Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 612 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Seiten 1 | 2
Lutz Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 2.228

05.04.2008 18:49
ICQ zur direkten Komunikation??? antworten
Hi Leute,
was haltet ihr von ICQ um online direkt miteinander zu komunizieren.
Ist ähnlich wie chatten aber man bekommt einen Alarm wenn jehmand online ist und kann direkt nachfragen oder über Preise verhandeln o. ähnliches ohne aus dem Forum raus zu müssen oder den Umweg über PN.
Wir sind z.Bsp. Familiär über ICQ vernetzt und es ist, wenn man am PC sitzt, einfacher mal schnell was von sich "hören" bzw. lesen zu lassen. So entfällt auch das manchmal nervende "du lässt ja garnicht mehr von dir hören". Auch die in der "Ferne" studierenden oder wohnenden Kids sind so leichter zu erreichen!
Gruß Lutz
Ups, An Admin!! Sollte eigentlich zu <Vorschläge>
sascha1102 Offline

GN-VIP


Beiträge: 762

05.04.2008 19:59
#2 RE: ICQ zur direkten Komunikation??? antworten

bin ich für yahoo massenger, habe darüber auch kontakt zum rest meiner family in der usa. kann man schreiben oder auch mit kopfhörer so wie ich es mache einfach sprechen, anzahl der teilnehmer glaub ich unbeschränkt. Was haltet ihr davon, war nur so nen vorschlag.....

Gruß Sascha

Wer bremst verliert....

Camperstrolch Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 2.319

06.04.2008 09:11
#3 RE: ICQ zur direkten Komunikation??? antworten

Habe auch Yahoo Messinger drauf.Da sieht man auch wer online ist und geht auch super mit Cam um die Artikel zu zeigen....Die Idee finde ich nicht schlecht.

TomGN125 Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.170

06.04.2008 11:23
#4 RE: ICQ zur direkten Komunikation??? antworten

Das schwierigste wird sein, einen gemeinsamen Messenger zu finden. Ich hab ICQ und Skype.

MFG Tom

Camperstrolch Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 2.319

06.04.2008 12:37
#5 RE: ICQ zur direkten Komunikation??? antworten

Das stimmt ich glaube aber das dann eine Chatgemeinde entsteht und so der Sinn des Forums etwas verloren geht...Was meint Ihr?

R@lf Offline

Moderator


Beiträge: 1.898

06.04.2008 12:45
#6 RE: ICQ zur direkten Komunikation??? antworten

Ich sehe es wie der Camperstrolch. Das Forum würde bestimmt unter der Chatterei leiden.
Ist auch eine Geschmackssache, ICQ kenne ich von meinen Töchtern - nicht mein Fall.

Richtig labern kann man eh am besten auf den Treffen...

Gruß
R@lf
GN 250, GN 250-Gespann, GS 650 G

Nicht alles, was ein Loch hat, ist zwangsläufig auch kaputt!

sascha1102 Offline

GN-VIP


Beiträge: 762

06.04.2008 12:45
#7 RE: ICQ zur direkten Komunikation??? antworten

richtig, camperstrolch so sehe ich auch ab und zu meine family Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, du gibst ja beim messinger deine freunde an, wenn man dann die leute aus dem forum angibt und untereinander konferenzen schaltet, hat ja kein anderer zugang!

Gruß Sascha

Wer bremst verliert....

rambowduck Offline

Moderator


Beiträge: 5.653

06.04.2008 13:17
#8 RE: ICQ zur direkten Komunikation??? antworten

Zitat von R@lf
ICQ kenne ich von meinen Töchtern - nicht mein Fall.
Richtig labern kann man eh am besten auf den Treffen...

