Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


GN-FAHRER.DE - Ihr Forum für Motorräder der GN-Baureihe aus dem Hause Suzuki.
Wenn es Sie direkt zu diesem Forum geführt hat, dann klicken Sie auf den Link, um den Rest von gn-fahrer.de kennen zu lernen.

UK Fahne Please click "Internes --> Hilfe zum Forum" to find an english translation of the forum interface.

Suzuki GN Fotoleiste


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 Benzingespräch
Seiten 1 | 2
Mustermacher Offline

Aktiver GNer


Beiträge: 230

20.07.2007 16:03
Benzin Schlauch! antworten
Hallo zusammen.
Erstmal habe ich eine frage zum Benzin Schlauch,der Benzinhahn Ausgang hat 6mm Durchmesser und am Vergaser sind es 8mm.Ich habe jetzt einen 6mm Klarsicht Schlauch vom Hahn bis zum Benzin filter dann weiter mit 6mm,habe mir ein zwischen stück gedreht auf 8mm,mit 8mm Schlauch bis zum Vergaser.Ich habe auch immer Luftblasen im Schlauch,kann es sein ,dass durch den den Filter im Tank zu wenig Sprit bei der Fahrt nach läuft?
Wie habt Ihr das zum beispiel gelöst?
Dann habe ich mir noch 50mm hohe Lenker stützen aus ALU gefräst.
Bilder sind Angefügt!
Und sonst freue ich mich,dass Ihr ein tolles Treffen hattet
Gruß Bernd

Ich nenne nun eine GN400TD mein eigen!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.1.JPG  1.2.JPG  1.3.JPG  1.4.JPG 
Frank Offline

will kein Gott werden


Beiträge: 1.903

20.07.2007 17:15
#2 RE: Benzin Schlauch! antworten

Eigentlich kann ich nichts zur 400er sagen, kann mir aber abweichende Anschlussmasse bei Hahn und Vergaser eigentlich nicht vorstellen. Wenn dem doch so ist, würde ich den billigen Louis-Filter nehmen, der ist auf beiden Seiten für 6 und 8mm. Wenn du den 8mm Anschluss benötigst, sägst du den auf 6mm verjüngten Teil ab.
Bei den Risern weiss ich nicht so recht, sind 1. nicht mein Ding und 2. halte ich von selbstgefrästem Alu nicht viel. Spätestens zum nächsten TÜV-Termin würde ich sie wieder abmontieren.
Gruss Frank

GN250,GN250,Z440H,Z440LTD

Michael T Offline

sowas, wie Gott

Beiträge: 1.564

20.07.2007 19:19
#3 RE: Benzin Schlauch! antworten

Hallo Bernd.Das mit den Lenkerstutzen sieht aber Sch... aus.
Mach doch lieber einen höheren Lenker drann.
Tüv kann ich mir damit auch nicht vorstellen.
Gruß Michael

rambowduck Online

Moderator


Beiträge: 5.661

20.07.2007 19:57
#4 RE: Benzin Schlauch! antworten

Howdie
Das mit dem Benzinschlauch kenne ich auch, der Tip von Frank ist wohl das Beste.
Die Lenkererhöhungen hätte ich andres gemacht.
Wenn du einfach unten an die Lenkerhalter ein Drehteil angesetzt hättest, würde es wohl stimmiger aussehen.
Was anderes: warum schreibt ihr immer sch... wenn ihr Scheiße meint, ist doch schon fast normale Umgangssprache.
André

Was der Fuß nicht zum Leben erwecken kann, soll die Hand nicht steuern

http://www.scharfmotoren.de/index.html

Michael T Offline

sowas, wie Gott

Beiträge: 1.564

20.07.2007 19:59
#5 RE: Benzin Schlauch! antworten

OK.Scheiße.Scheiße.Scheiße.Scheiße.Und Pisse

Frank Offline

will kein Gott werden


Beiträge: 1.903

20.07.2007 20:17
#6 RE: Benzin Schlauch! antworten

Andre,
ich fühle mich nicht angesprochen, würde ich im Forum nicht benutzen dieses Wort. Ist auch diesmal sachlich falsch benutzt worden, der Kollege hätte schreiben müssen: "ich finde, das sieht soundso aus"
So wie er es schreibt, klingt es als objektive Wahrheit. Ist es aber nicht.
Ausserdem, ich würde mich persönlich auch nicht wohl fühlen, wenn das jemand über mein Moped sagen würde.
Gruss Frank

GN250,GN250,Z440H,Z440LTD

easy_doing Offline

GN-VIP


Beiträge: 998

21.07.2007 17:56
#7 RE: Benzin Schlauch! antworten
Hallo Bernd,
der André meint wahrscheinlich Riser wie diese:
GN400jockey Offline

Aktiver GNer

Beiträge: 116

21.07.2007 17:59
#8 RE: Benzin Schlauch! antworten
naja interresante verlegung des benzinschlauches :-D ich hätte es anderes gemacht

Be cool and dont drive like a fool !

rambowduck Online

Moderator


Beiträge: 5.661

21.07.2007 18:21
#9 RE: Benzin Schlauch! antworten

@Reinhold, ich seh' nixs

André

Was der Fuß nicht zum Leben erwecken kann, soll die Hand nicht steuern

http://www.scharfmotoren.de/index.html

Frank Offline

will kein Gott werden


Beiträge: 1.903

21.07.2007 19:13
#10 RE: Benzin Schlauch! antworten

Hat die 400er den Benzinhahn eigentlich rechts? Oder habe ich bei den Bildern die Orientierung verloren?
Gruss Frank

GN250,GN250,Z440H,Z440LTD

rambowduck Online

Moderator


Beiträge: 5.661

21.07.2007 19:36
#11 RE: Benzin Schlauch! antworten

Alles ist gut, Frank, der Hahn ist rechts.
Apropos orientierungslos:

André

Was der Fuß nicht zum Leben erwecken kann, soll die Hand nicht steuern

http://www.scharfmotoren.de/index.html

Lutz Offline

sowas, wie Gott

Beiträge: 2.230

21.07.2007 22:17
#12 RE: Benzin Schlauch! antworten
Hi Frank,
ich leiste Abbitte für dieses Bild. Hätte nicht gedacht das Kampfente das so schamlos ausnutzt!

Gruß Lutz
rambowduck Online

Moderator


Beiträge: 5.661

21.07.2007 22:58
#13 RE: Benzin Schlauch! antworten

Tja Lutz

Was der Fuß nicht zum Leben erwecken kann, soll die Hand nicht steuern

http://www.scharfmotoren.de/index.html

easy_doing Offline

GN-VIP


Beiträge: 998

21.07.2007 23:32
#14 RE: Benzin Schlauch! antworten
ich versuchs nochmal mit den Risern:
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 polierteRiser.jpg 
easy_doing Offline

GN-VIP


Beiträge: 998

21.07.2007 23:52
#15 ? antworten
?
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Arbeitsmarkt in Übersichten | Das ist doch alles Katzenkacke! | Linktauschforum | Auto Reise

disconnected GN Chat Mitglieder Online 4
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor