.2006 19:34
#6 RE: Blinker Pieper antworten

Man könnte den Blinkerstrom durch eine Spule mit beweglichem Eisenkern leiten, so das bei jedem Blinken die Spule den Eisenkern hineinzieht und in den Blinkpausen der Kern durch eine Feder wieder herausgedrückt wird. Jetzt muß das so montiert werden, das dieser Kern dabei jedesmal an den Lenker schlägt. Oder man befestigt einen kleinen Motor am Lenker, an dessen Achse ein exentrisches Gewicht sitzt, so das er, vom Blinkerstrom angetrieben, fürchterlich vibriert.

Michael T Offline

sowas, wie Gott

Beiträge: 1.564

25.04.2006 22:19
#7 RE: Blinker Pieper antworten

Nee das ist mir zu viel Elektrik.Muß ja auch wasserdicht sein.Ist mir heute wieder passiert Blinker links und geradeaus gefahren.Ich muß jetzt was machen sonst knallt es irgentwann.Ich habe mir einen anderen Pieper geholt und versuche den einbau noch mal.mfg Michael

Vergaser »»
 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 3
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor