Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.225 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Seiten 1 | 2 | 3
Dieter Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 2.916

23.09.2009 11:54
#31 RE: Domain offline antworten

Ich habe nichts in der Richtung erhalten. Hatte damals allerdings auch eine andere Mailadresse.

Gruß
Dieter

Frank 2 Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.736

23.09.2009 11:58
#32 RE: Domain offline antworten

also ist das irgendwie relevant mit dem fahrerprofil bearbeiten, oder einfach igno? mein dort genanntes passwort ist ein altes aus der forum-romanum-zeit.
gruß frank 2

Bambi Offline

sowas, wie Gott

Beiträge: 4.611

23.09.2009 14:57
#33 RE: Domain offline antworten

Hallo zusammen,
ich hatte bisher keine solche Mail. Hatte allerdings im damaligen Forum auch einen leicht anderen Nick. Den mit dem Ausrufe-Zeichen, weil der ursprüngliche und jetzt wieder aktuelle nach einem PC-Absturz bei mir seinerzeit nicht mehr zugelassen wurde. Weil's mich schon gäbe ...
Schöne Grüße, Bambi

Find me kindness, find me beauty, find me truth (Dreamtheater, Learning to live)
Tip: http://www.morow.fr (fantastisches Progressive-Rock-Radio)

rambowduck Offline

Moderator


Beiträge: 5.663

23.09.2009 20:12
#34 RE: Domain offline antworten

Ich habe meinen Vornamen noch nie als Passwort gehabt!

Gruß André



http://motorenblog.blogspot.com/

Marco Offline

Admin


Beiträge: 176

24.09.2009 00:20
#35 RE: Domain offline antworten

Die Mail kommt nicht von hier. ich hab mal den Quelltext von Andres Mail angeschaut:

X-Account-Key: account2
X-Mozilla-Keys:
Return-path: <Webmaster@GN-Fahrer.de>
Delivery-date: Tue, 22 Sep 2009 14:09:08 +0200
Received: from [195.4.92.13] (helo=3.mx.freenet.de)
by mbox107.freenet.de with esmtpa (ID exim) (Exim 4.69 #94)
id 1Mq4BA-0000Ti-HA
for <Andre's E-Mail steht hier>; Tue, 22 Sep 2009 14:09:08 +0200
Received: from web005.kontent.com ([81.88.40.156]:37932)
by 3.mx.freenet.de with esmtp (port 25) (Exim 4.69 #94)
id 1Mq4BA-0007MG-BJ
for <Andre's E-Mail steht hier>; Tue, 22 Sep 2009 14:09:08 +0200
Received: from coolebits.de (localhost [127.0.0.1])
by web005.kontent.com (Postfix) with SMTP id 156A8AF231
for <Andre's E-Mail steht hier>; Tue, 22 Sep 2009 14:09:08 +0200 (CEST)
Received: by coolebits.de (KT-sendmail/209235); Tue, 22 Sep 2009 14:09:08 +0200
Date: Tue, 22 Sep 2009 14:09:08 +0200
X-Kontent-Script: http://gn-fahrer.coolebits.de/gner_sendpass.php
X-Kontent-Sender: 85.25.120.110
To: <Andre's E-Mail steht hier>
Subject: GN-Fahrer.de | Passwort
From: Webmaster@GN-Fahrer.de
Message-Id: <20090922120908.156A8AF231@web005.kontent.com>
X-purgate-ID: 149285::1253621348-000046B2-3EEFC2CE/0-0/0-0
Delivered-To: <Andre's E-Mail steht hier>
Envelope-to: <Andre's E-Mail steht hier>
Delivered-To: <Andre's E-Mail steht hier>


GN-Fahrer.de | Fahrerprofil bearbeiten

Benutzername : rambowduck
Passwort : XXXXX (X by Marco)


Und wenn ich mir das so anschaue, versendet ein Carsten Schlüter unter dem falschen Absender 'webmaster@gn-fahrer.de' diese Mails, zu welchem Zweck auch immer. Die Benutzung meiner Domain als Absender ist allerdings astreine Urkundenfälschung und selbige wird noch diese Woche zur Strafanzeige gebracht, es sei denn Carsten hat innerhalb eines Tages hier eine lupenreine Ausrede für diesen Scheißdreck.

Gruß Marco

rambowduck Offline

Moderator


Beiträge: 5.663

24.09.2009 05:34
#36 RE: Domain offline antworten

Ich gehe mal davon aus, das du diesen Carsten auch persönlich angemailt hast, oder?

Gruß André



http://motorenblog.blogspot.com/

Marco Offline

Admin


Beiträge: 176

24.09.2009 09:02
#37 RE: Domain offline antworten

Yep!

Dieter Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 2.916

24.09.2009 09:22
#38 RE: Domain offline antworten

Geht das nur mir so, dass ich hinter dem Carsten jemand bestimmten vermute??

Gruß
Dieter

Marco Offline

Admin


Beiträge: 176

24.09.2009 09:41
#39 RE: Domain offline antworten

Nein, Carsten hat mit Pedro nix zu tun. Vor vielen Jahren, als ich das Forum abgeben wollte, hatte er sich darum beworben. Irgendwie verlief es im Sande, er hatte jedoch schon angefangen, an einer Seite zu basteln. Ich hatte nichts dagegen, er hat so eine Art GNer-Karte gemacht, die ich als brauchbare Ergänzung zu meinem Angebot gesehen habe. Soweit alles easy.

Ohne mich jetzt auf den Versand der Logins zu beziehen, denn das geht sicher automatisch, wenn irgendwer beim Login-Feld auf "Paßwort vergessen" klickt, ist es einfach nur ein dicker Hund, als Absender meine Adresse zu benutzen.

