Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
rambowduck Offline

Moderator


Beiträge: 5.653

23.06.2006 22:31
karte antworten

howdie
ich habe mal was ausprobiert:
http://www.frappr.com/gndrivershome
hier können sich gn-fahrer mit bild und ort eintragen.
ist vielleicht ganz interessant, wo, wer sitzt.
im satelitenbild sieht man teilweise die einzelnen häuser
andré

Frank Offline

will kein Gott werden


Beiträge: 1.903

24.06.2006 06:17
#2 RE: karte antworten

Das haben wir bei den Kawa-Leuten auch. DSL oder besser empfohlen, ansonsten schläft man schon mal ein. Die Auflösung ist weltweit sehr unterschiedlich, z.B. wohne ich auf deren Karte etlich km von meinenm tatsächlichen Wohnort entfernt, andere Teilnehmer können fast auf ihr Wohnhaus einzoomen. Nette Spielerei.
Gruss Frank
Z440H on the road
GN250 on the road
GN250 waiting to be taken care of

rambowduck Offline

Moderator


Beiträge: 5.653

24.06.2006 08:26
#3 RE: karte antworten

howdie
meinen wohnort, bzw die strasse habe ich auch erst auf dem sat-bild gefunden und markiert
andré

Dieter Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 2.888

25.06.2006 15:17
#4 RE: karte antworten

Hallo Leute,

ich weiss ja nicht was ihr davon haltet, aber mir geht das eindeutig zu weit. Ich werde mich devinitiv nicht in eine solche Datenbank eintragen. Da wir viel im Garten sitzen, kommt das einer dauernden Beobachtung gleich. Und wenn solche Aufnahmen auch noch als echtzeit Filme ins Netz gestellt werden .... Also ich helfe niemanden bei einer solchen Datensammlung im Internet.

Obwohl ich jetzt weiß, wo ich hier in Dortmund und Essen Ersatzteile für meine GN250 finden kann. Ich brauche noch nicht mal mehr suchen. Als passt auf eure Mopeds auf und verärgert mich nicht.

Gruß
Dieter

easy_doing Offline

GN-VIP


Beiträge: 998

25.06.2006 17:32
#5 RE: karte antworten

Hi Dieter,
siehst du sicher etwas dramatisch, obwohl da was dran ist. Ich hatte letztens
eine Anfrage am Bauamt, der Sachbearbeiter schaut nach und sagt:
Ich sehe gerade sie haben Ihr Dach neu gedeckt...- Satelitenbild !

Bis Freitag

Gruß Reinhold

Ghia16v Offline

Fußgänger


Beiträge: 9

25.07.2006 16:46
#6 RE: karte antworten

Ich hab mich auch mal eingetragen, allerdings passt das nicht ganz genau!
Die Luftbilder von unserem Bereich sind mindestens 4 Jahre alt!
Ich will schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer!

Hunter90 Offline

GNer


Beiträge: 48

03.05.2007 23:32
#7 RE: karte antworten

Ich will schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer!was soll das heißen?



Gruß und gute fahrt GNer Andy :-)

Niloman Offline

Aktiver GNer


Beiträge: 232

04.05.2007 12:32
#8 RE: karte antworten

selbst bei google-earth sind die bilder uralt. die haben gar nicht die möglichkeit bilder so genau auf so vielen orten gleichzeitig zu machen. wobei ich sicher bin, dass die Technik der amis bzw. des militärs so weit ist das die den stinkefinger von aben sehen könnten wenn ich ihnen entgegenhalte.

nur werden solche kapazitäten nicht für einfache "user" zur verfügung gestellt. die würde damit wieder mist machen. deswegen sind die bilder alle veraltet. kann man manchmal schön in neubaugebieten beobachten. die gibts auf karten nämlich noch nicht. ;)
Andererseits weiß der Typ dem die Seite gehört automatisch ungefähr wo du wohnst weil jede eingabe die gemacht wird und zum server gesand wird theoretisch auswertbar ist. und in vielen Fällen wird das schon gemacht zu marktforschungszwecken. davon bekommt man nichts mit. muss man ja auch nicht is ja annonym. und jetzt noch viel spaß beim weitersurven...

GENIALE Menschen sind selten ORDENDLICH, ordendliche SELTEN genial. (Albert Einstein)

 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor