Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.384 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Seiten 1 | 2
Breaks Offline

Fußgänger

Beiträge: 8

19.09.2007 01:04
was ist besser GN 250 oder GN 400 antworten

Hallo,

Ich hätte gern eine GN und bin mir aber nicht sicher, was ich für eine holen soll.
Was könnt ihr mir empfehlen?

rambowduck Offline

Moderator


Beiträge: 5.653

19.09.2007 05:39
#2 RE: was ist besser GN 250 oder GN 400 antworten

Howdie
Kommt drauf an, was du willst, da musst du wegen mir etwas mehr schreiben
André

Was der Fuß nicht zum Leben erwecken kann, soll die Hand nicht steuern

http://www.scharfmotoren.de/index.html

Daddelmors Offline

Aktiver GNer


Beiträge: 186

19.09.2007 12:39
#3 RE: was ist besser GN 250 oder GN 400 antworten

Moin,
also, wenn du mich fragst.....

...ne 125er

Gruß
Jörn

suncruser Offline

GN-VIP


Beiträge: 751

19.09.2007 16:19
#4 RE: was ist besser GN 250 oder GN 400 antworten

da stimm ich zu Daddelmors

ist es zu laut bist du zu alt

Breaks Offline

Fußgänger

Beiträge: 8

19.09.2007 18:32
#5 RE: was ist besser GN 250 oder GN 400 antworten

na ja..
was soll ich groß schreiben ;)
Ich mag halt nen schönen criuser haben, der auf der Landstraße nicht ganz so alt aussieht.
Vom äußlichen ist die 250er zu 400er doch identisch oder?
Ich meine, bringen die paar PS mehr wirklich richtig was? Die 400er ist ja auch schon etwas älter als die 250er Reihe..
Deswegen wollt ich hie rmal ein paar Tips haben ;)

rambowduck Offline

Moderator


Beiträge: 5.653

19.09.2007 18:45
#6 RE: was ist besser GN 250 oder GN 400 antworten

Howdie
Wenn's weniger um das Schrauben geht, nimm die 250er
André

Was der Fuß nicht zum Leben erwecken kann, soll die Hand nicht steuern

http://www.scharfmotoren.de/index.html

Breaks Offline

Fußgänger

Beiträge: 8

19.09.2007 19:53
#7 RE: was ist besser GN 250 oder GN 400 antworten

doch doch...
will das gute Stück schon etwas verändern ^^

R@lf Offline

Moderator


Beiträge: 1.898

19.09.2007 21:20
#8 RE: was ist besser GN 250 oder GN 400 antworten

Hallo,

auch die 250er kann man verändern. Ist sehr schrauberfreundlich aufgebaut, Ersatzteile sind kein Problem. Zwischen einer gut laufenden 250er und einer schlecht laufenden 400er ist kein grosser Unterschied. Optik ist halt auch eine Geschmackssache. Die 400er hat mehr Kultcharakter,aber regulär zumindest 6 Volt und öfters Probleme mit Vibrationsschäden.

Die Entscheidung mußt du treffen.

Gruß
R@lf

Nicht alles, was ein Loch hat, ist zwangsläufig auch kaputt!

Breaks Offline

Fußgänger

Beiträge: 8

19.09.2007 21:43
#9 RE: was ist besser GN 250 oder GN 400 antworten

und die 250er ist 12V??
6V find ich nicht sher gut ;) Hab ne aufgebaute Simi die mit 6V läuft :P

R@lf Offline

Moderator


Beiträge: 1.898

19.09.2007 21:54
#10 RE: was ist besser GN 250 oder GN 400 antworten

Hallo,

ja, die 250er hat 12 Volt.
Schau mal hier:
http://www.ralfmeierwolfhagen.de/15202/15229.html

Da siehst du, was man mit einer 250er so anstellen kann.
Gruß
R@lf

Nicht alles, was ein Loch hat, ist zwangsläufig auch kaputt!

Breaks Offline

Fußgänger

Beiträge: 8

19.09.2007 22:13
#11 RE: was ist besser GN 250 oder GN 400 antworten

sehr geil.. hat mir schon mal etwa sgeholfen.
Wie ist die 250er so vom Durchzug?

R@lf Offline

Moderator


Beiträge: 1.898

19.09.2007 22:26
#12 RE: was ist besser GN 250 oder GN 400 antworten

Hmmmm, schwer zu sagen, für 17 PS nicht schlecht. Mach doch mal eine Probefahrt auf einer. Vergleiche erstmal verschiedene Moppeds, bevor du dich entscheidest.
Man kann schlecht Äpfel mit Birnen vergleichen. Was ist dir wichtig an einem Motorrad?
Optik,Wartungsfreundlichkeit, Zuverlässigkeit, Motorleistung, Fahrwerk, Wiederverkaufspreis, Image....
Da gibt es wohl noch einiges zu klären.

Gruß
R@lf

Nicht alles, was ein Loch hat, ist zwangsläufig auch kaputt!

Breaks Offline

Fußgänger

Beiträge: 8

19.09.2007 22:30
#13 RE: was ist besser GN 250 oder GN 400 antworten
bin schon einige Moppeds gefahren.. (freewind, Bandit, er6n, z1000, ...)
Und dann hab ich halt noch mein Mopped (Simson S51. auf 60ccm aufgebaut) Will halt etwas haben, was sehr zuverlässig ist, womit ich auch etwas längere Strecken gemütlich cruisen kann. Aber die Maschiene sollte auch mal richtig durchziehen können, wenn ich mal ein Auto überholen möchte.. lege kein Wert auf Endgeschwindigkeit. Image ist mir auch egal. Viele sagen ja, die 250er ist nur nen Frauenmöpp.. aber sowas ist mir egal. Mir muss es gefallen ;) Worauf ich noch viiiiel wert lege ist der Sound ;) Eine "chopper" sollte sich auch so anhören..

EDIT: Hab bei mir hier in der Gegend leider nicht die Möglichkeit eine 400er probe zu fahren. Momentan ist nur eine einzige 250er zur verfügung... :(
rambowduck Offline

Moderator


Beiträge: 5.653

20.09.2007 05:28
#14 RE: was ist besser GN 250 oder GN 400 antworten

Moin

In Antwort auf:
bei mir hier in der Gegend

Wenn du dich halbwegs vorgestellt hättest, bzw dein Profil ausgefüllt hättest, dann wüsten wir wenigstens in etwa, wo das ist.
Aber mal unter uns, wenn du einen Chopper suchst, der auch mal richtig Durchziehen kann, solltest du
vielleicht nochmal gründlich Überlegen, ob die GN das Richtige ist.
André

Was der Fuß nicht zum Leben erwecken kann, soll die Hand nicht steuern

http://www.scharfmotoren.de/index.html

Breaks Offline

Fußgänger

Beiträge: 8

20.09.2007 10:54
#15 RE: was ist besser GN 250 oder GN 400 antworten

komm aus PLZ 01968.
Ich brauch da nicht wirklich groß noch überlegen. Ein solche Preis-Leistungsverhältnis gibt es fast nirgendwo anders.
aber nochmal auf den Durchzug zu kommen: Willst du mir damit sagen, dass die Gn keinen Durchzug hat??

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 1
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor