GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.
Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.
Hallo herzlichen Glückwunsch zu dem PAV-Teil und gute Fahrt damit an der entsprechendsen Zugmaschine. Die Vollverchomung wird schwierig werden, wegen der notwendigen Plastiktüte. Aber es gibt ja sicher diverse Anbauteile zur Verschönerung. Freundliche Grüße Gerd
Wie Ihr mich doch kennt. Er bekommt die gleiche Lackierung wie die 250 ger, wird jedoch mit Chromteilen aufgewertet.An dieser Stelle nochmal herzliches Danke an Ralf, der mir durch seine Beziehungen geholfen hat den PV zu bekommen.Natürlich habe ich mir auch die Genehmigung des Haushaltungsvorstandes geholt.Ich war schon am Zweifeln ob ich zuschlagen soll,da eine Vorrauszahlung nach Tchechien doch ein Risiko war.Es hat jedoch alles geklappt,lediglich das Glas vom Rücklicht hat den Transport icht überlebt.Aber egal es wird e ein neues verbaut.Der Reifen glaube ich ist seit 1964 noch der erste.Kleinere Dellen runden das ganze noch ab,ansonsten ist er noch super in schuss.Der Verkaüfer war sogar so anständig und hat ein neues Rücklichtglas geschickt.Mantel,Schlauch und kleinere Teile kamen auch ohne Probleme aus tchechien hier an. Jetzt müssen nur noch die Minusgrade weg damit man wieder was tun kann.
@Gerold: Gern geschehen, schön dass alles geklappt hat. Wenn nichts dazwischen kommt, kann ich mir einen Anhänger ja in Kürze in naturaanschauen. Er schaut von der Substanz ja besser aus, als meiner.
Den Chromgepäckträger für meinen PAV werde ich morgen mal montieren. Wird Zeit, dass es wieder wärmer wird, man wieder ungehindert basteln und fahren kann.
Hallo Gerold, das Teil wird unter Deinen Händen sicher sehr hübsch werde. Als Ersatzreifen könnte ja fast der einer Schub- oder Sackkarre passen. :-) Falls da noch etwas auf den PAV zu schnallen ist, ich habe hier noch einen Fehlkauf liegen: Absolut neuer verchromter Beiwagengepäckträger, der aber nicht auf das rundliche Velorex-Heck passt. "Kssssss, brauchst Du?" Für Abmessungen und Bilder muss ich nur in den Keller runter. Das Teil kommt ansonsten im Frühjahr in die eBucht. Freundliche Grüße Gerd
Danke für das Angebot Gerd, jedoch werde ich wie bei der GN nur Satteltaschen Rehlinge montieren. Ich bin jemand, der erst alles zusammen haben will und dann anfängt. Aso habe ich alle Teile die ich montieren möchte schon besorgt.Dank Dir
Hallo, wirklich ein verlockendes Teil, um aus der GN einen Frachter zu machen. Aber in Belgien ist es leider nicht gestattet, an ein Gespann noch einen Anhanger zu montieren, da heißt es eindeutig: entweder solo oder mit Seitenwagen oder solo mit Anhänger. Gutes Gelingen bei der Restaurierung! Gruß Heinz
Hallo Gerold, frohes Schippen! Es lohnt sich, dass Du da so ein schützendes Überdach montiert hast. Den geerbten alten Wohnwagen meiner Eltern durfte ich abwracken lassen, nachdem ein unter Schneelast oder Sturm abgebrochener Ast eine Beule so unglücklich ins Dach schlug, dass jede Menge Wasser unbemerkt in den Spalt zwischen Dach und Seitenwand sickerte. Im Frühling war alles verschimmelt und das Sperrholz der Wände, der Schränke und des Boden aufgequollen. Da ich nicht so ein begeisterter Anhänger-Fahrer bin, ließ sich der Verlust gerade noch verschmerzen. Gute Fortschritte beimm PAV-Aufhübschen! Gruß Gerd
Hallo, ja, mit der Bastelei ist es wie bei der Echternacher Springprozession: mit Schmackes drei Schritte vor und dann wieder zwei Rückzieher. Bei der Kälte weigert sich sogar der Rostprimer, den Pinsel zu verlassen. Mit Not habe ich heute das gesandstrahlte Boot innen mit einem Infrarotstrahler versehen und die erwärmten Partien "hurtig" grundiert. Ich hoffe, dass Du mit dem Hängerchen besser vorwärts kommst, viel Erfolg! Beste Grüße Heinz
Hallo Gerold, hübsch! Zum Photo: Sag mal, ist die Verchromerei der Mutter / bzw ist die nachträglich Verchromung einer Schraube problematisch beim Zusammenfügen der Gewinde? Gilt es Festigkeitseinbußen zu berücksichtigen? Frohes Basteln und weiterhin gute Fortschritte beim PAV-Aufhübschen! Gruß Gerd
Nein es gibt keine Einbußen.Ich habe schon sehr sehr viel Schrauben und Muttern verchromen lassen.Es ist nur einmal vorgekommen das sich die Mutter festgefressen hat.Dann eben die Schraube kurz nachschneiden.Ist aber eher nie der Fall.Andere Mitglieder werden Dir das bestätigen.
hübsch geworden strolchi, weiter so. wiederholte bitte, macht die bilder kleiner, macht kein spaß so. einfaches speicherarmes windoofs-tool, funzt aber gut. http://www.foto-freeware.de/microsoft-image-resizer.php gruß frank 2