Herr P. hat sich schon bei mir gemeldet und beteuert, daß ER nicht den Server gehackt hätte...

Frank Offline

will kein Gott werden


Beiträge: 1.903

24.09.2009 16:50
#40 RE: Domain offline antworten

Die ganze Angelegenheit ist sicher sehr ärgerlich, aber wenn ich jedes mal, wo ich eine Schweinemail mit meinem eigenem Absender erhalte, die Strafverfolgungsbehörden wegen Urkundenfälschung einschalten würde, dann bräuchten wir aber einige Staatsanwälte und Ermittler nur für meine Person.
Wenn ich das richtig sehe, wird die domain gn-fahrer.de in Chicago gehosted, dagegen ist prinzipiell nichts zu sagen, aber Ziele in Übersee sind potentiell gefährdeter als hier.
Wenn ich mir mein sehr stark erhöhtes Spamaufkommen um den 11.09. herum ansehe, dann zwingt sich ein Zusammenhang mit dem Datum eigentlich auf. Evtl. galt dieser Hack nicht eigentlich dieser domain oder diesem Forum, sondern sind einfach nur mit betroffen.
Gruss Frank


mission accomplished
We will never accept anything less than complete victory
Das Prinzip Paypal - online zahlen- einfach und sicher! Das ich nicht lache!

Marco Offline

Admin


Beiträge: 176

24.09.2009 21:19
#41 RE: Domain offline antworten

Richtig, Frank, der Hack hat uns einfach nur mitgerissen. Das hat aber mit den Mails, die Carsten unter meinem Absender verschickt, nix zu tun. 2 verschiedene Paar Schuhe, die leider in diesem Thread vermischt wurden. Und gn-fahrer.de wird in Berlin gehostet: http://whois.domaintools.com/gn-fahrer.de

Gruß Marco

Frank Offline

will kein Gott werden


Beiträge: 1.903

25.09.2009 05:36
#42 RE: Domain offline antworten

Auszug der denicauskunft:

Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain gn-fahrer.de in technischer Hinsicht.
Name: NSI HOSTMASTER
Organisation: NSI Network Solution Inc.
Adresse: 444 North Michigan Avenue
PLZ: 60611
Ort: Chicago
Land: US
Telefon: +1 180 50042335
Telefax: +1 180 50042331
E-Mail: kop@nsinetwork.net
Zonenverwalter

Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain gn-fahrer.de.
Name: NSI HOSTMASTER
Organisation: NSI Network Solution Inc.
Adresse: 444 North Michigan Avenue
PLZ: 60611
Ort: Chicago
Land: US
Telefon: +1 180 50042335
Telefax: +1 180 50042331
E-Mail: kop@nsinetwork.net
Technische Daten
Nameserver: dns.dns1.de
Nameserver: dns.dns2.de
Nameserver: dns.dns3.de


mission accomplished
We will never accept anything less than complete victory
Das Prinzip Paypal - online zahlen- einfach und sicher! Das ich nicht lache!

CaSi Offline



Beiträge: 1

25.09.2009 09:18
#43 RE: Domain offline antworten

Hallo GN-Fahrer,

Mir gehört die Subdomain gn-fahrer.coolebits.de (wie man dem Impressum entnehmen kann) und ich wollte mich zu dem Sachverhalt äußern, dass von meiner Domain Mails (siehe Beitrag von André alias rambowduck) mit dem Absender Webmaster@GN-Fahrer.de verschickt werden.

Wie Marco bereits erwähnte wollte er damals (Juni 2003) die Domain GN-Fahrer.de aus familiären und zeitlichen Gründen nicht weiter betreuen. Er hat mir dann angeboten eine Weiterleitung einzurichten, da er selber Eigentümer der Domain bleiben wollte. Ich habe also ein paar Seiten und Skripte erstellt und als Subdomain unter meiner Domain (coolebits.de) Online gestellt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich bereits die Domain GN-Fahrer.de als Absender in die Funktion "Passwort zusenden" einbaut. In der Navigation findet sich auch noch ein Link auf GN-Fahrer.de Das geschah damals nicht in böser Absicht der Urkundenfälschung sondern unter der Annahme das die Seiten unter dieser Domain erreichbar sein würden. Marco wollte mir dann die Homepage als gebrannte CD zuschicken, ich habe jedoch nie eine solche erhalten und dementsprechend ist die Sache im Sande verlaufen. Die Skripte liegen nun aber seit 6 Jahren unangetastet auf meiner Domain. Dies kann man mir als Versäumnis auslegen.

Ich habe nun die Funktion des "Passwort zuschicken" entfernt, so das von meinen Skripten keine Mails mehr verschickt werden. Wenn gewünscht kann ich die Subdomain gn-fahrer.coolebits.de auch löschen, also Offline nehmen. Ich werde die Diskussion hier verfolgen.

mfG Carsten Schlüter

Marco Offline

Admin


Beiträge: 176

25.09.2009 10:09
#44 RE: Domain offline antworten

Also ich habe kein Interesse daran, daß Du Deine Seiten löschst. Wenn der Absender nun berichtigt ist, bin ich wieder friedlich. Gruß Marco

Marco Offline

Admin


Beiträge: 176

25.09.2009 10:13
#45 RE: Domain offline antworten

Frank, wo die Muttergesellschaft ihren Briefkasten hat, ist irrelevant. Wichtig ist, wo der Server physisch steht und das ist die BSB Service GmbH in Berlin.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor