GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.
Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.
Hmm hab mal Google angeschmissen (http://lmgtfy.com/?q=Suzuki+EN125) Allem anschein nach ist das ein Naketbike. Sieht mir zu möchtegerne aus. Aber dennoch ganz Chick
Schönen Gruß Matthias
Aso, und das mit der Seite nicht böse nehmen, wollt die bloß mal ausprobieren)
Hallo, international scheinen die 125er von Suzuki ja gut gefragt zu sein. In Südamerika ist sie gewiss mehrheitlich auch als echtes Verkehrsmittel und Gebrauchsmotorrad im Einsatz und gut bewährt. Wenn die Ansprache des dortigen Administrators auf Englisch zum Linktausch nicht klappt: Die stehen dort mitunter so gar nicht auf Englisch, weil sie da sofort an den großen Bruder im Norden denken. Kenne ich zumindest so von meinen Reisen dort in den 70er Jahren. Denen passt ggf. Deutsch besser und dann ein Link auf dieses Forum hier: Einige Bilder sagen mehr als tausend (ggf. unverständliche) Worte. Freundliche Grüße Gerd
Sinke ich jetzt im Ansehen der Forengemeinschaft wenn ich sage, dass die GN für mich auch ein Gebrauchsmotorrad ist? Denn ich fahre jeden Kilometer damit bei Wind und Wetter. Nur nicht auf komprimierten Schnee und Eis wie in diesem Januar. Bald haben wir 30.000 km in 3 Jahren hinter uns gebracht!
Ok, aber nicht weitersagen. Einmal, als der Schnee grade weg war, wurde es doch noch einmal so kalt, dass mir die GN total eingefroren war. Der Tacho, Drehzahlmesser, beide Spiegel und die Sitzbank waren weiß zugefroren. Es war nicht glatt, also fuhr ich im Rollertempo nach Gehör. Die Straße war zwar nicht glatt, dafür aber der zugefrorene Sitz. Beim ersten Bremsmanöver rutschten nicht meine Reifen, sondern meine Pobacken, und zwar auf den Tank.
da bist du nicht alleine. Meine GN250 habe ich im Feb. 2000 mit ca. 3.500 km angeschafft. Seit der Zeit ist sie in erster Linie ein Alltagsfahrzeug. Na gut, seit einiger Zeit nutze ich lieber die ETZ als Alltagsmotorrad, da ich dafür ein vernünftiges Koffersystem habe. Der aktuelle Km Stand liegt bei ca. 73.300 km. Leider hat sie auch Leistungsprobleme um die ich mich bisher auch noch nicht wirklich gekümmert habe. Meine Tochter sieht das genauso. Bis vor kurzem fuhr sie auch die GN. Jetzt hat sie ja ihre eigene TU und fährt jeden Tag ca. 110 km. Wenn sie mit der TU unterwegs ist, wird sie sehr oft darauf angesprochen und ausgefragt. Das passiert mit der GN recht selten. Einige Kaufangebote hat sie auch schon erhalten. Aber sie wird sie nicht mehr abgeben.
Ich habe mit der 250er ja auch gute 10000km pro Jahr gefahren. Mit der 400er fahre ich nun nicht mehr ganz so oft bei jedem Wetter und im Winter wird sie schön im Schuppen an die Seite gestellt. Dafür habe ich dann meine kleine 50ccm möhre. Die lässt sich wenns glatt wird auch besser halten.