GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.
Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.
na das hört sich doch mal gut an wird betsimmt toll werden wie die anderen jahre auch schon bei denen ich war @bambi:mir hat auch keiner bescheit gesacht
MFG Tom Treffen 2008;2009 (1000km;738km Anfahrtsweg)
Zitat von Der Eiserne TomEine frage habe ich da noch: Wo mit muss ich bei solch einer lanegn fahrt rechen???(also was knn kaput gehen???)
Hallo wie du bei uns gesehen hast kann viel auf so einer fahrt passieren also ich rate noch mal alle schrauben fest zu ziehen dann kann eig nicht so viel passieren. Mfg Marian und Arnold
Kaput gehen kann schon mal etwas, aber das muß ja nicht auf dem Weg zum Treffen passieren.GN s sind fast unkaputtbar.Also Reserve Öl und genügend Sprit reichen aus.
Hallo Dieter, klar war das in Ordnung. Ich war jetzt lehrgangsbedingt gute 2 Tage abwesend, da kommt man plötzlich mit dem Nachlesen nicht mehr mit ... Schöne Grüße, Bambi
Find me kindness, find me beauty, find me truth (Dreamtheater, Learning to live) Tip: http://www.morow.fr (fantastisches Progressive-Rock-Radio)
Zitat von easy_doingHallo Dieter, da will ich mal widerspechen: Bei Deinen 2-Taktern ist das Verhältnis Benzin zum Ölverbrauch fix. Bei Deinen 4-Taktern nicht. Gruß Reinhold
stimmt, bei den 4 taktern steigt es sehr oft stetig und dann deutlich. Dann sind auch auf 1000 km bis zu 1 Liter durchaus noch normal.
Ein guter 2 Takter braucht dafür auch nur 1 L bei 1:100.
Aber damit genug davon. Damit wollte ich nur sagen, dass viertakter nicht wirklich besser sind.
sehe ich auch so, wer mal einen richtigen 2 Takter gefahren hat, wird da nicht widersprechen. Als erstes richtiges Moped hatte ich nach einer umgebauten 150er MZ eine GT 550. Wenn die Wasserbüffel nicht mittlerweile schon wieder Neupreisniveau erreicht hätten, wäre schon einer in meinem Stall. Nach diversen 4 Taktern war dann eine Mach 3 500 H1 da, die war aber gefährlich und nach heutigen Maßstäben trotz Duplex vorne eigentlich nicht fahrbar. Widowmaker war der Nickname. Das Herz hängt aber immer noch da und glücklicherweise kommt der Qualm ja hinten raus. Bei einer guten RG 500 würde ich wahrscheinlich schwach, der RSV1000 zum Trotz..
So wie es bis jetzt aussieht bringe ich noch nen guten Freund mit der leider keine GN sondern eine Yamaha Dragster 125 fährt. Ansonsten freue ich mich schon tierisch auf das Treffen.