So geht es mir auch, wobei meine Kleinen zum Glück noch nicht so weit sind, aber die Größe kann mit ICQ ganz schön nerven, ständig die Teletubbies-oh-oh.
Wir haben doch einen Chat, wenn es mal "persönlicher" zugehen soll und dann gibt es da auch noch den Fernsprecher, auch Telefon genannt

Gruß André



TomTom Offline

GNer


Beiträge: 53

07.04.2008 20:41
#9 RE: ICQ zur direkten Komunikation??? antworten

Hi!

Ich sehe das auch wie rambowduck.
Ich denke auch, dass dann tatsächlich das Forum leidet wenn es alle machen würden.
Der ein oder andere kann das ja bei bedarf machen.


Bis denn Thomas

Männer sind so!

TomGN125 Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 1.170

08.04.2008 13:22
#10 RE: ICQ zur direkten Komunikation??? antworten

Naja, ich finde aber, Wenn man "Verhandlungen" zwecks Teile hat, kann man ICQ oder sowas nutzen, allerdings weiß ich ja nicht, ob alle DSL haben, weil mit 56k Modem braucht man sich das nicht mal runter laden. Und außerdem, selbst wenn alle DSl haben, wer weiß ob alle ne Flat haben. dann wird das nur unnötig teuer.

Der Eiserne Tom Offline

GN-VIP


Beiträge: 821

10.04.2008 20:18
#11 RE: ICQ zur direkten Komunikation??? antworten

also ich finde die Idee ganz gut

Lutz Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 2.228

10.04.2008 21:20
#12 RE: ICQ zur direkten Komunikation??? antworten

hat den Vorteil, das es über das Netz läuft und kostenlos ist. auch Telefon bzw. Vidiotelefonie funktioniert damit.
Lutz

1.GN

easy_doing Offline

GN-VIP


Beiträge: 998

10.04.2008 21:42
#13 RE: ICQ zur direkten Komunikation??? antworten

Hallo Gemeinde,

zum Labern ist das schon ok, nur ist es doch prima wenn man nachlesen kann was zu dem entsprechenden Thema
gesagt worden ist.
Also für mich nicht. Dann lieber nach alter Väter Sitte...

Gruß Reinhold

Bambi Offline

sowas, wie Gott

Beiträge: 4.575

10.04.2008 22:44
#14 RE: ICQ zur direkten Komunikation??? antworten

Hallo zusammen,
ich weiß jetzt nicht, ob das das Gleiche ist. Als ich noch über AOL surfte hatte ich eine Freundesliste und konnte sehen, wer online war und wer nicht. Und die ebenfalls. Ein paar davon waren nicht einmal unbedingt Freunde sondern nur irgendwann mal erfolgte Mail-Kontakte.
Wenn man dann unter Zeitdruck schnell was im Netz suchte kam es oft vor, daß man per Telegramm angeschrieben wurde. Manchmal von Backen, mit denen man eigentlich garnichts anfangen konnte/wollte. Oder von sehr guten Freunden in Situationen, in denen es einfach überhaupt nicht ging. Bei der 1. Variante war 'vor den Kopf stoßen' nicht wirklich schlimm (obwohl ich mich mit sowas ganz ehrlich schwer tue), bei der 2. nahe am Weltuntergang. Das Ganze ist für mich wie Handy auf'm Klo ... Beim Chat kann ich selbst entscheiden, ob ich teilnehme oder nicht. Ein Telegramm macht das gaaanz schwer.
Vielleicht habe ich das Ganze ja auch falsch verstanden.
Schöne Grüße, Bambi - eigentlich immer mitteilsam und generell freundlich - aber mit dem Wunsch, auch mal was alleine machen zu können

Find me kindness, find me beauty, find me truth (Dreamtheater, Learning to live)

rambowduck Offline

Moderator


Beiträge: 5.653

11.04.2008 05:40
#15 RE: ICQ zur direkten Komunikation??? antworten

Moin Bambi
Du hast es nicht nur richtig verstanden, du hast es auch noch auf den Punkt gebracht

Gruß André
ellenandre


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor