Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.388 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Seiten 1 | 2
Frank Offline

will kein Gott werden


Beiträge: 1.903

20.09.2007 12:34
#16 RE: was ist besser GN 250 oder GN 400 antworten

Überschrift "Neuigkeiten"?

In Antwort auf:
Willst du mir damit sagen, dass die Gn keinen Durchzug hat??

Die 250er eher nicht, die 400er ist da schon besser. Die beiden haben aber ausser dem Markennamen nicht wirklich viel gemeinsam, und "richtige" Chopper sind sie beide nicht. Wie kommst du überhaupt auf die GN?
Gruss Frank

GN250,GN250,Z440H,Z440LTD

Malte Offline

Aktiver GNer


Beiträge: 121

20.09.2007 16:46
#17 RE: was ist besser GN 250 oder GN 400 antworten

Das ist alles warme Luft, was für den einen ordentlich Dampf und Durchzug ist, hält der andere für `ne lahme Schnecke. Das Problem löst Du nur mit draufsetzen und ausprobieren, alles andere ist nutzlos. Wenn Du Z 1000 und Bandit ausprobiert hast, dann sind alle GN`s dagegen lahme Gurken. Du wirst keine GN auf 200km/h bekommen oder von 0 auf 100 in 4 Sekunden.
Probefahren und dann bist Du schlauer!
Grüße
Malte

Too young to rock`n roll, too old to die

Bambi Offline

sowas, wie Gott

Beiträge: 4.577

20.09.2007 22:05
#18 RE: was ist besser GN 250 oder GN 400 antworten

Hallo zusammen,
die Heizgeräte hat er ja bereits getestet und für sich ausgeschlossen.
Ich gebe zu, daß ich nach fast 27 Jahren GN 400 recht voreingenommen bin. Natürlich angefangen durch Iris! Ich gebe zu, daß ich als Fan europ. Motorräder zunächst skeptisch war und erst nach und nach von der GN überzeugt wurde.
Allerdings hatten Reinhold, Stefan, R@lf und ich im vergangenen Jahr einen Extra-Trip während der Rundfahrt beim Schwarzwald-Treffen. Stefan und R@lf auf 250-ern - R@lfs mit vorverlegten Fußrasten - und Reinhold und ich auf 400-ern. Wir haben, ich denke dazu auch im Namen der Anderen zu sprechen, heftigst am Kabel gezogen. Und die 250-er waren immer direkt dran!
Ich selbst würde aus persönlicher Erfahrung immer wieder die 400-er nehmen. Auch, weil ich mich in ein neues Thema einarbeiten müsste. Ich bin auch sicher, daß die 400-er eher - auch nicht wirklich - zu meinem eigentlich ein wenig schaltfauleren Fahrstil paßt. Aber auch der fehlen mind. 200 ccm ... 750-er Triumph und Suzuki Big kaputt, sch ... lecht. Gerade mit der Triumph läßt es sich bestens auf der Drehmoment-Welle surfen!
Die 250-er ist sicherlich das praktikablere Modell mit mehr Ersatzteil-Angebot auf dem Gebrauchtmarkt. Bei den 400-ern wird's bei manchen Sachen inzwischen richtig eng, besonders, da immer die gleichen Teile verschlissen oder kaputt sind (Schutzbleche, Schalldämpfer, Krümmer, Instrumente ...). Natürlich läßt sich das zum Teil mit Universal-Teilen umgehen, aber ein gewisses Geschick, Zeit und der Wunsch dazu sollten schon vorhanden sein.
The decision is your's - die Entscheidung liegt bei Dir! Help is at hand - hier werden Sie bei Bedarf geholfen!
Schöne Grüße, Bambi

Find me kindness, find me beauty, find me truth (Dreamtheater, Learning to live)

easy_doing Offline

GN-VIP


Beiträge: 998

20.09.2007 22:20
#19 RE: was ist besser GN 250 oder GN 400 antworten

Hallo,
wenns nur nach Preis Leistung geht, denn ist ne XBR 500 um Längen besser als ne 400 er.

Gruß Reinhold

Breaks Offline

Fußgänger

Beiträge: 8

20.09.2007 23:06
#20 RE: was ist besser GN 250 oder GN 400 antworten

supi... hat mir echt geholfen ;)
Wegen dem Anzug.. Sicherlich bin ich schon öfters große Maschienen gefahren. Aber bin bis jetzt immer bei meiner treuen Simi geblieben ;) Hat bisher auch gut eDienste geleistet :P Ich werd mich mal auf die hier in der nähe angebotene GN drauf setzen und mal kurz fahren... Leider hab ich keine Vergleichmöglichkeit zu einer 400er :(
Oder kommt einer von euch aus meiner Gegend? (PLZ 01968)

Camperstrolch Offline

sowas, wie Gott


Beiträge: 2.319

23.09.2007 15:07
#21 RE: was ist besser GN 250 oder GN 400 antworten

Richtig Ersatzteile für die 250 bekommst Du immer bei E Bay zu genüge.Umbauen glaube ich kann man beide sehr gut.Ich würde auf jeden Fall die kleinere also die 250 vorziehen.Da ich mit der Schrauberei von der 400 nicht viel kenne kann ich zu dem Thema nichts sagen,da sich andere Spezialisten im Forum...Ich habe es jedenfalls nie bereut mir eine gn250 zugelegt zu haben.


Kölle Alaafff

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor